Beiträge von Sigi-66

Freitag mal eine keine Husrückrunde gedreht mit Abstecher an die Nahe.

Samstag trotz schlechter Wettervorhersage mit der Besseren Hälfte Mittags um 14:00 über den Hunsrück nach Zell runter bis nach Cochem, dann an den Ring und wieder nach Hause. Zwischendurch mal die Regenhaut übergezogen da es in der Eifel schon Wechselhaft aussah. Waren dann schlussendlich schöne 320km Sitzbanktest für die Sozia.

Nahestauwehr Niederhausen

Juli1 (1).jpg

Juli1 (2).jpg

zwischen Zell und Cochem

Juli1 (3).jpg

angriffslustiger Schwan bei einer Rast beobachtet

Juli1 (4).jpg

kurz vor der Heimat eine kleine Pause

Juli1 (5).jpg

habe eine Vermutung das es am IPhone (13 Mini) hängt, habe heute im Auto AppleCarplay genutzt und da kam einfach so die Meldung das Calimoto vom Betriebssystem beendet wurde.

Diese Meldung hatte ich ja zweimal währen einer Tour im Display der Honda. Da ich im Auto ja kein Calimoto genutzt habe sondern nur Google Maps aufgerufen habe kommt mich das komisch vor.

Hatte aber zuvor Calimoto gelöscht, wieder geladen und ein update gemacht, da es nach der Eingabe eines Ziels, dies aber nicht mehr angenommen hatte, auch nicht als Via Punkt.

Werde heute mal das Iphone runter fahren neu starten und morgen bei der Tour wieder probieren. Habe jetzt zusätzlich das Phänomen das gestern das Headset nicht mehr erkannt wurde, auch nicht nach mehrmaligen Versuchen. Beim ersten starten ging es und hat beide Headsets erkannt und hatte eine klare laute Sprechfunktion.

Ist zum Mäuse melken :angry-screaming:

Resümees zur Sozius Komfort Sitzbank;

Da meine Frau durch eine OP beeinträchtigt ist waren Touren über 200km für sie mit der originalen alles andere als angenehm.

Heute Mittag trotz der Wettervorhersage zum Test gestartet und es wurden doch noch 320km.

Wir mussten keine zusätzlichen Pausen einlegen, meine bessere Hälfte ist sehr zufrieden :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

Ich werde mir die Fahrersitzbank auf jeden Fall noch zulegen, heute war ich derjenige der eine außerplanmäßige Pause brauchte :zwinker:

mal ein paar Bilder zur heutigen Lieferung. Die erste Testfahrt werden wir am Freitag machen. Was auffällt ist auch das der Sitz nicht so geneigt ist wie der originale, wir sind gespannt. Ist auf jeden Fall schön verarbeitet.

Ich werde den Fahrersitz kommende Woche bestellen, mal sehen wir der sich sitzt 8-)

Bekomme morgen zuerst einmal die Sozius Variante für meine Frau :wboy:

Möchte mir den Fahrersitz aber auch noch zulegen. Bin jetzt zuerst mal gespannt was meine Frau bei der nächsten Tour sagt. Habe sie bei RWN moto bestellt.

moin, mal im Nachgang zu den zwei Komplettabstürzen vorgestern. Wollte gestern Mittag bei Janosch einen Krankenbesuch machen und die 50 km mit Calimoto fahren.

Leider konnte man eine Zieleingabe machen, und weiter gings nicht mehr, auch nicht nach mehrmaligen Versuchen. Habe die App heute morgen gelöscht und wieder installiert, danach ging die Zieleingabe.

Werden demnächst sehen ob es bei der nächsten längeren Tour wieder streikt.

Du warst ja fast bei mir in der Nähe :wboy: von Berglicht zu mir sind es ca 40km

heute einen Kollegen in Kaisersesch besucht, seines Zeichens GS 1200 Fahrer. Hat noch ein sehr schöne und funktionsfähige Zündapp zuhause :handgestures-thumbupleft: schöne Anfahrt über den Hunsrück an der Mosel über Cochem. Aber wie immer zu wenig angehalten um Bilder zu machen. Zumindest mal am Flugzeugbunker am Hahn angehalten.

Züdapp.jpg

Z_2.jpg

AT_1.jpg

AT 2.jpg

hatte das Iphone im Tankrucksack, lag alleine drin, könnte aber evtl. sein denke aber nicht. Habe es vormals bur zum laden auch darin und über Bluetooth über das Headset Calimoto laufen da gab es das Problem nicht.

Mache demnächst noch einen Versuch mit Calrlink wireless, mal schauen wie das funzt :wboy: