Beiträge von U.N.

    Moin,


    seit rund 4 Wochen haben ich ja nach 6 Jahren CRF 1000 meine neue CRF 1100. Sicher ist mir bewusst, das der 1100ter Motor zum 1000der jeweils rund 7Nm mehr Drehmomnet und 7PS mehr an Leistung hat.

    Gefühlt ist da aber ein deutlich größerer unterschied was das Drehmoment betrifft

    Der 1000der Motor dreht irgendwie oben heraus etwas spritziger, wobei der 1100ter Motor unten herum deutlich kräftiger zulegt

    Auch die DCT-Abstimmung ist komplett anders, sicherlich auch dem anderen Drehmomentverlauf geschuldet


    Und somit bin ich beim Thema

    Hat jemand einen direkten Vergleich der Drehmomentverläufe beider Motore?

    Ich konnte leider über die Suchfunktion und Google nichts finden


    Mich würde es sehr interessieren beide einmal im direkten Vergleich zu sehen


    Gruß


    Uwe

    Danke werde ich ausprobieren


    Ich gebe dir vollkommen Recht. Immer komplizierter

    Ich wollte ja eigentlich eine AT 1100 DCT in Tricolor statt der ATAS. Leider war keine mehr verfügbar

    Laut Honda Deutschland nur noch in schwarz verfügbar. Schwarz ist nicht mein Ding

    Jetzt muss ich mich da durchkämpfen :lachen:

    Danke für die Infos


    Okay, das mit der Anzeige haben ich jetzt auch verstanden. Ist eigentlich logisch, da bei allen anderen Einstellungen die Werte durch ein Kürzel ( z.B. EB für Motorbremse, S für Suspension) bezeichnet werden


    Ich hatte das bei der Fahrwerkseinstellung so verstanden, das die Federvorspannung unabhängig von der Dämpfung funktioniert

    Stelle ich z.B. auf Fahrer + Gepäck (10 Klicks) oder aber auf Fahrer und Beifahrer (15 Klicks), dann ändert das nur die Vorspannung der Feder (das Heck wird angehoben) aber die Dämpfung von Zug- und Druckstufe bleiben gleich


    Laut Lele ist das aber nicht so. Da ändert sich auch die Dämpfung bei einer Änderung der Federvorspannung


    Hatte am WE wegen Regen leider keine Gelegenheit das mal zu testen - wird nachgeholt


    Bleibt immer noch die Frage, wie sich die Feintuningwerte der Achsdämpfung , -- Mittel und +, in ihren Bereichen auswirken oder gar überschneiden

    Entspricht H- evtl. schon M+


    Fragen um Fragen


    Ich werde es herausfinden, hab ja erst 570Km mit meiner neuen ATAS hinter mir

    Bei meiner alten CRF 1000L DCT von 2017 hatte ich das Gefühl, man kann den Zustand der Straße lesen

    Sprich das Fahrwerk war sehr sensibel eingestellt und hat mich nie über den Zustand des Fahrbahnbelages im unklaren gelassen

    Da bin ich mit meiner neuen noch lange nicht. Aber hab ja bis zum völligen Verfall noch ein Paar Jahre Zeit es herauszufinden :lachen:


    Gruß


    Uwe

    Hallo in die Runde,


    habe seit einer guten Woche meine neue ATAS mit EERA im Einsatz

    Habe auch in den einzelnen Bereichen nach Antworten zu meinen Fragen gesucht, aber auch über die Suchfunktion irgendwie nichts gefunden.

    Steinigt mich also bitte nicht, wenn ich was übersehen habe


    Bei der Einstellung des Fahrwerkes habe ich ein Verständnisproblem


    In den Benutzermodi 1+2 kann ich das Fahrwerk in der Achsdämpfung sowie der Federvorspannung meinen Vorlieben individuell anpassen

    Die Vorspannung habe ich so belassen, fahre allerdings mit der Einstellung Fahrer + Gepäck, gelegentlich auch mit Einstellung Fahrer + Beifahrer. Wiege

    115 Kg

    Bei der Achsdämpfung habe ich unter Benutzer 2 die Gesamtdämpfung auf S sowie V+H auf - stehen stehen

    Dies wird mir im Bildschirm in dem kleinen Symbol rechts unten auch mit S+S angezeigt


    Im Modus 1 habe ich die Gesamtdämpfung auf H sowie V + H auch auf + eingestellt, was größtmögliche Dämpfung bedeuten sollte

    Dies wird im Bildschirm aber für vorne mit S für sowie für hinten mit H angezeigt

    Irgendwie verstehe ich das nicht. Sollte hier nicht zweimal H stehen, oder verstehe ich hier irgendetwas falsch

    Liegt hier ggf. ein Problem vor?


    Die zweite Sache betrifft die Einstellung Vorne und Hinten

    Ich kann ja die Gesamtdämpfung von O über S, M bis H verstellen

    Zusätzlich aber noch in jedem der vier o.g. Gesamteinstellungen die Einzeldämpfung von - über Mittel nach + verstellen

    Was bedeutet das nun genau. Wenn ich die Gesamtdämpfung z. B auf M einstelle und die vordere Dämpfung auf - , Bin ich dann bei der vorderen Dämpfung bereits im Bereich von S. . Oder ich stelle sie auf +. Bin ich dann bereits im Bereich von H

    Gibt es hier ggf sogar eine Überschneidung der Bereiche


    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann jemand die Fragen beantworten


    Gruß in die Runde


    Uwe

    Meine AT 1000L hat jetzt 20.000Km runter. Hier war der einfache Scottoiler verbaut

    Die Kette wurde nur zu Anfang zweimal nachjustiert. Seitdem nicht mehr. Die ist noch am Anfang des grünen Einstellbereiches

    Zur Pflege habe ich sie zweimal im Jahr mit einem ölgetränkten Lapppen vom Schmutz befreit. Das war alles


    War gerade bei meinem Händler. Der hat jetzt den Scottoiler V bestellt

    Lasse mich überraschen wie der funktioniert


    Danke und Gruß


    Uwe