Hallo,
die Seite ist jungfräulich leer….. 🤗🤗
Da werde ich am Montag gleich mal nachfragen.
Lieben Dank und ein wunderschönes Wochenende.
Hallo,
die Seite ist jungfräulich leer….. 🤗🤗
Da werde ich am Montag gleich mal nachfragen.
Lieben Dank und ein wunderschönes Wochenende.
Alles anzeigenBeim Start werden einige Tests durchgefuehrt, wenn es da einen Fehler gibt, kann es sein, das eine Komponente bis zum naechsten Start deaktiviert wird. Bei der AT passiert es bspw. gerne, dass eine schwache Batterie dazu fuehrt, dass das ABS nicht aktiviert. Vielleicht ist es etwas Aehnliches mit Deinem Tempomat.
Das war auch ein wenig meine Vermutung, Batterie ist original aus 2020 und wird im Winter nicht ausgebaut, da das Mopped einigermaßen war steht. Werde wohl mal erneuern.
Vorher natürlich beim FHH nachfragen, ob die Software-Updates alle gemacht wurden.
Vielen lieben Dank an alle. Das hilft mir sehr.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße: Norbert
Hallo und schon mal vielen Dank.
Wenn es sich während der Fahrt verändern würde, hätte ich viele Ideen. Es ist jedoch, dass es sich nach dem Motorstart nicht mehr verändert. Geht oder geht nicht und das dann unverändert bis ein Neustart erfolgt.
Liebe Grüße
Hallo,
der Tempomat meiner ATAS SD09 Bj. 2020 funktioniert gelegentlich nicht. Das ist z. B. auf Schweizer Autobahn blöd. Parkplatz suchen, Zündung aus, wieder ein und er funktioniert wieder. Dann irgendwann Kaffeepause, danach losfahren und nicht überprüft und das gleiche Spiel wieder.
Wenn ich das Motorrad starte und die Leuchte vom Tempomat ist an, funktioniert es einwandfrei. Wenn ich starte und die Leuchte ist aus, lässt es sich nicht mehr einschalten. Taste (also Schalter für Tempomat, nicht Set natürlich) mehrfach gedrückt trotzdem nichts.
Kennt jemand einen möglichen Grund?
Ich kann es leider nicht reproduzieren und daher auch nicht auf die Fehlersuche gehen.
Es grüßt: Norbert
Hallo Oliver,
ja, ich fahre 2 x 90/10, das lag aber daran, dass der Händler keine anderen kurzfristig liefern konnte und ich wegen der Tour nicht warten konnte.
Original waren ja die Metzeler Karoo Street drauf. Zu denen habe ich aufgrund eines Rutschers mit der ATAS kein Vertrauen im Regen. Aber die Diskussion ist ja hier im Forum hinreichend diskutiert worden. 😄😄
Also, die AT erscheint mir definitiv handlicher, das bestätigen auch die Jungs.
Dafür hatte ich auf der Tour immer genug Benzin im Tank und das elektronische Fahrwerk.
Ich fahre daher lieber mit der ATAS, besonders wegen des elektronischen Fahrwerks.
Es grüßt: Norbert
Hallo,
da muss ich mich mal outen..... Habe beide und beide mit DCT ![]()
Die ATAS ist meine Reisemaschine und die AT halte ich für die Jungs (Sohn und Sohn der Freundin) vor. Reiner Egoismus, so verbringe ich schöne gemeinsame Zeit mit der Jugend. Hier auf der Tour durch die Alpen nach Nizza und dann durch die Verdon-Schlucht.
Liebe Grüße: Norbert
So, Calimoto Q&A gesehen.
Apple Carplay steht ganz oben auf der Liste, kann erst durch die neue App Version 7 umgesetzt werden.
Also können wir doch hoffen.
Die Android-Nutzer müssen offenbar leider länger warten.
Hallo,
Ich würde den Gedanken von Wibo gerne noch einmal aufgreifen, hat da jemand das Maß ermittelt zur Fertigung eines Holzklötzchens oder Winkel etc.
Mein Ziel: ATAS auf Hauptständer und dann den optimalen Durchhang einstellen.
Würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Norbert
Alles anzeigenHallo Norbert,
Zieht die 09 auf der gerade nach rechts oder klappt sie in ner Rechtskurve ein ?
Hallo,
Zieht auf der Geraden nach rechts und das von Anfang an. Bin jetzt ca. 17 tkm gefahren, eine Inspektion machen lassen und sonst nichts.
Dann steige ich auf die SD08 und die läuft 💯 % sauber geradeaus.
Die SD09 geht Ende April zur 2. Inspektion und dann werde ich den FHH darauf ansprechen. Meine Erfahrung sagt mir jedoch, dass da nichts bei rauskommen wird. Da ist das Forum mit den Mitgliedern eine deutlich größere Chance. 😄😄
Hallo, meine ATAS SD09 aus 2020 zieht nach rechts, meine AT SD08 aus 2021 fährt genial gerade. Beide haben DCT. Bei mir liegt es also nicht am DCT, Bauch 😄 oder der Haltung, sonst müsste es bei beiden gleich sein.
Würde mich sehr über eine „Lösung“ freuen.