Hat jemand die Sports und die Adventure ? Bin am überlegen.

  • #1

    Hi gibts hier jemand der beide Modelle hat ? Oder bin ich Banane ?


    Ich habe die Sports dct und überlege mir noch die adventure zu holen mit e Fahrwerk und dct. Würde sie extrem günstig neu bekommen. Die Sports wäre dann quasi das abgeschriebene Modell für mich , also wirklich dann mal ins „Gelände“ und reisen wie Rumänien. Könnt ruhig sagen wenn ihr das dumm findet. Sportler oder in die Richtung wird’s nicht mehr wegen meinem Rücken der hinüber ist und nur noch schlimmer wird usw. . danke euch schon mal für eure ehrliche Meinung.

  • #2

    Zwei Schlachtschiffe, eines davon zum Strassen räubern und eines zum im Gelände rumhüpfen?!?!

    Wenn man es sich leisten kann, warum nicht!


    Ich wurde eher eine CRF300 fürs Gelände holen und die "normale" für die Strassen nutzen...

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #3

    Mozi1307: Jetzt mußt Du mich mal aufklären, was Du unter der „Sports“ verstehst?

    Ich vermute mal, Du meinst damit die „Standard AT“ (SD08) mit kleinerem Tank und ohne Kurvenlicht.

    Die „Adventure Sports“ wäre dagegen die SD09 mit größerem Tank und Kurvenlicht, ect.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Warum nicht wenn du es magst und dir leisten möchtest. Eine AT und noch ein anderes Modell ist ja jetzt keine Seltenheit aber eine AT fürs Grobe und eine für die Touren :handgestures-thumbupright:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #6

    Hallo,


    da muss ich mich mal outen..... Habe beide und beide mit DCT :)


    Die ATAS ist meine Reisemaschine und die AT halte ich für die Jungs (Sohn und Sohn der Freundin) vor. Reiner Egoismus, so verbringe ich schöne gemeinsame Zeit mit der Jugend. Hier auf der Tour durch die Alpen nach Nizza und dann durch die Verdon-Schlucht.




    Liebe Grüße: Norbert

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #7

    Oh ich dachte schon es antwortet niemand mehr 😅. Hab mich nun doch für was kleines leichtes günstiges entschieden als zweit Motorrad, eine huksy 401.


    Dachte mir dann das es vielleicht doch zu doof wäre für mich alleine 🙈😅.


    Es gibt halt gerade eine Crf 1100 dct adv mit e Fahrwerk für 16000€ neu auf mobile vom Händler , da kommt man schon mal ins überlegen….

  • #8

    Tolle Idee.

    Ist vom Fahren her ein Unterschied bezüglich Handlichkeit Sitzposition sd08 vs sd09 ?


    Hast du beide mit 90/10 Reifen ?


    LG Oliver

  • #9

    Hallo Oliver,


    ja, ich fahre 2 x 90/10, das lag aber daran, dass der Händler keine anderen kurzfristig liefern konnte und ich wegen der Tour nicht warten konnte.


    Original waren ja die Metzeler Karoo Street drauf. Zu denen habe ich aufgrund eines Rutschers mit der ATAS kein Vertrauen im Regen. Aber die Diskussion ist ja hier im Forum hinreichend diskutiert worden. 😄😄


    Also, die AT erscheint mir definitiv handlicher, das bestätigen auch die Jungs.


    Dafür hatte ich auf der Tour immer genug Benzin im Tank und das elektronische Fahrwerk.


    Ich fahre daher lieber mit der ATAS, besonders wegen des elektronischen Fahrwerks.


    Es grüßt: Norbert

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #10

    @ Norbert

    Ich fahre daher lieber mit der ATAS, besonders wegen des elektronischen Fahrwerks


    Bei mir ist es anders.

    Bin von der normalen AT auf die ATAS mit EERA gewechselt

    Unbenommen ein super geiles Motorrad. Das Fahrwerk funktioniert richtig gut

    Allerdings merke ich die zusätzlichen 14 KG, die sich hauptsächlich oben befinden, immens

    Das macht die ATAS deutlich träger

    Ebenfalls fehlt mir bei forscher Gangart das Gefühl für die Straße, da das EERA permanent regelt

    Bei meiner alten AT habe ich das Gefühl für die Straße gehabt!

    Der Wind- und Wetterschutz bei der ATAS ist deutlich besser


    Letztendlich muss es jeder selber wissen, welche Prioritäten er setzt


    Ich für meinen Teil werde meine 22er ATAS nach nur 3,5 Monaten wieder verkaufen und suche zur Zeit eine neue AT mit DCT in Tricolor aus 2022


    Gruß


    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!