Beiträge von Sigi-66

    Ich arbeite in einer Stadtverwaltung und arbeite in meiner Funktion sehr oft mit dem Ordnungsamt zusammen.

    Kann jedem mal empfehlen bei einer Streife mitzugehen oder mal den E Mail Verkehr zu lesen.

    Wenn man sieht was draußen los ist, auch an verbalen Angriffen von unseren Mitbürgern und dabei reden wir nicht von den Zugereisten, dann verliert man stellenweise den Glauben an die Menschheit.

    Dazu kommen noch die stark eingeschränkten Befugnisse, psychische Belastung und die Bezahlung.

    Unter diesen Umständen würden die meisten die ich kenne nicht arbeiten wollen. Sicher gibt es im Ordnungsamt auch spezielle Menschen, aber auch hier kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

    Macht mal die Augen auf und beobachtet mal was draußen los ist, darüber schreibt niemand.

    Ich arbeite seit Jahren im Straßenverkehr und könnte Bücher schreiben und einen Kinofilm über idioten und Ar……………. .

    Daher respektiere ich deren Arbeit und auch ihre Reaktion zu manchen Gegebenheiten.

    Komischerweise wenn’s klemmt greift jeder gleich zum Hörer oder schreibt ne Mail. Aber ein Ticket ist natürlich was sehr böses nur nicht wenn es andere trifft die man anschwärzt.

    gestern ist Calomoto wieder während der Fahrt ausgestiegen und ließ sich nicht mehr starten, App eingfroren. Danach mit Google Maps weitergefahren was problemlos funktioniert hat.

    Einstellung - Bluetooth AT aus, Back Taste, Iphone über Kabel angeschlossen und Carplay aktiviert.


    Heute Morgen mal versucht Calimoto zu starten, da kam wie sonst auch die Benachrichtigung das Calimoto vom Betriebssystem beendet wurde und die App ging wieder.

    Bin momentan ziemlich genervt, jetzt habe ich die Möglichkeit die Route auf einem Bildschirm zu sehen und es geht nicht, auch nicht über das wireless modul, immer diesselbe Meldung nach dem Absturz.


    Nur über Bluetooth und Sena habe ich das Problem das die Sprachansage kaum zu verstehen ist, obwohl alles auf max steht. Auch die Möglichkeiten über verschiedene Einstellungen der Audiosuagabe brachten keine Verbesserung.

    Letztes Jahr lief alles normal ||

    heute morgen kam die Rückmeldung dass das so nicht sein darf und bekam umgehend einen Retourenschein zugesandt. Ferner wurde vermerkt das sie beim Hersteller nachfragen und gefragt wenn verfügbar sie mir eine passende Sitzbank nachliefern dürfen.


    Also über den Kundenservice von RWN-Moto kann mann hier defintiv nichts negatives berichten :handgestures-thumbupleft: :)

    Warte auf Rückmeldung, habe nachgefragt ob sie vielleicht das falsche Modell geliefert haben und in dem Fall um Umtausch gebeten. Falls nicht erfolgt die Rückgabe. Werde berichten wenn ich Antwort erhalten habe.

    Hallo rauschi64,

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung, aber so werde ich die Sitzbank definitiv nicht montieren.

    Zum einen ist da die Plastikkante die den Sitz wahrscheinlich auf Dauer durchscheuern wird, zum anderen ist das sehr bescheiden wenn ich mit Gewalt ein neuteil montieren muss. Für 280,-€ ist das eine Frechheit :(


    Ich werde den Weg über einen Sattler gehen und mir die originale anpassen lassen, teurer wird das nicht.


