Beiträge von Sigi-66

    Zu der vorherigen Gegebenheit, hatte zusätzlich den Verdacht dass das IPhone durch das dauerladen zu warm wird und dann evtl. auch abschaltet. War auf jeden Fall gut warm gewesen als ich es rausgeholt hatte.


    Daraufhin heute auf der Tour mit Wireless Modul gefahren, auf der Hinfahrt bis Johanniskreuz kein Problem, Calimoto beim Kaffee trinken nicht auf Pause gestellt und danach weitergefahren. Aber bei Rockenhausen auf einmal wieder nur den Startbildschirm. Neu gestartet und bis nach Hause ging’s.


    Wie will man jetzt rausfinden an was es liegt, ist zum Verzweifeln ;(

    gestern hatte ich doch wieder einen Absturz, Calimoto wurde von Betriebssystme beendet. Der Grund war wahrscheinlich als ich zu einer Pause angehalten hatte und auf fotografieren umgeschaltet habe als Calomoto noch aktiv im Hintergrund lief. Nachdem ich das Foto von dem vorbeifahrenden Oldtimer und der AT gemacht hatte, gestartet bin kam die Meldung.


    Aber anders als sonst war beim Starten das vorher eingegebene Ziel noch da und es wurde dann die ursprüngliche Route nach dem Satrt wieder angezeigt.


    Vormals war es so, dass beim erneuten starten irgend ein Ziel angezeigt wurde welches ich nicht eingegeben hatte.

    Bei der Weiterfahrt hatte ich keinen Ausfall mehr. Scheint so, dass das Iphone bei Anwendungen gleichzeitig mit Calimoto in Betrieb ein Problem hat.


    @MacRainer,

    bei mir geht der optische Bildschirm ja auf Ruhestand da ich das Iphone im Tankrucksack habe. Aber dennoch ist der Bildschirm aktiv im Hintergrund. Wie vormals geschrieben hatte ich die Bildschirmsperre deaktiviert und danach war es nicht mehr abgestürzt, hatte aber auch zusätzlich das neue Update. Ist halt nur eine Vermutung, könnte man aber trotzdem selber mal im Iphone kotrollieren ob die Bildschirmsperre aktiv geschaltet ist.

    Falls dem so ist und es dem ein oder andern auch helfen sollte hätten wir den Fehler eingegrenzt. Ist halt meinerseits nur ein Vermutung als Technik Legasteniker :) da ich einfach mal wieder Einstellungen geändert habe die ich irgenwo im Netz gelesen habe, aber nicht unbedingt verstehe.

    :D :D meine Ersatzlieferung ist gestern auch angekommen, leider hatte es geregnet. Nach der heutigen kleinen Tour kann ich sagen das sie auf jeden Fall ein gutes Stück besser ist als die originale. Nächste Woche bin ich im Schwarzwald beim Suzuki Forumstreffen von Donnerstag bis Sonntag. Da werde ich sehen wie sie auf längeren Strecken ist. Die Verarbeitung finde ich auch wie rauschi64 sehr gelungen :handgestures-thumbupleft:


    Nachträglich muss ich die Abwicklung und Kommunikation mit rwn moto sehr lobend erwähnen :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:






    habe meiner Frau die Airbagweste von Held gekauft, die ohne Schulterbags. Grund dafür war das ich von der Reißleine nicht so begeistert bin. Man bezahlt zwar im Monat 12,-€ für das Abo, aber dafür kosten manche Westen auch ein gutes Stück mehr.


    Letztens hat sich das Modul verabschiedet, ging während der Fahrt aus. Hatten wir bei einer Pause festgestellt, danach zuhause aufgeladen da ich dachte wir hätten das vergessen, war es aber nicht. Bei der nächsten kleinen Tour dasselbe, einfach abgeschaltet und ließ sich nicht mehr aktivieren.


    Inmotion angeschrieben und es kam umgehend die Antwort dass das Modul getauscht wird. Am nächsten Tag erfolgte die Lieferung mit UPS und der Rückversand wurde von Inmotion in die Wege geleitet. Auch die Einstellungen wurden von Inmotion übernommen, sodass das Modul direkt einsatzfähig war. Also kann man zum Kundenservice nichts negatives sagen, vor allem auch wegen bei der schnellen Ersatzlieferung.

    Aus diesem Grund bereuen wir den Kauf und auch das Abo nicht. Da ich kein Gelände fahre, habe ich an die Nutzung keine gesonderten Ansprüche, daher passt es.

    schaue in den Einstellungen mal nach der Bildschirmsperre und deaktiviere sie

    dazu Bluetooth am Handy aus, oder an der AT

    habe das Handy auch mal ein paar Minuten ausgeschaltet und danach wieder, ist kleiner Reset

    mal eine sachliche faire Antwort :handgestures-thumbupright:

    Heute morgen calimo Kabel und CarPlay ohne Probleme funktioniert

    Heute Mittag mit carlink Wireless eine Tour gefahren, hat auch funktioniert

    Hatte Calimoto gestern gelöscht und neu aufgespielt zudem das Handy ausgemacht und nach einer Weile wieder gestartet.


    Ich gehe davon aus das es wahrscheinlich an der Bildschirm Sperre des iPhone gelegen hat. Können diejenigen welche auch die Abstürze haben in den Einstellungen Bildschirmzeit prüfen ob das aktiviert ist. Die schaltet glaube ich nach 1 std ab.

    Hoffe das es ab jetzt funktioniert 8)

    Heute nach 1,5 std auf dem Display nur noch die Oberfläche Apple CarPlay, auf dem Handy wurde wieder angezeigt „ Calimoto wurde von Betriebssystem beendet“ was immer das heißen mag.


    Habe heute auf das iPhone ein neues Update geladen, morgen steht die nächste Probe an.


    Wollte Calimoto heute Mittag starten, App eingefroren. Also gelöscht und neu installiert.

    Irgendwo im Netz recherchiert und was mit Einstellung Bildschirmsperre gelesen, nachgeschaut, gefunden und deaktiviert, leider wieder schneller als den Text gelesen. Kann daher nicht genau sagen was drin gestanden hat.

    Heute nach mettlach zum Abendessen ins brauhaus, hat ohne Absturz funktioniert. War die Einstellung erfolgreich?

    Dämpfer bei der Abfahrt, App eingefroren :cursing:

    Zuhause wieder deinstalliert und wieder neu aufgespielt, geht wieder fragt sich nur wie lange.

    Habe langsam keine Lust mehr, werde demnächst über iPhone Karten nur Landstraße probieren. Kann man wegpunkte eingeben, läuft wenigstens stabil.