Montageständer hinten für ATAS 2022

  • #1

    Hallo,


    seit 4 Wochen habe ich ja meine neue ATAS . Da ich keinen Hauptständer habe bocke ich meine MOotorräder zur Reinigung immer auf

    Bei meiner 2017er AT war das hinten kein Problem, da die Halterung des Scottoilers an dem linken Platikteil unter der Schwinge verschraubt war und ich keinen zusätzlichen Kettenschutz montiert hatte.

    Bei meiner Neuen ist das aber anders. Hier ist die Halterung für die Schmierleitung des Scottoilers relativ weit hinten an der Schwinge angebracht und der Snoto-Kettenschutz ist montiert

    Damit habe ich kaum Platz um die Gummierten Auflagen des Hebers anzusetzen, ohne mit irgendetwas abzureißen

    Bei mir kam dann die Idee auf eine Achse durch die Bohrung der Hinterradachse zu stecken um daran Bobbins zu befestigen

    Durch passende Gabeln am Montageständer könnte dann die Twin über die Bobbins hinten angehoben werden

    Gibt es da möglicherweise schon eine Lösung oder aber praktikable Alternative

    Montageständer habe ich diverse


    Im Übrigen lasse ich mir gerade für den Kern -Montageständer einen verlängerten Adapter drehen um die Twin in der Steuerkopfachse anzuheben

    Die Twin ist leider zu hoch, sodass der normale 13er Adapter nicht passt


    Für Vorschläge bin ich offen


    PS. ein Hauptständer kommt nicht in Frage


    Gruß


    Uwe

  • #2

    Hi Uwe,


    ich bin auch auf der Suche was anständiges zum aufbocken zu finden.
    Bin dabei auf die Sturzpads von Puig.tv gestoßen.
    Ich weiß nur nicht wo man die beziehen kann.


    Gruß Maik


    https://puig.tv/de/tuning-moto…hsregler-phb19?bike=29857


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • #6

    So die Sturzpads von GSG sind gestern gekommen

    Machen einen guten stabilen Eindruck.

    Habe die Gabeln der Montageständer im Radius den Sturzpads (D=25mm) angepasst

    Leider kann ich die Pads noch nicht montieren, da meine Twin noch bis nächste Woche beim Händler steht


    Ich werde berichten


    Gruß


    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!