Hintere Blinker pulsieren störend beim Bremsen

  • #1

    Von meiner Frau bin ich jetzt mehrfach darauf angesprochen worden, das meine Blinker an der ATAS pulsierend beim Bremsen blinken

    Ich kenne das nur von Gefahrenbremsungen am Auto aber auch beim Motorrad

    Wenn man in der Gruppe unterwegs ist kann das sehr störend sein, zumal ich noch weit von einer ABS-Regelfunktion entfernt bin


    Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen oder aber zu unterbinden


    Gruß


    Uwe

  • #3

    Ab einer bestimmten Verzögerung erkennt die AT das als Gefahrenbremsung. Die Blinkeranzeige im Cockpit blinkt auch mit. Da kannst du also ausprobieren, ab wann die blinken.


    Gruß mgr

  • #4

    Das ist ja das Problem. Wenn ich ein bisschen flotter unterwegs bin passiert das öfter. Und dabei bin ich noch weit von einer Vollbremsung entfernt

    Kann mir vorstellen, das das irritiert, wenn man hinterher fährt

  • #5

    Ist bei mir auch so wenn ich mit den Sportler Fahrern unterwegs bin. Kommt wirklich sehr früh und ich wurde auch schon öfters darauf angesprochen. Aber mich stört es nicht. ABS ist bei mir auch noch nie gekommen. Ich hoffe einfach das es geht 😅.

  • #7

    Ich glaube aber schon dass diese Funktion nur übers ABS reagiert...

    Bei einer nirmal starken bremsung blinkt nichts...

  • #8

    Also bei mir blinkt es immer wenn ich etwas stärker bremse ( also schon Ankern), aber das abs würde ich doch merken denke ich 😅.

  • #10

    Hai,


    das war schon öfters hier ein Thema, zum Beispiel dort -> Bild aus der Bedienungsanleitung


    Nachdem ich von meiner Ducati auf die AT umgestiegen bin, hatte ich Anfangs bei fast jeder Bremsung leuchtende Warnblinker. War halt eine etwas andere Bremsleistung gewohnt und musste meinen Fahrstil dementsprechend umstellen. Jetzt leuchtet es nur noch gelegentlich ;)


    Das ABS ist dabei übrigens noch nie am regeln gewesen.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!