Beiträge von Sigi-66

    2024er AT AS habe jetzt vieles nachgelesen aber ich bekomme Apple carplay nicht zum laufen


    bluetooth aus - Handy verbinden - Headset nicht koppeln - 4 sec Backtaste und nichts passiert, habe jetzt schon zig mal probiert, auch Varianten aber nix. Ab und an fängt der Bilschirm ein bisschen an hell dunkel zu werden, aber sonst nichts


    Handy hat sich aber mit der AT verbunden da die Telefonliste angezeigt wird und Honda ist bei Bluetooth hinterlegt.


    Habe mir dann mal zum Test den Wireless Carlink 2.0 zugelegt, sah auf YouTube einfach aus, aber dasselbe Ergebnis


    Letztens bei der Forumsausfahrt hatte der Kollege sein Android mal versuchsweise angestöpselt, Bildschirm wechselte im Sekundentakt von Carplay auf das normale Display :oops:


    Habe heute vom Händler zu Schilderung meines Problems mal den Garantieschein erhalten und fahre damit demnächst mal zu ihm.


    da ich technisch nicht gerade der versierte bin, einiges probiert habe, weiß vielleicht irgendjemand ob der Fehler an mir liegt oder hat einen verwertbaren Tip für mich.


    Vielen Dank im Voraus

    Da jede Strecke andere Anforderungen hat wird es nur einen Kompromiss geben, wir fahren ja in der Regel Landstraße. Heißt von extremer Buckelpiste bis zu topfeben. Jeder empfindet anders wird daher seine persönliche Einstellung vornehmen die anderen eventuell nicht passt. Das musst du dir selber erfahren. Reifen, Reifendruck, Fahrstil und Können sind auch noch Parameter 8-)

    Ich fahre Solo mit der Einstellung zwei Personen mit zuladung und S2, taugt mir persönlich fürs zügige fahren sehr gut.


    Daher probieren und für sich den besten Kompromiss rausfindenden :wboy:

    von Homburg aus bin ich nach Hause, habe meine Frau abgeholt und bin mit ihr zum Aussichtspunkt auf der Panoramastraße über Piesport gefahren. Danach an der Mosel entlang bis nach Schweich gefahren, einen Kaffee getrunken und wieder nach Hause.

    Habe jetzt im Urlaub 4.780km auf die neu AT gefahren, merke es aber jetzt aber auch am Sitzfleisch :lachen:

    IMG_4502.jpg


    IMG_4498.jpg

    gestern auf eine Einladung vom Kollegen spontan bei der Motorrad Benefiz Tour von Rüdesheim zur Kindertagespflege für krebskranke Kinder nach Homburg mitgemacht.

    War eine super nette Truppe und hat vor dem Start schon Spaß gemacht Benzingespräche zu führen. Die Anfahrt gestaltete sich aufgrund der Hitze schon sportlich, vor allem durch Homburg in der Stadtbaustelle.

    Bei der Ankunft wurden wir dermaßen freundlich und überschwänglich von der Leitung und deren Mitarbeiter begrüßt, das es einen schon sehr berührt hat.

    Der Verein hat ein neues Gebäude errichtet, damit Eltern in der Zeit in der Zeit bei der Behandlung bei Ihren Kindern verbringen können. Von den 4.2 Millionen Euro wurde die Hälfte über Stiftungsgelder und Spenden finanziert.


    Wir wurden übermäßig mit Fleischkäse, Brötchen, Brezeln und Getränken versorgt. Gerade die Getränke sorgten in dem Moment für eine große Erleichterung da man das meiste Wasser ja in den Klammotten gespeichert hatte.

    Dazu gab es noch eine Führung bei der uns die Örtlichkeit und die Ausstattung erklärt wurde.


    Der Veranstalter der Motorradtour hat dann die Spenden der Mitfahrer im Nachgang der Stiftung zukommen lassen. Die Ca. 50 Motorradfahrer sind dann anschließend noch nach Schweich in ein Hotel gefahren und haben gemeinsam dort übernachtet. Alles in allem war es ein super Tag, wenn auch der Anlass als solches schon nachdenklich stimmt.


    Das Maskottchen der Kinder ist EKKI, welcher jeder Mitfahrer montiert hat. Toll fand ich an der Ampel in Homburg als ein älteres Pärchen neben mir anhielt und uns mit dem Daumen hoch und einem Lob für die Aktion beglückwünschte.

    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    6.jpg

    Nun meine Erfahrungen zum Bridgestone A41 auf meiner neuen 24er AT.


