Beiträge von U.N.

    War heute bei meinem Händler um die Um-/Anbauten an meiner neuen ATAS zu begutachten


    Es sollte, wie an meiner CRF 1000L, auch ein Scottoiler angebaut werden

    Der Händler sagte mir nun, das das nicht mehr gehen würde, da bei dem 22er Modell keine Anschlußmöglichkeit für den Unterdruck vorhanden ist

    Es müsse nun ein elektronischer Oiler eingebaut werden, der einiges teurer ist


    Gibt es da eine einfache Lösung?

    Wenn nicht, was für einen Oiler kann man hier einsetzen, der nicht ein Vermögen kostet

    Bis jetzt war ich mit den einfachen Scottoilern immer zufrieden


    Gruß


    Uwe

    War heute bei meinem Händler um die Um-/Anbauten an meiner neuen ATAS zu begutachten


    Es sollte, wie an meiner CRF 1000L, auch ein Scottoiler angebaut werden

    Der Händler sagte mir nun, das das nicht mehr gehen würde, da bei dem 22er Modell keine Anschlußmöglichkeit für den Unterdruck vorhanden ist

    Es müsse nun ein elektronischer Oiler eingebaut werden, der einiges teurer ist


    Gibt es da eine einfache Lösung?

    Wenn nicht, was für einen Oiler kann man hier einsetzen, der nicht ein Vermögen kostet

    Bis jetzt war ich mit den einfachen Scottoilern immer zufrieden


    Gruß


    Uwe

    Das kann ich dir nicht sagen, ob das 1100ter spezifisch ist

    Bei meiner SD04 und SD06 waren die Bremsen kalt wie warm wirklich gut

    Bei den Vorführern, die ich mehrere hundert KM gefahren habe (hatten auch schon ein Paar tausend Km auf der Uhr) war das so wie beschrieben

    Hallo Zusammen,


    ich klinke mich einmal ein

    Habe bis jetzt eine 2017er CRF1000L. Mit den originalen Bremsbelägen war ich absolut zufrieden

    Topp Bremsleistung und Transparenz. Konnte die Bremse mit einem oder zwei Finger betätigen

    Jetzt bekomme ich eine 2022er 1100ATAS. Habe vorher drei verschieden Probe gefahren

    Bei allen drei war die Bremse intransparent und man benötigte zu hohe Handkräfte.

    Kurz vor dem Stillstand waren die Bremsen am knurren

    Ich gehe mal davon aus, das das bei meiner Neuen wahrscheinlich auch so ist

    Was hat sich gegenüber der 1000der geändert, bzw gibt es Beläge die das Bremsverhalten wieder auf das NIveau meiner beiden ex-1000der bringen


    Gruß


    Uwe

    Seit 2001 habe ich 12 neue, z. T. sehr unterschiedliche, Motorräder eingefahren.
    Die Einfahrvorschriften/Hinweise waren genau so unterschiedlich, wie die Meinungen hier im Forum.
    In anderen Foren sind diese übrigens ähnlich gelagert.
    Meistens habe ich mich in groben Zügen, besonders bei den Rennsemmeln, an die Einfahrvorschriften gehalten.
    Das kann schon mal recht nervig sein, wenn bei einer ZX10R für die ersten Km 4.000U/min angegeben werden. Da ist man schon fast auf der Landstraße zu langsam.
    Was ich jedoch nie gemacht habe ist untertouriges fahren und dabei noch viel Gas zu geben. Die Motoren sollen für mein Empfinden immer warmgefahren werden und ohne hohen Leistungseinsatz laufen. Bei der AT habe ich die Drehzahl im normalen Fahrbetrieb zwischen 2.500 und 4.500U/min gehalten. Dabei viel geschaltet.
    Gelegentlich habe ich auch bis 5 später bis 6.000U/min gedreht, jedoch nie mit Vollgas. Ab der 1. Inspektion hab ich dann die Drehzahl schrittweise bis max. gesteigert.
    Mit dieser Vorgehensweise bin ich immer gut gefahren. Meine Motore sind alle topp gelaufen.


    Sicherlich gibt es Leute, die meinen das das heute nicht mehr erforderlich ist. Die sollten sich mal die Flächen von Bauteilen nach einer mechanischen Bearbeitung ansehen. Diese zeigen unter dem Mikroskop immer noch entsprechende Rauheiten auf. Erst durch den Abtrag von aufeinander gleitenden Flächen wird an den einzelnen Lagerstellen/Gleitflächen ein entsprechendes Tragbild erzeugt.
    Und dieser Prozess dauert halt, auch heute noch!


    Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Aber wie gesagt, jeder wie er meint.


    Gruß


    Uwe

    Hallo Harald,


    warum bist Du geschockt? Die Sache ist doch ganz einfach. Letztes Jahr hab ich meine AT mit Schaltung gekauft, obwohl ich lieber eine mit DCT gehabt hätte. War leider nicht Lieferbar. Habe mich dann lange geärgert. Nicht über die At sondern über mich, das ich nicht warten konnte. Die AT ist wirklich gut. Jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und meine AT gegen eine mit DCT eingetauscht.
    Deshalb ist sie jetzt beim Händler, bzw. wird von ihm am nächsten Dienstag abgeholt. Kann wegen Saisonkennzeichen (3-11)noch nicht fahren.
    Ist also nur ein Upgrade.


    Gruß


    Uwe