Hallo Raggna,
ich bin absoluter Fan des CTA3. Hatte den mehrfach auf meiner CRF 1000 sowie habe den aktuell auf meiner ATAS 1100 EERA
Nach den einfahren der ATAS stellte ich bei höherem Autobahntempo ein Rühren bzw. starke Vibrationen fest
Bei 150Km/h konnte man im Schatten der tiefstehenden Sonne einen Höhenschlag des VR sehen
Kurioserweise hatte ich kein Shimmy bei niedrigem Tempo
Der Reifen wurde anstandslos getauscht inkl. Gutschrift für den Montageaufwand beim Händler
Das war das erste mal, das ich mit den Contis Probleme hatte
Im übrigen fahre ich gelegentlich recht zügig, auf Sardinien sportlich
Der Reifen macht alles was er soll
Den Luftdruck habe ich auf der CRF1000 dann im kalten Zustand auf 1,8bar abgesenkt. Bei der 1100ter auf 2bar. Hinten jeweils 2,5bar. Der leichteste bin ich auch nicht - ohne Bekleidung 115Kg
Fühlt sich am Anfang etwas teigig an. Wenn er dann auf Temperatur ist hat er dann aber aufgrund der größeren Aufstandsfläche Grip bis zum Abwinken
Bekomme nächste Woche wieder eine CRF 1100 DCT Tricolor (die ATAS geht zurück, war mir zu schwer)
Die fahre ich dann ein, dann kommt direkt wieder der CTA3 drauf
Nur am Rande bemarkt. Im Mai auf Sardinien waren diverse verschiedene Motorräder mit dem CTA3 ausgerüstet
Alle habe übereinstimmend gesagt, das das der beste 90/10er Reifen ist, den sie bis jetzt gefahren haben
Das einziger das ich mir noch wünschen würde ist der Conti Road Attack 4 abgestimmt und in den Dimensionen für die AT, da ich eh nur Straße fahre
Gruß
Uwe