Beiträge von U.N.

    Hallo Kollegen,


    ich gestehe nicht den ganzen Threat durchgelesen zu haben, kann also nicht sagen, ob das Problem an meiner SD08 BJ 2022 bekannt ist.


    Nachdem ich meine Twin vom Händler aus dem Winterschlaf geholt hatte wollte ich am roten Heckrahmen (Tricolor) mit Sprühwachs Klebereste von einem Klebestreifen wegmachen. Schon bei leichtem Reiben mit dem Lappen war dieser rot und die Grundierung schaute raus. Habe das Ganze dann noch einmal vorsichtig auf der anderen Seite versucht. Das selbe Ergebnis. Der Lappen war rot.

    Mir kommt es vor, das im Lack kein/zu wenig Härter beigemischt war. Sollte der drin gewesen sein ist das der beschixxenste Lack der mir jemals unter Finger gekommen ist. Aufgrund dessen haben ich das meinem Händler gemeldet, jedoch noch keine Antwort erhalten


    Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie geht man damit um


    Gruß


    Uwe

    Hallo Daniel,


    iInteressante Lösung


    Habe seit ein paar Tagen den von Varaudo entworfenen Halter mit TomTom 550 und Sicherheitsverriegelung montiert

    Das Ganze ist ein bisschen schwer, sodass es auch schwingt. Allerdings nicht so stark wie mit dem Givi-Halter

    Zur Verbesserung habe ich noch zwei kurze Streben montiert

    Diese gehen von deinen unteren Haltepunkten, die für die Windabweiser vorgesehen sind, ca 5cm nach oben an die beiden Scheibenhalter. Ist etwas besser geworden, aber immer noch nicht optimal

    Werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen


    Gruß


    Uwe

    Hallo Thomas,


    ich hatte dir auch eine PN geschickt, das meinerseits Interesse besteht


    Gruß


    Uwe

    Hallo Varaudo,


    muss dir nicht Leid tun. Die CAD-Daten hat mir ein Bekannter für ein kleines Dankeschön erstellt

    Und der Rest war recht einfach. Datenfile an die Firma senden und die Teile 2 Tage später abholen


    Jetzt muss aber erst einmal der Givi-Halter runter. Da ich ungern an die Verkleidung gehe habe ich meinen Händler damit beauftragt

    Das dauert leider einige Tage. Wenn die dann runter ist wird angepasst.

    Hast du einen ungefähren Biegeradius, damit ich mir ein passendes Rohr besorgen kann


    Gruß


    Uwe

    Bei schlechte Straßen wackelt das Navi mit dem Givi-Halter und zusätzlicher Abstützung meiner Meinung nach noch zu stark


    Aus diesem Grund habe ich mir zwei der Navihalter den Varaudo kreiert hat aus 3mm Alu wasserstrahlschneiden lassen

    An dieser Stelle danke an Varaudo, das er die Zeichnung veröffentlicht hat

    Die CAD-Datei hat mir ein Freund erstellt. Allerdings habe ich einen Fehler gemacht und die beiden oberen Löcher mit schneiden lassen

    In den nächsten Tagen muss ich den Halter biegen und anpassen. Dazu muss aber wohl erst der Givi Halter entfernt werden

    Mal sehen ob mir das mit dem Anpassen gelingt

    Wenn nicht, lasse ich mir noch einen ohne die beiden oberen Löcher schneiden


    Gruß


    Uwe

    Den wird es lauf Conti nicht vor 2025 (Aussage von einer Messe) geben. Laut deren Aussage hat man andere Prioritäten

    Der CTA3 ist halt noch der Maßstab in diesem Segment

    Und die Leute die noch sportlichere Reifen auf ihrer GS oder Multi (120-70-19 / 170-60-17) fahren wollen können ja auf den Road Attack 4 oder aber auf reine Sportreifen zurückgreifen

    Gruß

    Uwe

    Hallo Raggna,


    das hast du doch prima erklärt. Das Hinterrad macht einen größeren Radius als das Vorderrad. Allerdings war der Reifen dann deutlich zu heiß. Da ist halt vom Temperaturfenster der Unterschied zu einem Sportreifen

    Mit den 3bar glaube ich unbesehen. Hatte ich auch schon bei einem Kaltdruck von 2,5 bar

    Bin gestern von der schönen Insel Sardinien zurückgekommen. Eine Woche Twin gefahren

    Hatte der Twin (Normale AT , Bauj 22,DCT, SD08, verstärkte Federn und überarbeitetes Setting, Fahrer 115Kg) bei der 1000der Inspektion wieder die CTA3 spendiert und dann das Motorrad direkt zur Verladung gebracht. Nach nunmehr 2.200Km ist am vorderen Reifen außen nur noch ein Rest von Profil, in der Mitte sieht er noch sehr gut aus. Der Hintere hat in der Mitte auch noch richtig viel Profil, an der Außenflanke hat er Absätze (Sägezahn) von einem Profilblock zum nächsten. Das Profil hat da schon stark gelitten. Wenn die Twin wieder hier ist muss ich das mal mit einem neuen Satz vergleichen

    Ich muss dazu aber sagen, das wir recht zügig unterwegs waren. Die anderen In der Gruppe (1000der XR, S1000R, GS 1250) hatten verstärkt Probleme mit der Haltbarkeit der Reifen, ich nicht. Ich glaube auch, das kein anderer Reifen das so mitgemacht hätte.

    Grip bis zum Abwinken. Wenn man es allerdings über lange Strecken (20-30km) übertreibt neigt auch der CTA3 zum überhitzen.

    Das merkt man dann sehr schnell, wenn das Hinterrad abfängt auf glattem Asphalt zu schmieren / zu rutschen

    Bei Nässe sind wir auf Sardinien so flott gefahren, wie hier im Trockenen. Hier würde ich wohl bei Nässe nicht so schnell fahren, da der Aspahalt in D weniger Grip hat, wie auf Sardinien. Aber es zeigt, das die heutigen Reifen deutlich mehr können, wie man sich das traut.

    Kopfsache halt.


    Für mich ist das mit Abstand der beste Reifen für die Twin, wenn man nur Straße fährt


    Gruß


    Uwe