Beiträge von U.N.

    Von meiner Frau bin ich jetzt mehrfach darauf angesprochen worden, das meine Blinker an der ATAS pulsierend beim Bremsen blinken

    Ich kenne das nur von Gefahrenbremsungen am Auto aber auch beim Motorrad

    Wenn man in der Gruppe unterwegs ist kann das sehr störend sein, zumal ich noch weit von einer ABS-Regelfunktion entfernt bin


    Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen oder aber zu unterbinden


    Gruß


    Uwe

    So die Sturzpads von GSG sind gestern gekommen

    Machen einen guten stabilen Eindruck.

    Habe die Gabeln der Montageständer im Radius den Sturzpads (D=25mm) angepasst

    Leider kann ich die Pads noch nicht montieren, da meine Twin noch bis nächste Woche beim Händler steht


    Ich werde berichten


    Gruß


    Uwe

    Hallo,


    seit 4 Wochen habe ich ja meine neue ATAS . Da ich keinen Hauptständer habe bocke ich meine MOotorräder zur Reinigung immer auf

    Bei meiner 2017er AT war das hinten kein Problem, da die Halterung des Scottoilers an dem linken Platikteil unter der Schwinge verschraubt war und ich keinen zusätzlichen Kettenschutz montiert hatte.

    Bei meiner Neuen ist das aber anders. Hier ist die Halterung für die Schmierleitung des Scottoilers relativ weit hinten an der Schwinge angebracht und der Snoto-Kettenschutz ist montiert

    Damit habe ich kaum Platz um die Gummierten Auflagen des Hebers anzusetzen, ohne mit irgendetwas abzureißen

    Bei mir kam dann die Idee auf eine Achse durch die Bohrung der Hinterradachse zu stecken um daran Bobbins zu befestigen

    Durch passende Gabeln am Montageständer könnte dann die Twin über die Bobbins hinten angehoben werden

    Gibt es da möglicherweise schon eine Lösung oder aber praktikable Alternative

    Montageständer habe ich diverse


    Im Übrigen lasse ich mir gerade für den Kern -Montageständer einen verlängerten Adapter drehen um die Twin in der Steuerkopfachse anzuheben

    Die Twin ist leider zu hoch, sodass der normale 13er Adapter nicht passt


    Für Vorschläge bin ich offen


    PS. ein Hauptständer kommt nicht in Frage


    Gruß


    Uwe

    Danke für eure Antworten


    Wozu benötigt man diesen Vergleich?


    Eigentlich überhaupt nicht. Ich wollte einfach nur einmal wissen, wie sich die Drehmoment- und Leistungskurven voneinander unterscheiden, da die Antriebe (Motore/Getriebe/Abstimmung) von der Charakteristik her schon sehr unterschiedlich sind.


    In dem Link von Localghost ist zu sehen, das die 1100ter in allen Bereichen in Leistung und Drehmoment über der 1000der liegt

    Speziell im unteren Drehzahlbereich hat die 1100ter ein deutliches Drehmomentplus


    Trotzdem hat sich das beim Umstieg von der 1000der auf die 1100ter nicht so angefühlt


    Mir bewußt, das da auch andere Faktoren wie z. B. die Gesamtübersetzung oder Motorabstimmung eine Rolle Spielen


    Gruß


    Uwe


    Im Übrigen fuhr meine 1000der nach Tacho 220, nach Navi 200. Was die neue fährt weiß ich noch nicht. Schneller als 180 nach Tacho bin ich noch nicht gefahren