grundsätzlich sind Gruppenfahrten nichts schlechtes, aber man zählt halt hier gern die negativen Sachen auf. Ich bin auch in mehreren Whatsapp Gruppen eingeladen worden und mitgefahren. Einmal probiert, hat nicht gepasst auch menschlich nicht, raus und fertig.
Selber Gruppen als Guide angeführt, die Richtlinien gleich vorgegeben und entsprechend vor der Gruppe vertreten. Hat meistens gepasst, aber ein Ausnahmetalent gibts an und ab mal. Wird halt je nachdem was vorgefallen ist, das nächste mal nicht mehr gefragt, fertig.
Habe mit Janosch einen tollen Flügelmann kennengelernt, das hat gleich gepasst
und passt immer noch. Wir hatten sogar mal die Situation, das ich @ Janosch bei einer größeren Tour gebeten habe einen Zahn weniger zu fahren ( er kann schon zügig
), weil es mir auf Dauer zu stressig war. War kein Problem und der Gruppe hats auch gepasst.
Bin ja dieses Jahr mit hoffi69 und seiner Truppe gefahren. Ohne Ansage, niemand gekannt und es hat trotzdem gepasst. Und vor allem habe ich dabei wieder tolle Menschen
kennengelernt, welchen ich ohne die Ausfahrt wahrscheinlich nie begegnet wäre.
Als ich in Ansbach auf dem internen GSX Treffen war hatte ich mich als langsame Gruppe angeboten. Wurde morgens gecancelt, mit der Aussage das niemand ausgegrenzt wird und wir eine Gemeinschaft sind, trotz AT
.
Somit konnte ich mit meiner AT in der Gruppe von 14 Mopeds mitfahren und aufzeigen, dass man damit auf der Landstraße nicht gerade langsam ist
und man definitiv nicht das Schlusslicht wird ![]()
Bei manchen habe ich beim Lesen den Verdacht, das sie in der Menge, oder mit Menschen im allgemeinen halt nicht kompatibel sind, Entweder aufgrund ihres Egos, Fahrstils etc. Ferner gehört auch ein bisschen Verständnis und Kommunikation vor einer Ausfahrt dazu, was wahrscheinlich auch einige nicht so beherrschen.
Beim AT Treffen in 2026 können wir aber gerne vorab die Strecken online stellen, sodass sich niemand einer Gruppe anschließen muss und die schönen Touren auch gerne alleine genießen kann.