Beiträge von Sigi-66

    habe jetzt in 3 Monaten 10.400km mit meiner 24er AT ADV dtc absolviert, heißt bis jetzt 2.500km mehr als sonst im Jahresdurchschnitt. Einmal 200ml Öl nach der Inspektion nachgefüllt, danach nicht mehr.

    Bis jetzt absolut problemlos und höchst zufrieden, bis auf die Konnektivität mit Carplay und Calimoto, was aber an deren System hängt. Hatte jetzt am Wochenende bei der Schwarzwaldtour im Zweipersonenbetrieb voll gepackt ca. 1.500km in den 4 Tagen gefahren, einen großen Teil mit Apple Karten, keine Aussetzer gehabt.

    Würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen :handgestures-thumbupright:

    Ist schon spannend in der Kategorie Reisemotorrad zu bemerken das die BMW nicht mehr ganz so tourentauglich wie der Vorgänger ist und die Vergleiche Richtung Nakedbike gehen.

    Alleine bei den Argumenten der Tester hat sich bei mir die Glaubwürdigkeit in Luft aufgelöst. Auch bei der Reifenausstattung, habe das 24er Modell bis jetzt nur mit dem A41 gesehen. Dazu die eingestellten Modi sowie die Unfähigkeit sich drauf einzulassen.

    Aber es kann ja jeder nach seinem Gusto sein Fazit ziehen, Objektivität ist anders.

    Seis drum, ich finde die AT super und auch nicht langsam. Im Zweipersonenbetrieb gebe ich Ihnen bezüglich des Motors mit dem mehr an Drehmoment recht, das war’s dann aber auch.

    Wir fahren Touren und keine Supermotorennen.

    gepackt, neu bereift und vollgetankt für die 4tägige Schwarzwaldtour mit dem Suzuki Forum :) musste den Sitz leider wieder auf die tiefe Position machen, da meine Holde ansonsten nichts mehr sieht :wboy:


    1.jpg

    das 24er Modell lässt sich genial mit dem Gasgriff dosieren, da ist nichts mit direkt los oder so. Ich kann die Geschwindigeit bis zum Stillstand runter kommen lassen und beim wieder Gas geben reagiert das dct sehr smooth.

    Auch in Spitzkehren mit meiner Frau als Sozia und ein bisschen Gepäck bis fast zum Stillstand lässt sie sich wunderbar über den Gasgriff dosieren, kein schlagartiges Gas geben oder ähnliches.

    In der Tat ist es ein bisschen gewöhnugngsbedürftig wenn sie in einer scharfen Kurve vom 2ten in den 1ten schaltet. Passiert aber nix außer das es einen ein bisschen erschrickt. Wenn man dran denkt und entsprechend runterschaltet ist es gar kein Problem.


    Wer ein dct fährt muss sich auch darauf einlassen und die Funktion verstehen, wer dass verinnerlicht hat wird damit defintiv glücklich. Deinjenigen denen das nicht liegt, sich nicht einfinden können oder es nicht wollen, können ja weiterhin Schalter fahren. Spricht ja nix dagegen, jeder nach seinem Geschmack oder was er besser findet.


    Was rauszulesen ist, ist das es anscheinend je nach Baujahr Unterschiede in der Funktion gibt, die man aber weder verallgemeinern kann noch auf alle Modelle übertragen.

    Dazu kommt das eigene Empfinden welches nicht unbedingt immer aussagekräftig ist, da es nicht unbedingt was mit der Technik zu tun hat sondern auch mit dem Umgang derselben.

    Zu der vorherigen Gegebenheit, hatte zusätzlich den Verdacht dass das IPhone durch das dauerladen zu warm wird und dann evtl. auch abschaltet. War auf jeden Fall gut warm gewesen als ich es rausgeholt hatte.


    Daraufhin heute auf der Tour mit Wireless Modul gefahren, auf der Hinfahrt bis Johanniskreuz kein Problem, Calimoto beim Kaffee trinken nicht auf Pause gestellt und danach weitergefahren. Aber bei Rockenhausen auf einmal wieder nur den Startbildschirm. Neu gestartet und bis nach Hause ging’s.


    Wie will man jetzt rausfinden an was es liegt, ist zum Verzweifeln ;(

    gestern hatte ich doch wieder einen Absturz, Calimoto wurde von Betriebssystme beendet. Der Grund war wahrscheinlich als ich zu einer Pause angehalten hatte und auf fotografieren umgeschaltet habe als Calomoto noch aktiv im Hintergrund lief. Nachdem ich das Foto von dem vorbeifahrenden Oldtimer und der AT gemacht hatte, gestartet bin kam die Meldung.


    Aber anders als sonst war beim Starten das vorher eingegebene Ziel noch da und es wurde dann die ursprüngliche Route nach dem Satrt wieder angezeigt.


    Vormals war es so, dass beim erneuten starten irgend ein Ziel angezeigt wurde welches ich nicht eingegeben hatte.

    Bei der Weiterfahrt hatte ich keinen Ausfall mehr. Scheint so, dass das Iphone bei Anwendungen gleichzeitig mit Calimoto in Betrieb ein Problem hat.


    @MacRainer,

    bei mir geht der optische Bildschirm ja auf Ruhestand da ich das Iphone im Tankrucksack habe. Aber dennoch ist der Bildschirm aktiv im Hintergrund. Wie vormals geschrieben hatte ich die Bildschirmsperre deaktiviert und danach war es nicht mehr abgestürzt, hatte aber auch zusätzlich das neue Update. Ist halt nur eine Vermutung, könnte man aber trotzdem selber mal im Iphone kotrollieren ob die Bildschirmsperre aktiv geschaltet ist.

    Falls dem so ist und es dem ein oder andern auch helfen sollte hätten wir den Fehler eingegrenzt. Ist halt meinerseits nur ein Vermutung als Technik Legasteniker :) da ich einfach mal wieder Einstellungen geändert habe die ich irgenwo im Netz gelesen habe, aber nicht unbedingt verstehe.

    :D :D meine Ersatzlieferung ist gestern auch angekommen, leider hatte es geregnet. Nach der heutigen kleinen Tour kann ich sagen das sie auf jeden Fall ein gutes Stück besser ist als die originale. Nächste Woche bin ich im Schwarzwald beim Suzuki Forumstreffen von Donnerstag bis Sonntag. Da werde ich sehen wie sie auf längeren Strecken ist. Die Verarbeitung finde ich auch wie rauschi64 sehr gelungen :handgestures-thumbupleft:


    Nachträglich muss ich die Abwicklung und Kommunikation mit rwn moto sehr lobend erwähnen :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: