Calimoto und CarPlay die nächste....

  • #41

    macblum: Die APP wird auf's Mobiltelefon geladen und nicht auf die AT/ATAS. Auf der AT/ATAS befinden sich Apple CarPlay / Android Auto, die quasi die benötigten Informationen der APP vom Handy ziehen, um sie dann auf dem Display der AT/ATAS darzustellen. Das Motorraddisplay dient als "Monitor und Eingabehilfe (Fernbedienung des Handy)".


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #42

    Danke für Eure Erklärungen, aber ihr habt mein Wissen scheinbar unterschätzt, oder ich mich zu blöde ausgedrückt.


    Fahre ja selbst schon 13.000 km mit CarPlay und diversen Apps durch die Gegend.


    Nur hatte ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, was eigentlich die Auswahl der am Monitor erscheinenden CarPlay-Apps definiert.


    Aber da, wie schon vermutet und von Euch bestätigt, die Handy-App den Output aufs CarPlay-Display steuert, muß also bei jedem neuen Anschließen abgeglichen werden, welche CarPlay-fähigen Apps eigentlich gerade auf dem Handy zur Verfügung stehen.

    Bzw. wird wohl nichts abgeglichen, weil das Honda-Display grundsätzlich doof ist. Also stellt das Handy nach der Kopplung alle CP-fähigen Apps zur Verfügung …


    So, nun ist es doch kompliziert geworden, sorry. Aber dahinter stehen auch Gedanken, ob ich die Apps am Display sortieren oder ausblenden könnte. Mit der Zeit mag sich da ja ein Zeug ansammeln, dass man im Fahrzeug vielleicht gar nicht nutzen möchte …


    Soweit zu meinem theoretisch verschwurbelten Überlegungen …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #43

    Hallo,


    du kannst auf dem iPhone die Einstellungen für Car Play verwalten.

    Einstellungen/ Allgemein/ Car Play/ --> dann die Honda aussuchen/ Anpassen....


    Hier kannst du Apps sortieren und ein und ausblenden.


    Hoffe das hilft.


    Gruß

    René

  • #44

    Hilft absolut!


    Das war der Missing Link! Hätte ich mir ja denken können, wenn ich nachgedacht hätte! 🤣


    Besten Dank, funzt!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #45

    So, Calimoto Q&A gesehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Apple Carplay steht ganz oben auf der Liste, kann erst durch die neue App Version 7 umgesetzt werden.


    Also können wir doch hoffen.


    Die Android-Nutzer müssen offenbar leider länger warten.

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!