Beiträge von Sigi-66

    Wie bei der 1000er war die Rechnung auch ok, bei der ich aber nichts für das leihmoped bezahlt hatte.

    Da ich aber einen Weg 75km habe und meine Frau nicht noch zusätzlich mit dem Auto fahren musste komme ich damit ohne Probleme klar. Zudem konnte ich was anderes testen.

    Zudem ist das ein großer Händler bei dem man immer neue Vorführer bekommt, da finde ich ist das in Ordnung.


    anbei die Rechnung zur 1000er mit Leihmoped







    so gestern hingebracht, mit dem Servicemensch eine Begehung ums Moped und einen optischen Check gemacht. Heute um 12:00 war sie fertig, dazu mal die Rechnung und der Wartungsplan. Hoffe der ein oder andere bekommt nicht wieder einen hohen Blutdruck wegen den Kosten 8)

    Zum Ersatzfahrzeug schreibe ich mal was am Wochenende, war auch eine Enduro


    habe meine 12.000er morgen, wenn ich das richtig im Kopf habe liegt die um die 450,-€ Am Samstag kann ich eine genaue Zahl liefern,

    im Grunde hängt es auch noch zusätzlich von den Strecken ab, ist ja schon ein Unterschied ob ich im Odenwald über top ausgebaute Straße mit sehr kurvenreichen Strecken fahre oder bei uns im Hunsrück oder Eifel wo viele Straßen sehr bescheiden sind, bzw. im hohen Norden.

    Auf meiner Katana hatte ich mit meinem runden gediegenen Fahrstiel im Schnit 4.000-4.500km mit einem Satz, wobei der Vorderreifen mehr Verschleiß hatte als der Hinterreifen. Ein Versuch mit dem Conti erhöhte die Kilometerleistung auf knapp 5.000km.


    Aber auch im Suzuki Forum gibt es welche die zwischen 10.000 - 12.000km schaffen, andere kommen nur bis 3.000km. Also ist der sogenannte Reifenverschleiß eher ein subjektives Maß.

    Für sich selber kann man das rausfinden, da man ja in der Regel meistens mit dem selben Fahrstil unterwegs ist. Auch was die Haftungt etc. angeht, man fühlt sich nicht mit jedem Reifen wohl. Daher kann man die Bewertungen nur begrenzt bewerten, hat dann weniger damit zu tun das einer nicht fahren kann oder sein Moped schiebt.

    Halte mich auch für einen gediegenen Fahrer und bin bis jetzt beim 3ten Vorderreifen und 2ten Hinterreifen welche noch ca. 1.000km machen sollten.


    PS: auf meinen Touren mit Janosch kann ich auf jeden Fall bestätigen das es auf unseren Strecken auch nicht unbedingt eine Rolle spielt ob 19 oder 21 Zoll. Wenn er gut drauf ist kann es hinten dran schon ganz schön anstrengend werden 8) , er kann ganz locker sehr zügig fahren.

    also Moped fahren ist je nach Gehalt teuer und Luxus. Man bekommt das Motorrad ja nicht aufgezwungen sondern entscheidet sich freiwillig wieviel man investieren will. Der Rest ist Geschmacks- und Einstellungssache, bzw. die Mittel die zur Verfügung stehen treffen die Entscheidung.


    Mein AT habe ich halt neu gekauft weil ich Sie haben wollte und es mir finanziell leisten momentan kann. Jeder hat seine Prioritäten und muss für sich selber entscheiden was er bereit ist zu zahlen.

    Wer sich ein Motorrad kauft um so wenig wie möglich Wertverlust zu haben hat halt andere Vorstellungen vom Motorrad wie ich. Gebe Grundsätzlich nix auf die Meinung anderer. Höre laufend, wie kann man soviel Geld für ein Motorrad ausgeben? Diejenigen geben dann für 2 Wochen Urlaub für 6.000,-€ aus, kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Wenn also jemand eine GS mit Vollausstattung für 30.000,-€ kauft, bitteschön gönne ich ihm. Er muss es zahlen und mit dem Rest klarkommen, nicht ich.

    Kann mit dem GS Fahrer locker ein Bier trinken, Benzingespräche führen etc. Das ist es was Motorrad fahren aus macht und nichts anderes.

    für Sonntag hatte ich Janosch für eine kleine Spritztour angefragt mit Wunsch Luxemburg, da ich dort schon lange nicht mehr war, trotz der Nähe. Janosch hat sich dann die Mühe gemacht eine Tour zu planen, dafür vielen lieben Dank :wboy: .


    Dabei war noch Kollege Mario Wahnsinnig BMW und Kumpel Holgi auf einer 21er AT. Die Tour war so geil das ich beschlossen habe diese im Frühjahr zu wiederholen bzw. zu erweitern, im Nachgang waren alle dafür :handgestures-thumbupleft:


    Wie immer zu wenig Bilder gemacht, aber ein paar sind doch noch herausgekommen. Tagesziel war der Campingplatz in Luxemburg mit Restaurant wo Janosch letztens gezeltet hatte. Geniale Ausstattung, Terasse, super freundlich und sehr schön gelegen, seht selbst. Aufgrund zeitlicher Differenzen der Kollegen mit Ihren besseren Hälften :lachen: haben Janosch und ich den Heimweg ein bisschen großzügiger ausgelegt und sind noch alleine durch die Luxemburger Schweiz über Konz nach Hause gefahren.


    PS: Zu Beginn am Treffpunkt an der Tanke in Thalfang stand stand noch ein Holländer mit der sehr schönen alten AT, Kollege Holgi hatte sich dann in englisch verständigt, hatte selbst eine. Deutsch konnte er leider nicht.


    1.jpg


    2.jpg3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    8.jpg7.jpg

    9.jpg

    10.jpg

    schön wäre es wenn dct Fahrer aus dem Forum mal Probe fahren würden und objektiv über vor oder gefühlte Nachteile berichten. Daran könnet man sich orientieren und informieren, vorausgesetzt er hat die Markenbrille nicht aufgesetzt.

    Zum einen stünde da die Funktion und Handhabung als solches, die Zuverlässigkeit auf Dauer wird sich erst zeigen. Da niemand eine Glaskugel hat sind die Mutmaßungen über die Haltbarkeit etc. obsolet.


    Klar steht man zu seiner Marke die ein solches System schon Jahre in Betrieb hat und immer nur belächelt wurde. Aber trotzdem kann man ja ruhig objektiv beurteilen und auch anderen Firmen zugestehen, dass sie was funktionelles bauen können.