    Viele Grüße

    Sigi

    heute wurde meine Fahrersitzbank geliefert, saumäßig gefreut vor allem aber auf die morgige Ausfahrt. Aber sie lässt sich leider nicht montieren ?( , siehe Fotos. Habe RWN Moto mit Fotos angeschrieben wegen Rücksendung.


    was ich nicht verstehe ist das anführen von 10kg Mehrgewicht; es gibt Fahrer von 70kg - 150kg, wir haben voll geladene Koffer, Topcase, Tankrucksack und Zusatztaschen mit einem hohen Schwerpunkt 8)

    Daher sind 10kg Mehrgewicht in meinen Augen für den Fahrbetrieb nicht relevant, man kann es in der Regel nicht merken, alleine durch den tiefen Schwerpunkt.

    Da ist das aufgeschnallte Alu Topcase mit der Regenkleidung, was zu trinken etc. im Fahrbetrieb deutlich mehr zu spüren, was die Fahrdynamik betrifft.

    nach 40 Jahren Mopedfahren und Wechsel auf die AT ADV dtc bekomme ich durchgehend die Bemerkungen, Altherrenmotorrad, Automatik :rolleyes: usw.

    Angesprochen von Blubberfetischisten mit Klappenanlagen, Garagenparkern, Knieschleiferhaltern, usw. welche 2.000km im Jahr fahren und von nix bis wenig Ahnung haben.

    Was ich nicht mache; mich rechtfertigen. Es gibt ja einen Grund weswegen man so viel Geld ausgibt, wir sprechen hier ja nicht von einem Eisdielenmotorrad.

    Also müde drüber lächeln, auf die Schulter klopfen, sich die Anmerkung zum Geisteszustand denken und ein Bier ausgeben :D Viele verstehen halt den Sinn des Motorradfahrens nicht und versteifen sich auf ihre Marke und den Ruf, oder haben komische Anwandlungen zur Technik.


    Ich für meinen Teil unterhalte mich mit einem Vespa Fahrer genauso wie mit einem Harleyfahrer oder Sportlertreiber, vorausgesetzt sie haben noch alle Dichtringe am richtigen Platz 8)

    In meinem Bekanntenkreis sind mindestens 20 GS Fahrer, von Bj 2015 - 2023, 30-70 Jahre alt, 3.000km jährlich bis 10.000km, zum größten Teil Normalverdiener und keine Markenfetischisten, man kann also ganz normal über alle Vor und Nachteile reden.


    Da ist keiner darunter welcher durchgehend irgendwelche Probleme hat, oder die GS wegen Mängel wieder abgeschoben hat. Wenn Mängel vorhanden waren wurden sie in der Regel auf Kulanz repariert. Bei älteren Baujahren kann so was natürlich auch ins Geld gehen, aber das ist bei anderen Marken zum Teil nicht anders. Die Optik ist Geschmackssache, muss man nicht drüber diskutieren. Zudem ist das Zubehörangebot gigantisch, da kommt kein anderes Modell mit.

    Bei einem Kumpel GS ADV Bj 2022 hat sich bei 2.500km Laufleistung das Kurvenlicht verabschiedet. Kostenpunkt lt. Kollege ca. 1000,-€ Rparatur, welche aber auf Kulanz gemacht wird.


    Vor der AT hatte ich ja auch eine GS Probe gefahren, Sitzposition top, Motor top, Sitzposition Sozia top, Fahrwerk top. Nicht so toll, Preispolitik und Angebot, Qickshifter hakelig vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten, beim, Anhalten störten mich die Zylinder am Schienbein ^^

    Kann die GS Fahrer schon irgendwie verstehen, das Teil hat was. Und so schlecht kann es nicht sein, sonst würde sich die meisten nicht irgendwann ein neueres Modell zulegen.

    Was bei den neuen Modellen abgeht ist zum Teil schon fraglich, aber trotzdem würden die wenigsten abspringen. Im Umkehrschluss würde ein japanischer Hersteller mit den Problemen das Werk abschließen können.


    Ich mag meine AT von der Optik her, Fahrwerk, Motor, Windschutz, dct usw., war die richtige Entscheidung :love: aber deswegen haben andere Hersteller ja keine schlechteren Motorräder.