Tempomat funktioniert gelegentlich nicht

Hast du eine Teilenummer von Leerlaufschalter? Ich habe das selbe Problem…

Hallo, auf der Rechnung steht: 35600-MK4-860

Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

Das Leben kann so schön sein:!:

bei mir war der hintere Bremslichtschalter "zu scharf" eingestellt und hat scheinbar öfters unnötig ausgelöst. Das wurde nachjustiert und funktioniert bereits seit 10.000km so wie ich es mir wünsche. Rasch und einfach gelöst.

So, der Leerlaufschalter wurde zwar erneuert, das Problem besteht jedoch weiterhin

Ich werde berichten, wenn es mit der Suche weitergeht. 😢😢

Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

Das Leben kann so schön sein:!:

Bin gespannt, meine macht auch manchmal Probleme. Ich löse es dann, indem ich die AT aus und wieder ein mache.
    Bin gespannt woran es liegt....

-Speed is my religion-

Verfolge unser Africa Twin Abenteuer auf Youtube:
    CRAMEC

Norbert_B

Moin,

ich hätte da noch eine Idee.

Bei der AT mit manueller Kupplung gibt es am Kupplungshebel 2 Mikrotaster (siehe Fotos), welche melden ob die Kupplung gezogen wurde.

Der eine meldet es dem Steuergerät und der andere direkt an den Tempomaten. Wurde mir vom FHH auf Nachfrage erklärt, warum da 4 Kabel an dem Kupplungshebel sind. Vielleicht ist der Taster nicht i.O. oder die Stecker haben einen Wackler oder ...

Gruß Küste

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

Einmal editiert, zuletzt von Kueste ()

Nur mal so am Rande. Honda hätte ruhig etwas großzügiger mit den Schutzschläuchen für die Verkabelung sein können.

Gibt so einige Stellen an der AT die etwas mehr hätten vertragen können.

Und wenn man sich die offenen Schläuche mal so ansieht :shock: da kann schon gut Wasser eindringen.

Gruß Thomas

Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

Kueste gute Idee, ich kontrolliere die Kabel. Werde aber erst in 2 Wochen testen können obs daran liegen könnte!

-Speed is my religion-

Verfolge unser Africa Twin Abenteuer auf Youtube:
    CRAMEC

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!