Sind die Räder vom Tüv eingetragen worden und wie funktioniert das mit dem ABS?
Beiträge von U.N.
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Hallo Uwe,
hast Du mal die Gabel 1cm durchgesteckt? - das hilft auch!
Nein habe ich nicht. Hatte bis dato den Negativfederweg hinten leicht reduziert, damit sie wendiger wird
Wäre mal einen Versuch wert
Gruß
Uwe
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Hallo Raggna,
ich bin absoluter Fan des CTA3. Hatte den mehrfach auf meiner CRF 1000 sowie habe den aktuell auf meiner ATAS 1100 EERA
Nach den einfahren der ATAS stellte ich bei höherem Autobahntempo ein Rühren bzw. starke Vibrationen fest
Bei 150Km/h konnte man im Schatten der tiefstehenden Sonne einen Höhenschlag des VR sehen
Kurioserweise hatte ich kein Shimmy bei niedrigem Tempo
Der Reifen wurde anstandslos getauscht inkl. Gutschrift für den Montageaufwand beim Händler
Das war das erste mal, das ich mit den Contis Probleme hatte
Im übrigen fahre ich gelegentlich recht zügig, auf Sardinien sportlich
Der Reifen macht alles was er soll
Den Luftdruck habe ich auf der CRF1000 dann im kalten Zustand auf 1,8bar abgesenkt. Bei der 1100ter auf 2bar. Hinten jeweils 2,5bar. Der leichteste bin ich auch nicht - ohne Bekleidung 115Kg
Fühlt sich am Anfang etwas teigig an. Wenn er dann auf Temperatur ist hat er dann aber aufgrund der größeren Aufstandsfläche Grip bis zum Abwinken
Bekomme nächste Woche wieder eine CRF 1100 DCT Tricolor (die ATAS geht zurück, war mir zu schwer)
Die fahre ich dann ein, dann kommt direkt wieder der CTA3 drauf
Nur am Rande bemarkt. Im Mai auf Sardinien waren diverse verschiedene Motorräder mit dem CTA3 ausgerüstet
Alle habe übereinstimmend gesagt, das das der beste 90/10er Reifen ist, den sie bis jetzt gefahren haben
Das einziger das ich mir noch wünschen würde ist der Conti Road Attack 4 abgestimmt und in den Dimensionen für die AT, da ich eh nur Straße fahre
Gruß
Uwe
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Leergewicht 208Kg????
Für Sprit und alle Betriebsstoffe kann man rund 20 Kg rechnen
Damit ist sie nicht wirklich leichter als die CRF 1100 mit Schaltung => laut 1000PS-Messung 231Kg (Katalog 2226Kg)
Lediglich der Preis könnte interessanter sein
Laut meinem Händler soll das Ding inofiziell unter 11 T€ kosten
Wir werden sehen
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Hallo Leute,
bleibt doch mal tolerant und locker
Hab doch nur eine ganz normale Frage gestellt
Jeder soll doch so fahren, wie er es mag. Ob ruhig oder sportlich, ist doch egal
Überwiegend fahre ich in Gruppen mit, bei denen das Tempo überschaubar ist
Aber ab und zu geht es auch mal mit mir durch und schräger ums Eck. Da möchte ich nicht gerne mit starren Bauteilen aufsetzen
Und ja, ich weiß, wie man ein Fahrwerk einstellt
Bin hier raus
Gruß
Uwe
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Danke erst einmal für die zahlreichen Infos.
Ich hatte bei meinen 3 Twins nie einen Hauptständer montiert, da ich gelegentlich recht sportlich fahre und mir das bei einem anderen Motorrad fast zu Verhängnis geworden ist
Bei meiner SD06 aus 2017 hatte ich sogar den Auflagebock unter den Fußrasten abgeschliffen
Bei meiner jetzigen ATAS habe ich es noch nicht soweit getrieben. Fahre auch in der Einstellung Fahrer + Beifahrer /Dämpfung hart
Bekomme demnächst Twin Nr. 4. (normale AT mit DCT) Hier überlege ich mir wegen dem einfacheren Handling, einen Hauptständer zu montieren. Man wird nicht jünger
Aber nur, wenn er nicht aufsetzt
Sicherlich ist mir klar, das das auch vom Fahrergewicht (115KG) und der Einstellung (war bei der SD06 sehr weit vorgespannt) abhängig ist
Ich glaube ich werde erst einmal das Fahrwerk vermessen und ggf. die Federrate anpassen. Dann sollte das laut Raggna ja kein Problem sein
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Ich habe an anderen Motorrädern bereits negative Erfahrungen mit der Schräglagenfreiheit bei Montage eines Hauptständers gemacht.
Wie sieht das bei der AT 1100 aus. Setzt da der Hauptständer auf oder begrenzen eher die Reifen die Schräglage
Überlege nämlich an meiner mittlerweile 4. AT einen zu montieren, allerdings verzichte ich gerne darauf, wenn er aufsetzt
Sollte das bereits Diskussionsthema gewesen sein, dann bitte ich um Entschuldigung und einen Link
Konnte nichts finden
Gruß
Uwe
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Verkaufe hier meine CRF 1100 ATAS mit DCT und elektr. Fahrwek in Tri Colour
mit Garantie bis 06/2024 + Anschlußgarantie bis 06/2026
Daten und Ausstattung
EZ 06/ 2022
ca. 3.500 KM
Reifen CTA3
Touratech Sturzbügel
Kotflügelverlängerung vorne
Windabweiser
3-D Dekosatz von AZ-Graphishop (Tank und Seitenteile)
Navihalter von Givi
Verfügbar ab ca. Mitte November
Weitere Bilder auf Anfrage per Whatsapp
Nicht im Angebotsumfang enthalten sind:
Scottoiler
Bozo Zusatzscheinwerfer
Adventure Rack inkl. Koffer
Tankring
Navi mit Touratech Haltekralle
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@ Norbert
Ich fahre daher lieber mit der ATAS, besonders wegen des elektronischen Fahrwerks
Bei mir ist es anders.
Bin von der normalen AT auf die ATAS mit EERA gewechselt
Unbenommen ein super geiles Motorrad. Das Fahrwerk funktioniert richtig gut
Allerdings merke ich die zusätzlichen 14 KG, die sich hauptsächlich oben befinden, immens
Das macht die ATAS deutlich träger
Ebenfalls fehlt mir bei forscher Gangart das Gefühl für die Straße, da das EERA permanent regelt
Bei meiner alten AT habe ich das Gefühl für die Straße gehabt!
Der Wind- und Wetterschutz bei der ATAS ist deutlich besser
Letztendlich muss es jeder selber wissen, welche Prioritäten er setzt
Ich für meinen Teil werde meine 22er ATAS nach nur 3,5 Monaten wieder verkaufen und suche zur Zeit eine neue AT mit DCT in Tricolor aus 2022
Gruß
Uwe
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Momentan habe ich das Thema etwas zurückgestellt, da ich meine Tricolor ATAS EERA (Garantie bis 2026
) nach nur rund 3 Monaten wieder abgeben möchte
Ich/mein Händler suchen eine 2022er AT 1100 mit DCT in Tricolor. Die normale liegt mir einfach mehr. Wenn wir fündig werden gebe ich meine in Zahlung. Das 23er Modell gefällt mir von der Farbe her nicht
Wenn nicht fündig, könnte es für 23 wegen dem Gewicht auch eine Desert x werden, und ich verkaufe sie selber
Also abwarten wie es ausgeht. Wenn wieder eine AT im Stall steht, werde ich das Thema noch einmal aufgreifen
Aber dank für den Input
Gruß
Uwe