Beiträge von U.N.

Meine AT 1000L hat jetzt 20.000Km runter. Hier war der einfache Scottoiler verbaut

Die Kette wurde nur zu Anfang zweimal nachjustiert. Seitdem nicht mehr. Die ist noch am Anfang des grünen Einstellbereiches

Zur Pflege habe ich sie zweimal im Jahr mit einem ölgetränkten Lapppen vom Schmutz befreit. Das war alles

War gerade bei meinem Händler. Der hat jetzt den Scottoiler V bestellt

Lasse mich überraschen wie der funktioniert

Danke und Gruß

Uwe

Hallo Kollegen,

ich hatte nur kurz Zeit mit meinem Händler zu sprechen. Er sagte mir, das es einen elektronischen gibt, der irgendwo bei 300-350€ liegt. Nehme mal an er meinte CLS. Der von der Serviceannahme sagte das es wohl noch einen anderen günstigeren gibt.

Den Scottoiler würde er übernehmen, den hatte ich selbst neu gekauft und beigestellt

Wir sind so überein gekommen, das wir das Thema auf die 1000der Inspektion verschieben. da ich meine Neue am Freitag abholen möchte

Ich wollte mich halt nur einmal schlau machen, was es so an Möglichkeiten gibt

Muss mir jetzt mal die Berichte durchlesen

Gruß

Uwe

War heute bei meinem Händler um die Um-/Anbauten an meiner neuen ATAS zu begutachten

Es sollte, wie an meiner CRF 1000L, auch ein Scottoiler angebaut werden

Der Händler sagte mir nun, das das nicht mehr gehen würde, da bei dem 22er Modell keine Anschlußmöglichkeit für den Unterdruck vorhanden ist

Es müsse nun ein elektronischer Oiler eingebaut werden, der einiges teurer ist

Gibt es da eine einfache Lösung?

Wenn nicht, was für einen Oiler kann man hier einsetzen, der nicht ein Vermögen kostet

Bis jetzt war ich mit den einfachen Scottoilern immer zufrieden

Gruß

Uwe

War heute bei meinem Händler um die Um-/Anbauten an meiner neuen ATAS zu begutachten

Es sollte, wie an meiner CRF 1000L, auch ein Scottoiler angebaut werden

Der Händler sagte mir nun, das das nicht mehr gehen würde, da bei dem 22er Modell keine Anschlußmöglichkeit für den Unterdruck vorhanden ist

Es müsse nun ein elektronischer Oiler eingebaut werden, der einiges teurer ist

Gibt es da eine einfache Lösung?

Wenn nicht, was für einen Oiler kann man hier einsetzen, der nicht ein Vermögen kostet

Bis jetzt war ich mit den einfachen Scottoilern immer zufrieden

Gruß

Uwe

Das kann ich dir nicht sagen, ob das 1100ter spezifisch ist

Bei meiner SD04 und SD06 waren die Bremsen kalt wie warm wirklich gut

Bei den Vorführern, die ich mehrere hundert KM gefahren habe (hatten auch schon ein Paar tausend Km auf der Uhr) war das so wie beschrieben

Hallo Zusammen,

ich klinke mich einmal ein

Habe bis jetzt eine 2017er CRF1000L. Mit den originalen Bremsbelägen war ich absolut zufrieden

Topp Bremsleistung und Transparenz. Konnte die Bremse mit einem oder zwei Finger betätigen

Jetzt bekomme ich eine 2022er 1100ATAS. Habe vorher drei verschieden Probe gefahren

Bei allen drei war die Bremse intransparent und man benötigte zu hohe Handkräfte.

Kurz vor dem Stillstand waren die Bremsen am knurren

Ich gehe mal davon aus, das das bei meiner Neuen wahrscheinlich auch so ist

Was hat sich gegenüber der 1000der geändert, bzw gibt es Beläge die das Bremsverhalten wieder auf das NIveau meiner beiden ex-1000der bringen

Gruß

Uwe