Die 2022er Triumph Tiger Familie

  • #1

    Triumph scheint mit der neuen Tiger Familie eine richtig gute Reiseenduro auf den Markt zu bringen. Insbesondere die 1200 Rally Pro lässt mich persönlich mal auf abwegige Gedanken kommen und könnte durchaus ein Nachfolger für meine SD09 werden :o Das DCT ist zwar noch ein riesiger Pluspunkt für die AT, aber das Gesamtpaket der Triumph ist schon superb. Mal schauen ob ich sie hier in der Nähe mal probefahren kann.


    Ein Test vom Wolf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Sieht gut aus und ist sicher auch ein sehr gutes Mopped - aber auch mächtig, mächtig


    Mich schreckt u.a. das hohe Grundgewicht (trotz absprecken immer noch ca. 249 kg) und der Grundpreis von 21.500 €


    Da ich diese Leistung nicht brauche und lieber "leichtfüßiger" unterwegs bin würde ich sie nicht kaufen.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3

    Sehe ich auch genau so .

  • #4

    Schaut zwar ganz gut aus, aber ist mir persönlich "zu viel" Motorrad.

    Wenn Triumph, würde ich nur eine der 900er nehmen. Reicht mir völlig.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    Ich stand vor der Entscheidung: Noch ein, zwei Monate auf die neue Tiger warten - oder doch die ATAS, die ich bereits seit längerem im Auge hatte. Konnte die neue Tiger in Augenschein nehmen, zur Probe sitzen - und habe mich schließlich für die ATAS (Schalter) entschieden. @hoffi/Rüdiger nennt zwei Gründe, die auch für mich eine Rolle spielten: Grundgewicht und Grundpreis. Aber auch ein paar andere Kleinigkeiten: Mehr Plastik als auf den ersten Blick (in den Videos) zu erkennen, ein optisch unschönes 'Tankpad' bei der Rally Pro (nicht bei der Explorer-Variante!). Und ein weiterer Nachteil: Sozia-Position, d.h. keine Einheit zwischen Fahrer und Sozia, aber das ist sicherlich individuell sehr unterschiedlich. Wir sind eher zwei 'Spargel', füllen die großzügig bemessene (geteilte) Sitzbank nicht aus. Ist z.B. bei der GS m.E. wesentlich besser gelöst, die wir auch mal zur Probe gefahren sind. Aber das ist nun Kritik auf hohem Niveau. Bin seit Jahren großer Triumph-Fan und finde die Maschine insgesamt sehr gelungen. Aber sie muss jetzt erst mal beweisen, wie sie sich auf den ersten 20-30.000 km schlägt, denn das ist eine komplett neue Maschine. Ich hoffe, die Kinderkrankheiten halten sich in Grenzen. Und wem die Maschine zu teuer ist, Spaß am Spielen und Ausdauer hat: 'Track your Tiger' läuft jetzt an. Da gibt es eine zu gewinnen. :auto-dirtbike:

    Love, Peace & Happiness - from "The Länd"


    Hercules M5, Hercules Ultra 50 LC (rot!), Yamaha XT 500, Yamaha SR 500 (Umbau), Triumph Bonneville T 120 black, Ducati Sportclassic GT 1000 (Umbau), ATAS SD 09

  • #8

    Ich finde sehr schönes Moped geworden. Macht bestimmt Laune

  • #9

    Ich bin auch vollkommen der Meinung von Rüdiger. Ist genau auf den Punkt gebracht.

    Was mir persönlich noch besonders herb nachgeht, Triumph verlangt für ein Motorrad was in Thailand gebaut wird, zarte 21500€.

    Wer sich’s gefallen lässt. 🥴

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!