Heute mit meiner Frau und dem weltbesten Flügelmann Janosch über den Hunsrück ins Ahrtal auf Wunsch meiner Frau. Ist aber zum Teil immer noch erschreckend was man Jahre danach noch erblickt. Dazwischen in Valwig im Hotel Fisch Fritz für einen Kaffee angehalten. Sehr empfehlenswert, super Location mit gegenüber liegender Strandbar an der Mosel.
In Waldporzheim hatte meine Frau ein dringendes Bedürfnis und wir hielten kurzerhand an einer edlen Gastronomie Namens Brogsitters Sanct Peter. Die Michelin Auszeichnung und die hochpreisigen Kisten auf dem Parkplatz schreckten zunächst ab, aber man muss halt
Da gabs einen Empfang mit einem älteren Herren in einem Anzug der uns begrüßte. Mal die höflich Frage gestellt ob man einen Kaffee trinken kann, mit dem Hintergedanke gleich wieder gehen zu können.
Aber siehe da, kein Problem, nur der Hinweis auf die Terrasse gehts nur wann man essen möchte. Wir hatten die Wahl zwischen Tresen oder Tisch, der uns aber auch lieber war. Dieser war voll eingedeckt mit zig Gläsern etc., wurde von dem älteren netten Herrn sogleich beräumt. Sehr edel eingerichtet, auch das WC mit edlen Fliesen. Sehr nettes Personal, daher auch sehr zu empfehlen.
Weiter gings mit Calimoto durchs Hinterland über Wahnsinns schöne Strecken. Dazwischen eine Mittagspause mit belegten Brötchen an einem schattigen Plätzchen. Dann noch eine Pause in Insul in der Auffahrt einer abgerissenen Brücke. Daneben die neue Brücke und ein Mahnmal das natürlich auch nachdenklich stimmte.
Da es meiner Frau auf einmal nicht besonders ging, sind wir ums abzukürzen übers Hinterland Richtung Autobahn, Janosch ist dann unterwegs über Land alleine nach Hause gefahren. Hat die 120km Rückweg aber noch tapfer ausgehalten An dieser Stelle Janosch nochmals vielen Dank für die kurzweilige Begleitung, es ist immer wieder ein Fest mit Dir