Calimoto und CarPlay die nächste....

  • #1

    Weiß jemand ob das Calimoto jetzt über CarPlay funzt.


    Laut Calimoto ist das von Apple nun freigeschaltet und nun müssen Sie entwickeln. Finde ich ja schon etwas merkwürdig. Erst bittet Calimoto alle User Apple anzuschreiben und wenn das denn tatsächlich gelungen ist, müssen Sie erst entwickeln?

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

  • #2

    Weiß jemand ob das Calimoto jetzt über CarPlay funzt.


    Laut Calimoto ist das von Apple nun freigeschaltet und nun müssen Sie entwickeln. Finde ich ja schon etwas merkwürdig. Erst bittet Calimoto alle User Apple anzuschreiben und wenn das denn tatsächlich gelungen ist, müssen Sie erst entwickeln?

  • #3

    Ich vermute mal, das Problem wird sein, dass die Entwickler von Calimoto vorher die genauen Anforderungen noch nicht kennen. Diese werden bestimmt erst mit der Freischaltung einsehbar sein. So sichert sich Apple sein Monopol auf seine Software.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #4

    Nun ja, diese Meldung steht schon seit etwa einem Jahr auf der Webseite.

    Mittlerweile sollten sie die Schnittstelle designen können.

    Wahrscheinlicher ist, dass sie sich davon keinen großen Nutzen versprechen und es deswegen Priorität C ist.


    Gruß

    René

  • #5

    Warum sollte CM die Nutzer auffordern, sich für die Einbindung stark zu machen, wenn CM daran kein Interesse hat?

    Ich glaube eher, das Klein CM sich ganz leise hinten anstellen darf bei den tausenden Appentwicklern, die auf die Apfel-Plattform wollen.

    Oder für CM lohnt der Aufwand nicht mehr, da ich den Apfel verlassen habe. :zwinker:

  • #6

    Im Ernst jetzt............ das steht da schon seit einem Jahr ???? Unfassbar

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

  • #7

    Soweit bin jetzt langsam auch, das 12er war mein letztes Iphone. Preistreiberei und künstliches Verlangsamen von an sich noch tadellosen Geräten, lassen mich als Apple-user der ersten Stunde auch abwandern.

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

  • #8

    Ja im September habe ich meine AT zugelassen.

    Da hatte ich das schon gelesen.

    Naja viele Bikes mit Apple CarPlay gibt es ja noch nicht.

    Daher werden es auch nicht so viele Nutzer vermissen.

  • #9

    Geht mir mit Android Auto genau gleich. Ich will mir nicht ein zusätzliches Display (Handy oder Navi) an meine SD09 montieren. Warte immer noch auf Calimoto für AA.

    Die haben offenbar in der Tat andere Prios.

    Schade eigentlich.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!