Beiträge von woodquarter_08

bei mir war der hintere Bremslichtschalter "zu scharf" eingestellt und hat scheinbar öfters unnötig ausgelöst. Das wurde nachjustiert und funktioniert bereits seit 10.000km so wie ich es mir wünsche. Rasch und einfach gelöst.

und noch einer:

nach rund 140.000 km mit manuellem Gangwechsel bin ich vor knapp 3 Jahren auf eine 1100-er mit DCT umgestiegen und bin mittlerweile 28.000 km damit gefahren.

Ja, DCT ist anders.

Die Aussage eines Freundes, dass man 2000-3000km braucht, bis man ein Gefühl dafür bekommt, was das DCT gleich machen wird, kann ich bestätigen.

Nach den ersten km des Kennenlernens ist es so was von geil! Ich möchte nix anderes mehr. Bei mäßigem Beschleunigen spüre ich den Gangwechsel gar nicht, wenn ich ordentlich und abrupt am Gasgriff drehe, geht schon ein merkbarer Ruck durchs Motorrad. Wenn schon Schalten in der Kurve erforderlich ist, dann hat es immerhin jeden Schrecken verloren.

wie andere es bereits beschrieben haben, war in meinem Fall ebenfalls der Bremslichtschalter verantwortlich für den gelegentlichen Tempomat-Ausfall (ATAS SD09 DCT, Bj 2021). Der Ausfall passierte in meinem Fall meist nach längerer Fahrt (zT erst nach 2-3 Std Fahrt), also nix mit "vom Start weg".

Beim geplanten Service darauf angesprochen, hat der Mechaniker den Bremslichtschalter gecheckt und siehe da - alles funzt wieder reibungslos!

Danke für deine detailreiche Beschreibung

Meine Batterie hat in den letzten Tagen aufgegeben (GsD NACH der Route des Grandes Alpes!).

ich habe soeben die Skyrich bestellt.

Nochmals Danke aus der oberen Ecke Österreichs!

LG

Gerhard

Hallo OnTour,

was ist nun tatsächlich in die Taschen reingewandert?

Gestern musste ich zuschauen, wie sich genau solche Taschen als guter Schutz beim Umfallen erwiesen haben.

Jetzt überlege ich, mir auch solche Dinger zuzulegen und überlege, wie groß sie sein sollen (bzw was ich reingeben will).

BTW, welches Modell hast du dir zugelegt (ist es tatsächlich wasserdicht?) ?

Grüße aus der nördlichen Ecke Österreichs!

Gerhard

Ich hab "etwas mehr" als die genannten 110kg und bin als kurzbeiniger Geselle darauf angewiesen, über die linke Fußraste aufzusteigen. Meine anfänglichen Zweifel wurden vom Kumpel mit Hinweis auf seine jahrelange Praxis (bei vergleichbarer Gewichtsklasse) zerstreut. was soll ich sagen: No problem!

In Ausnahmefällen gleiche ich ebenfalls übermäßige bzw fehlende Schräglage spätestens vor dem Aufsteigen durch Nachregeln bei der eingestellten Beladung aus.

Ich hab so ein Reparatur-Set von LOUIS lange durch die Gegend geschleppt und nach 7 Jahren bei der Anreise nach Kroatien dann auch benötigt:

Es war tatsächlich dicht, aber die 3 Kartuschen waren viel zu wenig! (für einen Hinterreifen 150/70 R17). Ich hätte mich kaum weiterzufahren getraut aber genoss das legendäre Glück, dass ein ÖAMTC-/ADAC-Pannenfahrzeug zufällig vorbeikam: statt der geforderten 2,5 bar waren es nur 1,7 bar im Reifen gewesen. Seither habe ich deutlich mehr Kartuschen dabei (seit kurzem einen Mini-Kompressor).

Ich bin übrigens die gesamte 1-wöchige Tour wie geplant gefahren (und hab auf keiner Tankstelle einen Reifenfüller zum Checken gefunden). Zurück in Österreich war dann aber schon Luft nachzufüllen und zu Hause wurde der Reifen getauscht.

Hallo Jens,

Wir hatten noch nicht allzu viel Kontakt, da ich noch recht neu in der Runde bin. Allerdings hab ich des öfteren mitbekommen, dass du ein wenig steuernd eingegriffen hast, wenn das eigentliche Thema eines threads mal ignoriert wurde oder wenn die Diskussion sonst aus dem Ruder zu laufen drohte.

In diesem Sinn "herzlicher Dank" für das allseits wachsame Ohr und die unermüdliche Präsenz, auch wenn sie meist nicht direkt erkennbar war!

Danke und "herzlich willkommen" als "Otto Normalverbraucher"!

LG

Gerhard