Beiträge von Sigi-66

    Schau dir meinen Beitrag in Komfortsitzbank an, weiß jetzt aber nicht wie das verlinken geht

    lt Anmerkung von meinem Händler vorm Kauf der AT machte er eine indirekte Bemerkung das die NT auch mit einem elektronischen Fahrwerk kommen soll.

    Mal ein paar Impressionen vom GSX-S 1000 Treffen im Schwarzwald. Außer mir gab sogar eine NT1100 als Honda Vertreter und noch ein paar andere Fremdmarken.

    Ist da aber kein Problem, ist eine super nette Truppe und es reibt sich niemand dran. Waren drei sehr schöne Tage mit gemeinsamen Ausfahrten und geselligem Beisammensein.

    Sind nicht alle auf dem Foto da noch einige unterwegs waren. Es gab auch weder mechanische noch andere Ausfälle


    honda.jpg


    2.jpg

    habe jetzt in 3 Monaten 10.400km mit meiner 24er AT ADV dtc absolviert, heißt bis jetzt 2.500km mehr als sonst im Jahresdurchschnitt. Einmal 200ml Öl nach der Inspektion nachgefüllt, danach nicht mehr.

    Bis jetzt absolut problemlos und höchst zufrieden, bis auf die Konnektivität mit Carplay und Calimoto, was aber an deren System hängt. Hatte jetzt am Wochenende bei der Schwarzwaldtour im Zweipersonenbetrieb voll gepackt ca. 1.500km in den 4 Tagen gefahren, einen großen Teil mit Apple Karten, keine Aussetzer gehabt.

    Würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen :handgestures-thumbupright:

    Ist schon spannend in der Kategorie Reisemotorrad zu bemerken das die BMW nicht mehr ganz so tourentauglich wie der Vorgänger ist und die Vergleiche Richtung Nakedbike gehen.

    Alleine bei den Argumenten der Tester hat sich bei mir die Glaubwürdigkeit in Luft aufgelöst. Auch bei der Reifenausstattung, habe das 24er Modell bis jetzt nur mit dem A41 gesehen. Dazu die eingestellten Modi sowie die Unfähigkeit sich drauf einzulassen.

    Aber es kann ja jeder nach seinem Gusto sein Fazit ziehen, Objektivität ist anders.

    Seis drum, ich finde die AT super und auch nicht langsam. Im Zweipersonenbetrieb gebe ich Ihnen bezüglich des Motors mit dem mehr an Drehmoment recht, das war’s dann aber auch.

    Wir fahren Touren und keine Supermotorennen.

    gepackt, neu bereift und vollgetankt für die 4tägige Schwarzwaldtour mit dem Suzuki Forum :) musste den Sitz leider wieder auf die tiefe Position machen, da meine Holde ansonsten nichts mehr sieht :wboy:


    1.jpg

    das 24er Modell lässt sich genial mit dem Gasgriff dosieren, da ist nichts mit direkt los oder so. Ich kann die Geschwindigeit bis zum Stillstand runter kommen lassen und beim wieder Gas geben reagiert das dct sehr smooth.

    Auch in Spitzkehren mit meiner Frau als Sozia und ein bisschen Gepäck bis fast zum Stillstand lässt sie sich wunderbar über den Gasgriff dosieren, kein schlagartiges Gas geben oder ähnliches.

    In der Tat ist es ein bisschen gewöhnugngsbedürftig wenn sie in einer scharfen Kurve vom 2ten in den 1ten schaltet. Passiert aber nix außer das es einen ein bisschen erschrickt. Wenn man dran denkt und entsprechend runterschaltet ist es gar kein Problem.


    Wer ein dct fährt muss sich auch darauf einlassen und die Funktion verstehen, wer dass verinnerlicht hat wird damit defintiv glücklich. Deinjenigen denen das nicht liegt, sich nicht einfinden können oder es nicht wollen, können ja weiterhin Schalter fahren. Spricht ja nix dagegen, jeder nach seinem Geschmack oder was er besser findet.


    Was rauszulesen ist, ist das es anscheinend je nach Baujahr Unterschiede in der Funktion gibt, die man aber weder verallgemeinern kann noch auf alle Modelle übertragen.

    Dazu kommt das eigene Empfinden welches nicht unbedingt immer aussagekräftig ist, da es nicht unbedingt was mit der Technik zu tun hat sondern auch mit dem Umgang derselben.