Die 2022er Triumph Tiger Familie

  • #31

    Motorräder werden geklaut, ob mit Kette, Lenkradschloss, Bremsscheibenschloss, Keyless oder nicht. Die Diskussion ist nicht zielführend. Vergleich zu Diebstahlszahlen bei PKW (ich bin da vom "Fach"); noch nie wurden so wenig PKW gestohlen, obwohl die mit Keyless ausgestatteten Fahrzeuge immer mehr zunehmen.

  • #32

    Du klaust Autos??? :zwinker:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #35

    Der erste Umbau:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #37

    Ich hab sie (1200) letztes Jahr auch mal „ausgeführt“ und fand sie in fast allen Abteilungen perfekt. Aber der Kardan (lastwechsel in Kurven) hat mir den Spaß verdorben, schade!

    BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

    Honda SH300i

  • #39

    Also ich hatte sie jetzt mal für ein paar Stunden. Die Tiger 1200 Rally pro mit niedrigen Heizsitz. Hätte sie für 17500 neu bekommen vom Händler. Für meine 2021 dct mit 7000km hätte ich noch 12000 bekommen. Hab 13500 bezahlt. Wäre ein guter Tausch gewesen aber:


    Ich finde die Lack Qualität + das ganze finish war vor paar Jahren echt noch besser bei Triumph aber sparen tun in der Sache ja leider auch die anderen.


    Ja der Lastwechsel ist halt immer da. Man kann so Gas geben das es weg ist aber aber so gibt kein Mensch Gas. Key Les brauch ich nicht, schon garnicht wenn ich den Tankdeckel zu drücken muss das ich schon Angst habe ich mache den Matt schwarzen Lack glänzend. Bedienung genau so kacke wie bei der at. Konnte Triumph auch schon besser. Fahrwerk ist Käse. Auf weich ist es noch so hart wie meine crf 1100 im Auslieferungszustand. Also nicht besser für meine kaputten Bandscheiben, das war meine Hoffnung. Der Motor ist natürlich echt mega. Klang ist top, auch viel lauter als bei der at wenn’s über 6000 Umdrehungen geht. Leider bei 200 km/h abgeriegelt. Ist auch gut so. Man merkt das sie ab 180 an ihre Grenzen kommt. Das kann die at viel besser. Am Ende fühlt es sich auch nur sehr viel mehr an. In Wahrheit ist die 1200 aber nicht mal eine Sekunde schneller auf 160 als die at mit dct. Die 20 kg mehr merkt man schon sehr beim fahren. Hätte ich nicht gedacht. Also blieb für mich am Ende nur der Kardan der mich neidisch macht. Aber dafür dann kein dct mehr. Und Heizsitz usw brauch ich auch nicht da ich Heizklamotten von macna hab mit 12v Anschluss an der at.

    Doof fand ich auch das man für die 1200 noch größer sein muss als für die at. Bzw den niedrigen Sitz zur 1200er.


    Wenn ich natürlich komplett neu kaufen würde, würde ich die 1200 nehmen für die 17500€ . Dafür bekommt man heut nur noch ne Standart at mit dct.

  • #40

    Der Wolf hat getestet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!