Beiträge von woodquarter_08
-
-
Für den Winter überlege ich, ein Ladegerät anzuschaffen.
Welches Gerät verwendet ihr?
Ladet ihr über einen Adapter bei eingebauter Batterie oder wenn die Batterie im (wohltemperierten) Keller steht?
Manche reden ja sogar davon, über die Bordsteckdose das Ladegerät anzuschließen.
Soviel habe ich aus den diversen Diskussionen und Unterlagen bereits mitbekommen, dass ich mein bisheriges gut funktionierendes Ladegerät (für Blei- oder Gelbatterien) nicht mehr verwenden darf.
LG
Gerhard
-
Du findest die gespeicherten Routen unter Tracks.
Einziger Nachteil, wenn du in einer Pause das Moped ausmachst und dann auch das Navi ausgeht, dann wird anschliessend ein neuer Track begonnen.
Deshalb, niemals stehen bleiben, immer fahren.
Kleine Ergänzung:
Zur Vermeidung unnötiger Track-Abschnitte habe ich die Stromversorgung fürs Navi auf Dauerplus (mit separatem Schalter [und Sicherung!]) gelegt. Diesen Schalter aktiviere ich morgens beim Navi raufgeben und schalte erst am Tagesziel wieder ab.
Somit stirbt das Navi nicht jedesmal ungeplant bei Tankstopp/Zigarettenpause/mal-für-kleine-Buben etc. sondern hat eine durchgehende Aufzeichnung bis zum Tagesziel. Mittlerweile halte ich das am 3. Bike so und werde das wohl auch künftig so umsetzen. Nebenbei angemerkt, sind all die div. Initialisierungen des Navis beim Losfahren bereits abgeschlossen und es zeichnet schon ab dem ersten Meter auf.
Vielleicht hat jemand ja eine noch bessere Idee, aber ich bin damit bisher recht zufrieden gewesen.