Calimoto und CarPlay die nächste....

  • #31

    Ja, das ist halt leider so. Aber ich denke das die doch in Zukunft noch an ihrer Software arbeiten. Noch hab ich das Glück das ich das Navigon hab, und es auch noch einsetzen kann

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #32

    An der Stelle ist es halt mal wieder doof, dass erworbene App-Lizenzen nicht Betriebssystemübergreifend gelten.

    Sprich: mein erworbenes calimoto iOS kann ich nicht auf Android nutzen und müsste es nochmal kaufen, oder hab ein weiteres - auch nicht billiges iOS Gerät

    Da ich nach den WinCE Anfängen bei iOS bin, hab ich halt fast alles nur via Apple geladen / gekauft …

  • #33

    Calimoto kannst Du mit Benutzerpasswort sehr wohl auf beiden Systemen nutzen.

    Auf Apple Car wird es bald die Calimoto Anbindung geben. Das hat Calimoto bekannt gegeben. Somit auf den neueren Fahrzeugen nutzbar. Das Phone in die Jacke und Kabel dran. Alternativ müsste es im Tankrucksack auch gehen...

    Auf Android Auto ist es leider noch nicht in Sicht.

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #34

    Kannst du mir das bitte genauer erklären?

    kann ich die SW im Android-Store kostenlos laden und dann durch Einloggen in der Selben direkt meine abonnierten (premium-)Funktionen nutzen?

  • #35

    Ja, genau so ist es. Meine Frau hat ein Apple und mit meinem Account läuft es. Genauso kannst Du dich ja mit diesen Daten auf der Homepage von Calimoto einloggen und die Routenplanung am PC machen.... :happy-partydance:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #36

    „Witzig“

    Das calimoto-Team hat mir auf Nachfrage vor nicht langer Zeit gesagt, dass man die Lizenz nicht über systemgrenzen hinaus mitnehmen kann..

    Hoffentlich bleibt‘s so wie du schreibst und ja klar: auf der Webseite logge ich mich ja auch ab und zu damit ein ..

  • #37

    Das geht auch nicht. Ich habe vor der Preiserhöhung ein Android Abo abgeschlossen, da ich Android Nutzer bin, mag iPhone nicht. Muss ich aber Dienstlich nutzen.


    Dienstlich haben wir iPhone, von da nutze ich ein ausrangiertes iPhone 6s an der ATAS.


    Ich kann am iPhone nur in Schleswig-Holstein Touren fahren. Sobald eine Tour außerhalb dieser Zone geplant wurde (am PC oder Android System) kann ich die Tour nicht am iPhone öffnen, Premium Abo erforderlich.


    Auch am iPad keine Tourenplanung außerhalb der Zone mehr möglich. Kann nicht mal die Satelliten Ansicht ausschalten…


    Es wird überall der gleiche Account genutzt, die am PC oder Android geplanten Touren kann ich auch am iPhone oder iPad laden.


    iOS:




    Android:


    Einmal editiert, zuletzt von Christian_F ()

  • #39

    Wie kommt eine App eigentlich aufs Car-Play-Gerät? Ist das bereits in der App implementiert und wird entsprechend an die Honda weitergeleitet oder braucht die Honda dann wieder ein Update?


    Müsste ersteres sein, oder? :think:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #40

    Die Honda benötigt kein Update. Du schließt nur dein Handy mit einer Car-Play-fähigen App wie Google Maps oder Tom tom Go über den USB-Anschluss an. Dann werden die Apps auf dem Display der Honda angezeigt. Genau wie im Auto auch.

    Gruß Karl-Heinz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!