Händler hat jetzt den Scottoiler V bestellt
Wird bei der 1. Inspektion eingebaut
Händler hat jetzt den Scottoiler V bestellt
Wird bei der 1. Inspektion eingebaut
Meine AT 1000L hat jetzt 20.000Km runter. Hier war der einfache Scottoiler verbaut
Die Kette wurde nur zu Anfang zweimal nachjustiert. Seitdem nicht mehr. Die ist noch am Anfang des grünen Einstellbereiches
Zur Pflege habe ich sie zweimal im Jahr mit einem ölgetränkten Lapppen vom Schmutz befreit. Das war alles
War gerade bei meinem Händler. Der hat jetzt den Scottoiler V bestellt
Lasse mich überraschen wie der funktioniert
Danke und Gruß
Uwe
Hallo Kollegen,
ich hatte nur kurz Zeit mit meinem Händler zu sprechen. Er sagte mir, das es einen elektronischen gibt, der irgendwo bei 300-350€ liegt. Nehme mal an er meinte CLS. Der von der Serviceannahme sagte das es wohl noch einen anderen günstigeren gibt.
Den Scottoiler würde er übernehmen, den hatte ich selbst neu gekauft und beigestellt
Wir sind so überein gekommen, das wir das Thema auf die 1000der Inspektion verschieben. da ich meine Neue am Freitag abholen möchte
Ich wollte mich halt nur einmal schlau machen, was es so an Möglichkeiten gibt
Muss mir jetzt mal die Berichte durchlesen
Gruß
Uwe
Alles anzeigenSchau mal hier. Oneone
Danke für die Info,
Hab ich schon gesehen, muss ich allerdings noch lesen
Danke für den Tipp
ich lese mich mal ein
War heute bei meinem Händler um die Um-/Anbauten an meiner neuen ATAS zu begutachten
Es sollte, wie an meiner CRF 1000L, auch ein Scottoiler angebaut werden
Der Händler sagte mir nun, das das nicht mehr gehen würde, da bei dem 22er Modell keine Anschlußmöglichkeit für den Unterdruck vorhanden ist
Es müsse nun ein elektronischer Oiler eingebaut werden, der einiges teurer ist
Gibt es da eine einfache Lösung?
Wenn nicht, was für einen Oiler kann man hier einsetzen, der nicht ein Vermögen kostet
Bis jetzt war ich mit den einfachen Scottoilern immer zufrieden
Gruß
Uwe
War heute bei meinem Händler um die Um-/Anbauten an meiner neuen ATAS zu begutachten
Es sollte, wie an meiner CRF 1000L, auch ein Scottoiler angebaut werden
Der Händler sagte mir nun, das das nicht mehr gehen würde, da bei dem 22er Modell keine Anschlußmöglichkeit für den Unterdruck vorhanden ist
Es müsse nun ein elektronischer Oiler eingebaut werden, der einiges teurer ist
Gibt es da eine einfache Lösung?
Wenn nicht, was für einen Oiler kann man hier einsetzen, der nicht ein Vermögen kostet
Bis jetzt war ich mit den einfachen Scottoilern immer zufrieden
Gruß
Uwe
Ja so ein rubbeln und vibrieren , das man auch deutlich hört. Und wie gesagt ist die Bremsperformance nicht gut
Alles anzeigenIst das wirklich 1100er spezifisch ?
Meine Bremse war am Anfang bei der SD06 eher unterirdisch, gegenüber der XRV750 mit stahlflex
Na gut , da waren neue Beläge drauf. Und nach einer Einlaufphase bremst das erheblich besser bei der SD06
Und darum ist der Vergleich mit Vorführern wohl nicht ganz so aussagekräftig
Wer weiß wer da vorher drauf gesessenhat , und wied der gefahren ist. Da ist ja alles möglich
Das kann ich dir nicht sagen, ob das 1100ter spezifisch ist
Bei meiner SD04 und SD06 waren die Bremsen kalt wie warm wirklich gut
Bei den Vorführern, die ich mehrere hundert KM gefahren habe (hatten auch schon ein Paar tausend Km auf der Uhr) war das so wie beschrieben
Hallo Zusammen,
ich klinke mich einmal ein
Habe bis jetzt eine 2017er CRF1000L. Mit den originalen Bremsbelägen war ich absolut zufrieden
Topp Bremsleistung und Transparenz. Konnte die Bremse mit einem oder zwei Finger betätigen
Jetzt bekomme ich eine 2022er 1100ATAS. Habe vorher drei verschieden Probe gefahren
Bei allen drei war die Bremse intransparent und man benötigte zu hohe Handkräfte.
Kurz vor dem Stillstand waren die Bremsen am knurren
Ich gehe mal davon aus, das das bei meiner Neuen wahrscheinlich auch so ist
Was hat sich gegenüber der 1000der geändert, bzw gibt es Beläge die das Bremsverhalten wieder auf das NIveau meiner beiden ex-1000der bringen
Gruß
Uwe