Überarbeitet & Taschenfedern

Moin,

bei meiner SD08 habe ich die originale Sitzbank (beide Teile) überarbeiten lassen.

Bin 1,91 m hoch und habe nur 86 kg auf den Rippen. Das hatte bei längeren Fahrten zur Folge das sich die A….knochen in die Sitzbank gebohrt haben und es anfing zu brennen.

Auch hat mich die tiefe Kule hinter dem Tank immer magisch angezogen und der Kniewinkel war nicht mehr so angenehm.

Daher habe ich mich entschlossen die Sitzbank anpassen zu lassen. Das hatte die Firma schon bei einem anderen Motorrad von mir zur vollen Zufriedenheit erledigt und darum bin ich wieder dahin.

Beide Teile haben einen neuen zweifarbigen (Blau/Schwarz) Kunstlederbezug bekommen mit blauer Doppelnaht.

Vorn wurde auf dem Unterbau der Schaum vollständig neu aufgebaut und erhöht. In der Kuhle ca. 3 cm mehr und am Ende, wo ich sitze, ca. 1 cm mehr. Dadurch ist fast keine Stufe mehr zum hinteren Teil. Zusätzlich wurden in „meiner“ Sitzfläche Taschenfedern eingebaut.

Nach der ersten kleinen Runde muss ich sagen es sitzt sich anders & besser. Die längeren Touren werden bestimmt auch besser sein, da auch beim Umbau des anderen Motorrads mein „Geschmack“ getroffen wurde.

Den Umbau hat Schauland in Kiel gemacht.

Hat 2,5 Tage gedauert und ich habe für alles 350 Euro bei eigener Anlieferung und Abholung bezahlt.

Anbei ein paar Schnappschüsse gleich nach dem Umbau. Diese vermitteln leider einen größeren Farbunterschied zum Tank als in Wirklichkeit.

Gruß Küste

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

3 Mal editiert, zuletzt von Kueste ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!