    Vorab mal zur Erläuterung, ein Reifen lässt sich nicht aufgrund von Laufleistung oder anderem definieren, da abhängig von Streckenbelag, Streckenführung, Fahrprofil etc. Zudem sind die Einschätzungen zu Reifen immer ein bisschen religiös behaftet :zwinker:

    Ferner muss man sich mit einem Reifen wohl fühlen, alleine da kommt es schon zu unterschiedlichen Aussagen da jeder anders empfindet. Auf meiner Katana hatte ich auch mehrere Reifen ausprobiert, von Bridgestone S22, CRA4 und Mitas Sport Force+. Alle haben auf der Landstraße ohne Abstriche super funktioniert, aber das beste Gefühl hatte ich bei Bridgestone.


    zum A41 -Fahre kein Gelände oder Schotter, habe auch nicht die Absicht ( bis jetzt)

    Also, ich bin jetzt in 3 Wochen 4.200 km gefahren, begünstigt durch meinen Jahresurlaub und weil mir das fahren auf der neuen AT so viel Spaß macht. Der Vorderreifen kommt jetzt an die Grenze, der Hinterreifen sieht noch gut aus.


    Darunter waren Strecken im Hunsrück, Eifel, Frankreich und Schwarzwald. Also alle erdenklichen Fahrbahnbeläge, von richtig geil bis ja geht noch. Davon bin ich ca. 1.600km im strömenden Regen gefahren, teils zu zweit voll beladen.

    Bis jetzt hatte ich noch keinen Rutscher o.ä., hatte aber auch Glück kein ÖL oder sonstiges erwischt zu haben.

    Auch musste ich des öfteren in den Kurven noch bremsen, da verschätzt oder sich die Kurve dann noch zugezogen hat, auch im Regen oder bei nasser Fahrbahn.

    Vom Fahrprofil her muss ich eingestehen das ich es gewöhnt bin in die Kurven rein zu bremsen und im Scheitel wieder ans Gas zu gehen. Bin aber im Gesamten eher der ruhige flüssige Fahrer, anstatt aggressiv.

    Ferner ist anzumerken, dass sich die Bremse vorne traumhaft dosieren lässt und meinem Fahrstil sehr entgegen kommt.


    Für mein persönliches Empfinden kann ich den A41 ob trocken oder nass jedem Straßenfahrer ohne Einschränkung empfehlen. Die restliche Einschätzung müsst ihr euch selber erfahren :wboy:


    PS: mir ist die Laufleistung relativ egal, der Reifen muss funktionieren weil meine Gesundheit daran hängt :greetings-wavingyellow:

    Sonntag mit meiner Frau mal 2 Tage in den Schwarzwald gefahren, unserer erste größere gemeinsame Tour. Übernachtet haben wir in St Roman, sehr ruhig mitten im Wald. Wetter war Montag nicht so prickelnd, hat unserer Laune aber keinen Abbruch getan. Noch bei einem Steinmetz reingeschaut der auf der Strecke lag, hatte wunderschöne Sachen in der Ausstellung.

    1.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    trueadventure.de/forum/core/attachment/90421/

    Habe meine gestern mit 1300km bei SK bikes in Bad Kreuznach abgegeben. Eine CF Moto 800 MT als Leihmotorrad mit bekommen.

    Heute abgeholt und nur die Inspektion gezahlt 237,56€


    Hatten mich bei der Übergabe terminlich dazwischen geschoben da diese sich um eine Woche verschoben hatte und das obwohl zwei Mechaniker gefehlt haben.

    Super netter Service, auch heute auf Nachfrage wann sie fertig wird. War dann um17.45 Uhr zur Abholung bereit :handgestures-thumbupleft:


    Die musste leider der AT weichen :confusion-seeingstars: habe sie geliebt :handgestures-thumbupleft: aber zwei Mopeds ging nicht. Nun ist halt die Zeit mit meiner Frau zusammen auf Tour zu gehen. Es hat sie aber einer gekauft der auch einen Motorradnagel im Kopf hat.

    Hat mich zu sich nach Franken eingeladen, super Typ hat eine Kneipe und noch drei Mopeds, eine für die Renne. Ist 62 Jahre alt und super drauf.

    Yamaha DT 250 ohne Führerschein

    Suzuki GS1000

    Suzuki GSX 1100

    Aprilia RSV Mille R erste Generation

    Aprilia RSV Mille R nach einem Jahr Streefighter Komplettumbau Einzelanfertigung

    Suzuki GSX S 1000 Katana

    Africa Twin AS EERA DCT 2024