Alles anzeigenHallo in die Runde.
So wie Kueste das beschreibt, funktioniert das nicht. Das Handy wird zudem auch nicht über Bluetooth mit dem Stick verbunden, sondern über W-Lan.
Wenn ich in "Online-Services" auf "Android-Auto" tippe, dann kommt die Fehlermeldung "kein Android-Auto Gerät verbunden".
Umgekehrt kann ich den Stick mit dem Handy verbinden. Dennoch erkennt die Honda das Handy nicht.
Was mache ich falsch..?
Caspar
Hallo Caspar,
du musst beim ersten mal den Adapter per Bluetooth mit dem Handy verbinden. Das mit dem WLAN macht der Adapter im zweiten Schritt selbstständig mit dem Handy aus.
Versuche mal das Folgende:
- Alle per Bluetooth mit der AT verbunden Geräte löschen.
- Den Adapter aus den Bluetooth + WLAN Verbindungen vom Handy löschen.
- Adapter nicht in AT stecken und Zündung an.
- Handy und Headset per Bluetooth mit der AT verbinden. Headset nicht mit dem Handy verbinden !!!
- Zündung aus und wieder an.
- Testen ob Handy und Headset sich automatisch mit der AT verbinden und ob du Musik hören und Telefonieren kannst.
- Jetzt einmalig das Handy per USB-Kabel mit der AT verbinden und warten ob Android Auto automatisch startet. Falls nicht, dann Android Auto im Menü "Online-Services" starten, und probieren ob du es bedienen kannst. Das ist wichtig damit die AT weiß, das das Handy Android Auto kann. Nach diesem Vorgang kann man das USB-Kabel durch einen Adapter ersetzen.
- Bei eingeschalteter Zündung Adapter einstecken und beim Handy warten bis er dort unter den verfügbaren Bluetooth Geräten auftaucht und verbinden.
- Dann bei der AT im Menü "Online-Services" Android Auto auswählen UND Einstellung merken einschalten.
- Warten und nach kurzer Zeit sollte das Display an der AT ins Android Auto wechseln.
- Falls es nicht kommt, Zündung an der AT für 10 Sek. aus und wieder an.
- Dann warten, erst wird das normale AT Display angezeigt und dann kommt unten "Android Auto wird gestartet". Wieder eine kurze Zeit später solltest du es dann sehen.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß Küste