Beiträge von Kueste

    Moin,

    nach dem Screenshots aus den zwei Handbüchern ist die SD13 als CRF1100A im Leergewicht 2 kg schwerer als die SD08 geworden. und auch die CRF1100D ist 2 kg schwerer. Hier mal die Listen nebeneinander.


    Gruß Küste


    Moin,

    ich stehe gerade vor folgenden Problem.

    Meine AT ist Modelljahr 2021 und EZ 03/2022.

    Ich habe sie vor 4 Wochen mit 1200 km beim Honda Händler gekauft.

    Der Vorbesitzer hat sie aus persönlichen Gründen in den ersten 1,5 Jahren nur 270 km und in den nächsten 1,5 Jahren 900 km gefahren und dann in Zahlung gegeben. Sie ist wie neu und absolut perfekt.

    Laut KBA sind für sie 3 Rückrufe vorgesehen und laut Serviceheft wurde davon nur 1Rückruf vom Händler gemacht.

    Die 2 anderen werden gemacht, wenn ich mit den Briefen für die Rückrufe komme. Die habe ich aber nicht, weil die vor meinem Kauf waren.

    Wenn ich mit meiner Fahrgestellnummer auf der Honda Seite suche, wird mir mitgeteilt, das es keine Rückrufe für mich gibt.

    Die beim KAB aufgelisteten Rückrufe, welche nicht in meinem Serviceheft stehen, werden mir aber nicht angezeigt.


    Gruß Küste

    Bei meiner SD08 (Schalter + normales Fahrwerk) steht im Handbuch Leergewicht 229 kg.

    Auf der WEB Seite wird die SD13 (Schalter + normales Fahrwerk) vollgetankt mit 231 kg angegeben.

    Super Benzin hat pro Liter ein Gewicht von 0,720 bis 0,775 kg.

    Wenn wir mal 0,75 kg/l für Benzin ansetzen, macht das bei 18,8 Liter Fassungsvermögen 14,1 kg.

    Dann sollte eine SD08 (Schalter + normales Fahrwerk) vollgetankt rund 243 kg wiegen.

    Wenn man mit den Zahlen weiter spielt, ist eine Standard SD13 rund 12 kg leichter als eine SD08.

    Wäre mal interessant was bei einer SD13 im Handbuch als Leergewicht für die Grundversion steht.

    Dann wüssten wir genau wieviel abgespeckt wurde.

    Vielleicht kann ja mal ein Besitzer einer SD13 nachschauen und hier das Gewicht posten.

    Hier ein Screenshot aus meinem Handbuch.


    Gruß Küste


    Moin,

    bevor ich die Africa Twin bekam, war ich 22 Jahre mit 48 Liter Topcase und großer 60 Liter Tasche unterwegs. Die war immer mit Spanngurten auf dem Soziusplatz befestigt. Ich wollte schmal sein und auch gut rangieren können. Hat sich in Norwegen Schweden immer gut bewährt.

    Jetzt habe ich zur AT die originalen Koffern mitbekommen. Die haben ungefähr das Volumen meiner geliebten Tasche. Das System und die Verarbeitung begeistern mich, nur die Breite finde ich zu viel. Aktuell stehe ich für die nächste Tour vor der Frage bewährtes System oder Koffer?

    Werde erst einmal bei den nächsten Fahrten die Koffer dran machen und probieren wie das mit der Breite ist.

    Wobei bei schlechten Wetter, Koffer auf + Tasche raus/rein, was hat. Statt im Regen ab- und aufschnallen. Auch muss man das Beinchen ganz schön anheben um bei voller Tasche auf den "Arbeitsplatz" zu kommen.:lachen:


    Gruß Küste

    Hi,

    nein ist noch das Original von der Auslieferung drauf.

    Da ich keine Risse oder Beschlagen habe, wird nicht getauscht und der Touch reagiert auch ohne Probleme.

    Es ruckelt nur öfter bei der Bedienung über den Schalter am Lenker. Mal kann ich flüssig 2 Fahrmodi weiterschalten und mal nicht. Bei mal nicht passiert scheinbar nichts und wenn man dann noch einmal drückt um wenigsten ein Profil weiterzukommen, dann geht er wie von Geisterhand 3 weiter. Es scheint so als ob die letzten Eingaben gepuffert werden und dann im Summe umgesetzt werden. Habe es schon im Stand mit Motor aus und an und währen der Fahrt versucht. Das Verhalten ist gleich. Während der Fahrt habe ich dann noch mit "Gas stehen lassen" und "Gas zu" versucht, auch dabei kein Unterschied. Android Auto bzw. Apple CarPlay habe ich nicht am Laufen. Display ist nur mit Cardo Headset und Handy verbunden. Ich habe das Gefühl das das Display manchmal mit irgendwas beschäftigt ist und erst wenn das abgearbeitet ist, werden meine Eingaben bearbeitet.

    Daher hoffe ich auf Besserung bei einem Softwareupdate.


    Gruß Küste

    @Sampleman


    Kannst du mir bitte ein Foto zur Verfügung stellen auf dem ersichtlich ist das du die Version 3.80 hast ?

    Bei an meiner SD08 (Bj. 2021, EZ 03.22) wird Version 3.10 angezeigt und der Händler sagt neuer geht nicht.

    Als Hardware Version steht bei mir 4

    Danke im Voraus.


    Gruß Küste