Beiträge von Sigi-66

    habe die Woche meinen Kumpel GS 1250 Besitzer mal ne Probefahrt machen lassen. War total überrascht wie gut das dct funktioniert, in S2 und auch im Tourmodus. Des weiteren fand er das zusätzliche schalten mit den Wippen top. Ist ihm gut abgegangen und er meinte zudem sie wäre handlicher wie seine GS 8) .


    Bei seiner GS 3 Jahre alt und 2.500km ( wegen Vaterfreuden) hat sich das Kurvenlicht verabschiedet. Kostenpunkt 1.700,-€ 8| wurde von BMW übernommen da er eine Garantieverlängerung hatte. Frage mich nur warum der ganze Scheinwerfer getauscht werden muss, und nicht ein Ersatzteil.

    Heute mal Zeit gehabt die neue Version zu testen.

    AT Bluetooth aus und über carlink (im Tankrucksack) verbunden, ca 300km in Betrieb bei 30 grad und nicht abgestürzt :handgestures-thumbupright:

    Bei einer Pause Calimoto pausiert und fotografiert, beim Befehl weiterfahren kam zwar die Meldung das die Route neu gestartet werden muss. Aber anders wie sonst war das eingegebene Ziel noch vorhanden.

    Fazit; Apple mag nicht Calimoto und fotografieren zusammen.


    Auf der Heimfahrt andauernd absichtlich falsch abgebogen, Calimoto hat direkt die neue Route geladen und ist auch dabei nicht abgestürzt. Hoffe das bleibt jetzt so.


    PS :dafür bekomme ich laufend die Meldung headset getrennt wenn Bluetooth aktiviert ist. Muss demnächst mal testen wenn ich Sena später zuschalte, nur mal so am Rande

    heute leider ohne meinen Spannmann Janosch gestartet. Ähnliche Strecke wie Freitag, über das Hinterland nach Birresborn hoch zu Rom und dann nach Gerolstein, kann ich jedem nur empfehlen mal zu fahren :handgestures-thumbupright:

    Vor Birresborn noch ein lauschiges Plätzchen gefunden und mal kurz pausiert.

    Dann nach Adenau was essen über Piesport wieder nach Hause, wurden dann schlussendlich wieder 340km. Am Ring war die Hölle los, unfassbar wie viel Leute außer mir :D auch dort hin fahren.

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    Beschreibung

    Komfort-Hinterradsattel für AFRICA TWIN CRF 1100 L / Adventure Sport 2020-2024

    Technische Spezifikationen

    • Wasserdichte Nähte durch Hochfrequenzschweißen
    • Handgefertigt von den besten Handwerkern im Motor Valley
    • Bezug aus ThermoPro-Material
    • Wasserdichtes, schweiß- und rutschfestes Material
    • 2 cm dicke Memory-Schaum-Polsterung

    So nun mal ca. 2.000 km abgespult, würde sie direkt wieder kaufen. Man sitzt definitiv bequemer, vor allem in der hohen Position. Die meiste Zeit muss ich sie aber in der tiefen Position fahren da meine Holde ansonsten in der Sicht eingeschränkt ist. Auch sie würde nicht mehr tauschen wollen.


    Sicherlich müsste sie noch auf meine Sitzbedürfnisse angepasst werden. Alle diejenigen welche mit Sozia unterwegs sind dürften dasselbe Problem haben wie ich , man sitzt dann weiter vorn als allein.Heißt im

    Umkehrschluss, man hat zwei unterschiedliche Sitzpositionen.


    Ob eine Lösung vom Sattler jetzt besser ist kann ich nicht beurteilen. Werde eventuell mal ein Besuch bei einem Sattler in der Nähe von Kaiserslautern machen und mich mal beraten lassen.


    Ja, hätte man können gleich machen, aber das war schneller, hat mir optisch gut gefallen und man sitzt besser.

    Die perfekte Lösung wird es für meine Rückseite wahrscheinlich nicht geben :lachen:

    Schau dir meinen Beitrag in Komfortsitzbank an, weiß jetzt aber nicht wie das verlinken geht

    lt Anmerkung von meinem Händler vorm Kauf der AT machte er eine indirekte Bemerkung das die NT auch mit einem elektronischen Fahrwerk kommen soll.

    Mal ein paar Impressionen vom GSX-S 1000 Treffen im Schwarzwald. Außer mir gab sogar eine NT1100 als Honda Vertreter und noch ein paar andere Fremdmarken.

    Ist da aber kein Problem, ist eine super nette Truppe und es reibt sich niemand dran. Waren drei sehr schöne Tage mit gemeinsamen Ausfahrten und geselligem Beisammensein.

    Sind nicht alle auf dem Foto da noch einige unterwegs waren. Es gab auch weder mechanische noch andere Ausfälle


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