Beiträge von Kueste

Moin,

alle haben recht.

Auf der linken Seite ist der Zugang und die Pole der Batterie.

Aber auf der rechten Seite gibt es auch so eine Abdeckung, quasi da wo der Boden der Batterie ist.

Und da hinter sind zwei weitere Sicherungshalter. Ich wollte es auch nicht glauben, es ist aber so.

Auf dem Bild mit den Sicherungen von macblum könnt ihr die Betätigung der Kupplung sehen und die ist auf der rechten Seite.

In dem Foto von @macbium aus dem Handbuch steht: 1. nehmen Sie die Batteriefachabdeckung ab -> Seite 251. Anbei ein Screenshot der Seite 251. Honda nennt diese Abdeckung auch Batteriefachabdeckung.

Gruß Küste

Moin,

nachdem das Problem hier erfolgreich gelöst wurde, habe ich mich mal im Handbuch auf die Suche nach den Sicherungen gemacht.

Ich war auch der Meinung alle Sicherungen sind unter dem Fahrersitz, aber nein es gibt noch andere Stellen.

Nach meinem Handbuch Seite 336 Abschnitt "Sicherungen durchgebrannt" sind auf der rechten Seite von der AT hinter der

Batteriefachabdeckung bis zu 5 weitere Sicherungen.

• ABS- Hauptsicherung
    • Hauptsicherung
    • FI-Sicherung
    • Hauptsicherung 2
    • DCT-Hauptsicherung

Dabei sind die ersten zwei in einem Kasten und der Rest in einem anderen Kasten.

Ohne dem Tipp von macblum wäre ich nicht darauf gekommen.

Gruß Küste

Moin Norbert,

zu deiner SD09 müsstest du doch ein Serviceheft in Papier haben.

Dort werden nach den Wartungsdiensten auf Seite 49 "Service-Aktionen" eingetragen. Dort kannst du sehen, ob deine AT die Rückrufe bekommen hat.

Wenn da nichts steht, dann zum Händler und die Liste mit den Rückrufen zeigen. Er möchte dann bitte die Aktionen machen und ins Heft mit Stempel eintragen.

Gruß Küste.

Moin,

das mit dem Software Update war der Rückruf 3P8 und für Produktion 2021-2024.

Der Fragesteller hat aber eine aus 2020.

Da gab es mal die Rückrufe 3LL und 3LP wegen Fehler im ABS System, das könnte da eventuell mit reinspielen.

Hier mal der Link für die Rückrufe.

Anbei mal ein Bild von meinen Ergebnis.

Gruß Küste

Nano

Moin,

laut WiKi wurde der Werkscode SD06 ab Modelljahr 2018 für die CRF1000 bis zum Bauende in 2019 verwendet und er steht auch in der FIN Stelle 4-7.

Laut Netz hatten die letzten CRF1000 die in 2019 gebaut wurden, ein ungeteiltes Mitteldisplay, siehe Foto vom Emsländer.

Nach den Fotos und Infos von dir, hat der Käufer aus eine CRF1000 aus 2018, die erstmalig in 2019 zugelassen wurde.

Neue Modelljahre beginnen bei Honda fast immer im September. Also im Oktober 2018 hat Honda Modelljahr 2019 angeboten. Daher sind Baujahr und Modelljahr nicht immer gleich.

Aus dem Netz:

Bei modernen Honda-Motorrädern mit einer 17-stelligen Fahrgestellnummer (FIN/VIN) verrät das 10. Zeichen das Modelljahr. Die Codierung folgt einem festen System aus Ziffern (1–9 für 2001–2009) und Buchstaben (A–Z, wobei I, O, Q, U und Z ausgelassen werden; 'A' steht für 2010 usw.)

Ich wage mal zu sagen die FIN du du hast fängt an JH2SD06 und an Stelle 10 steht ein J

Liege ich richtig, dann ist es eine SD06 Baujahr 2018.

Gruß Küste

Wenn man die Koffer ohne Motorrad kauft, dann bekommt man für die Schlösser alle Plättchen mit, um die Schlösser an den vorhandenen Zündschlüssel anzupassen, siehe angehängtes PDF.

Daher sollte es die Plättchen auch einzeln geben, damit der Käufer sich die Schlösser an seinen Schlüssel anpassen kann.

Aber nach meinem Verständnis musst Du vorher mit deinem Schlüssel die Schlösser ausbauen und separat mitgeben.

Gruß Küste

Moin,

zur Info.

Die original von Honda an der Africa Twin verbaute Buchse ist vom Typ USB-A.

Diese Buchsen dürfen laut Spezifikation nur 5 Volt abgeben und Honda gibt als Strom max. 2 Ampere an.

Damit stehen max. 10 Watt Leistung zur Verfügung. Das dürfte zu wenig sein, um den Verbrauch das Handys ausgleichen zu können.

Es sind 2 Bluetooth Verbindungen aktiv (Headset + Carpuride) und online werden GPS und Online Daten abgerufen. Wahrscheinlich steht auch noch eine WLAN Verbindung zum Carpuride.

Mit der 12 Volt Steckdose hast du etwas mehr Leistung, bis 24 Watt (12 Volt mit max. 2 Ampere). Dazu habe ich HIER mal etwas geschrieben.

Gruß Küste

Sigi-66

Moin,

bei meinem letzten Sitzbank Umbau hatte ich auch auf Gel gesetzt und war auch mit dem Komfort sehr zu frieden.

Nur musste ich feststellen das gegenüber der damals originalen Sitzbank, das Gel an sehr heißen wie ein Heizkissen wirkte oder kühlen Tagen wie ein Kühl-Pack.

Daher habe ich beim Wechsel auf die AT und der notwendigen Optimierung der originalen Sitzbank auf Gel verzichtet und für den Komfort auf Taschenfedern gesetzt. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut und bin jetzt auch bei den sehr heißen Tagen zufrieden.

Vielleicht hilft dieser Hinweis einigen weiter. Man kann HIER mehr dazu lesen.

Gruß Küste