Kupplung rupft
-
-
-
-
-
#13 Da sich Honda nach mehrmaligem Kontakt dumm stellt mal die Frage an die Fachleute:
Woran könnte das überhaupt liegen?
Rattermarken im Korb schließe ich nach 4000km aus.
Das Problem ist bei kaltem Motor fast null.
Je wärmer das Öl wird um so deutlicher ist das Rupfen oder Ruckeln.
Ganz schlimm im Soziusbestrieb.
Ich verwende das 10W30 von Motul, wie von Honda vorgeschrieben.
Die Frage an Honda ob ich 10W40 nehmen kann wurde strikt verneint.
Was also kann es noch sein?
-
#14 Moin,
hast du mal darauf geachtet ob die Handkraft für die Betätigung bei kaltem und warmen Motor gleich ist?
Vielleicht liegt z.B. der Bowdenzug für die Kupplung nicht optimal und wird im warmen Zustand schwergängiger.
Oder einfach mal das Spiel an der Kupplung 1-2 mm größer einstellen als Honda vorschreibt. Dabei darauf achten, das es auch bei voll eingeschlagenem Lenker nach beiden Seiten deutlich vorhanden ist.
Gruß Küste
-
-
#15 first.strike . Jetzt schreibst du 4000km und im ersten Beitrag 10000km. Das verwirrt mich etwas. Oder ist das Rupfen seit Anfang an?
Zum 10w40 kann ich dir sagen, dass es funktioniert. Hatte es aus Gewohnheit eingefüllt und erst viel später bemerkt, dass eigentlich 10w30 rein soll. Ich habe keinen Unterschied bemerkt. Habe eine SD09 Schalter.
War deine AT neu oder ein Vorführmodell?
Ist das rupfen bei jedem Schaltvorgang oder nur bein anfahren spürbar?
Gruß mgr
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!