Beiträge von Mozi1307

    Also ich hatte sie jetzt mal für ein paar Stunden. Die Tiger 1200 Rally pro mit niedrigen Heizsitz. Hätte sie für 17500 neu bekommen vom Händler. Für meine 2021 dct mit 7000km hätte ich noch 12000 bekommen. Hab 13500 bezahlt. Wäre ein guter Tausch gewesen aber:


    Ich finde die Lack Qualität + das ganze finish war vor paar Jahren echt noch besser bei Triumph aber sparen tun in der Sache ja leider auch die anderen.


    Ja der Lastwechsel ist halt immer da. Man kann so Gas geben das es weg ist aber aber so gibt kein Mensch Gas. Key Les brauch ich nicht, schon garnicht wenn ich den Tankdeckel zu drücken muss das ich schon Angst habe ich mache den Matt schwarzen Lack glänzend. Bedienung genau so kacke wie bei der at. Konnte Triumph auch schon besser. Fahrwerk ist Käse. Auf weich ist es noch so hart wie meine crf 1100 im Auslieferungszustand. Also nicht besser für meine kaputten Bandscheiben, das war meine Hoffnung. Der Motor ist natürlich echt mega. Klang ist top, auch viel lauter als bei der at wenn’s über 6000 Umdrehungen geht. Leider bei 200 km/h abgeriegelt. Ist auch gut so. Man merkt das sie ab 180 an ihre Grenzen kommt. Das kann die at viel besser. Am Ende fühlt es sich auch nur sehr viel mehr an. In Wahrheit ist die 1200 aber nicht mal eine Sekunde schneller auf 160 als die at mit dct. Die 20 kg mehr merkt man schon sehr beim fahren. Hätte ich nicht gedacht. Also blieb für mich am Ende nur der Kardan der mich neidisch macht. Aber dafür dann kein dct mehr. Und Heizsitz usw brauch ich auch nicht da ich Heizklamotten von macna hab mit 12v Anschluss an der at.

    Doof fand ich auch das man für die 1200 noch größer sein muss als für die at. Bzw den niedrigen Sitz zur 1200er.


    Wenn ich natürlich komplett neu kaufen würde, würde ich die 1200 nehmen für die 17500€ . Dafür bekommt man heut nur noch ne Standart at mit dct.

    Ich hab eh immer Koffer dran. Mach ich nur zum Service ab, da liegt das kettenfett drin, e Luftpumpe wegen den Nerv Schlauch reifen. Und noch heizjacke u Hose, Sommer Handschuhe , erst Hilfe pack u Warnweste u meist noch der Rucksack von allen die irgendwie immer ein dabei haben u dann immer gleich fragen ob der da noch Platz hat 😂👌 glaub Verpackung vom sena kullert da auch noch rum 🙈🙈🙈🙈

    Oh ich dachte schon es antwortet niemand mehr 😅. Hab mich nun doch für was kleines leichtes günstiges entschieden als zweit Motorrad, eine huksy 401.


    Dachte mir dann das es vielleicht doch zu doof wäre für mich alleine 🙈😅.


    Es gibt halt gerade eine Crf 1100 dct adv mit e Fahrwerk für 16000€ neu auf mobile vom Händler , da kommt man schon mal ins überlegen….

    Wusste ich noch garnicht. Aber ich bin ja schon zu doof hinten den Sitz ab zu bekommen , geschweige den vorne wieder drauf. Ging wirklich bei keinem Motorrad so doof wie bei der Crf 1100. Was hab ich geflucht.