Tracks mit Apple CarPlay

  • #1

    Hallo und guten Start ins Jahr 2021.


    Habe vorgestern meine Africa Twin geliefert bekommen.


    Mache mir nun Gedanken über:


    Koffer (Touratech Zega)


    Hauptständer


    Tankrucksack und


    Navigation


    Bisher habe ich ein Garmin GPSmaps 82 im Einsatz.



    Nun finde ich es es irgendwie unnötig, wenn ich mein IPhone koppeln könnte, ein zweites Navi am Motorrad anzuschließen. Dafür hat man ja die Technik.


    Hat jemand Erfahrung, wie man Tracks verarbeiten kann?


    Geht das zum Beispiel mit Calimoto?


    Habe meine Frankreichtour für das nächste Jahr schon fertig gehabt, bevor ich die Twin gekauft habe. Fahre selten bis nie mit richtiger Navigation, sondern lasse mir nur den Track anzeigen (dann kann man auch mal abbiegen ohne das gemeckert wird)


    Oder gibt es z.B. ein Garmin Navi, welches Apple Car Play unterstützt?


    Gruß

    Thomas

  • #2

    Stand jetzt bietet momentan kein Motorradnavi App Hersteller die Möglichkeit es bei Carplay zu verwenden.


    Ich verwende TomTom Go. da gibt es zumindest die Option"Kurvenreich"

    die Arbeiten auch momentan dran das man Routen und Tracks importieren kann.


    Die Navi App May Route App Navigation hat angekündigt das sie die Freigabe für Carplay

    bekommen haben und sind in der Entwicklung dafür. Das aber schon seite einem Jahr :(


    Calimoto befindet sich wohl auch in der Entwicklung.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #3

    Auch von meiner Seite noch mal die Frage ob es Garmin oder TomTom Geräte - keine Apps- gibt, die sich mit CarPlay verbinden lassen? Ich weiß, es wäre etwas idiotisch den Navigationsgeräte Bildschirm auf einen zweiten, carplay fähigen Bildschirm zu spiegeln. Trotzdem: kennt jemand von euch solche Navigationsgeräte, die das können?

  • #4

    MapStef: Ich würde sagen, Du hast Dir Deine Frage im Grunde schon selbst beantwortet Wieso sollte ein Navihersteller seine Graphik auf ein anderes, als das navieigenen Displays spiegeln wollen?

    Weder bei Garmin, noch bei TomTom findet sich etwas zu einer AppleCarplay-Anbindungsmöglichkeit, der Standalonenavis.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!