Hallo Barbara,
Verenas Idee Kratzer mit Puder sichtbar zu machen finde ich gut. Allerdings wirst Du die bepuderten Flächen danach doch wieder abwaschen oder zumindest abreiben müssen, was Du ja nicht willst.
Hallo Barbara,
Verenas Idee Kratzer mit Puder sichtbar zu machen finde ich gut. Allerdings wirst Du die bepuderten Flächen danach doch wieder abwaschen oder zumindest abreiben müssen, was Du ja nicht willst.
Wird es für 2025 jetzt auch noch einen „Dreckschleuder Kalender“ geben? 🤔😉
Dann müsste eins der beiden Bilder aus dem Beitrag #16 mit in den Kalender.
So ein Scheiß !!!
Ich weiß wie sich das anfühlt, meine ATAS hat man mir in Köln geklaut.
Zum Glück nicht so weit weg wie Südfrankreich und wir konnten dann dank ADAC Plus mit einem ADAC-Mietwagen heimfahren.
Ich hoffe, deine Verischerung zahlt Dir den Schaden und Du fährst bald wieder AT oder ein andres Motorrad.
Alles anzeigenWelcher Art sollen die Fehlbedienungen sein ?
So wie ich die Einhebel-Bedienung von Yamaha aus diesem Thread herausgelesen habe, stelle ich mir vor, dass es bei Ymaha 2 Schalter gibt, die beide mit dem Mittelfinger bedient werden müssen. Einen Schalter für runterschalten und einen Schalter für raufschalten. Ich stelle mir vor, dass ich dann mit meinem Mittelfinger viel öfter auf den falschen Schalter tippe, als wenn ich je einen eigenen Finger (bzw. Daumen) für runterschalten und raufschalten nehmen muss. Das ist - zumindest für mein Hirn - einfacher. Auch wenn ich beim unterschalten sehr selten mal in der Mittelstellung auf den Blinker drücke.
Wenn ich länger nicht mit der ATAS gefahren bin, mache ich auf ruhigen Straßen "Fingerübungen", um meine linke Hand erneut an die Schalterpositionen zu gewöhnen: Zeigefinger und Daumen an die Schaltknöpfe legen / Zeigefinger und Daumen an Lichthupen- und Hupenknopf legen / Daumen an den Blinkerschalter legen. Damit sind meine Finger wieder besser konditioniert und ich finde die Knöpfe schneller ohne nachdenken zu müssen oder gar auf die linke Amatur sehen zu müssen. Das ist auch ganz praktisch, wenn ich zwischendurch mal mit La Petite Jaune (DRZ 400S) gefahren bin, da bei dieser Hupenknopf und Blingerschalter genau andersherum angebracht sind als bei La Bell Sauvage (ATAS).
Alles anzeigenIch persönlich sehe bei dem Yamaha-System die Gefahr von Fehlbedienungen größer.
Das sehe ich genauso.
Alles anzeigenWenn ich beim Anschließen keinen richtigen Standort auf dem CP Display sehe, dann starte ich die App auf dem Iphone und dann passt alles.
muss die App auf dem iPhone nicht sowieso laufen, damit sie auf dem CarPlay Bildschirm angezeigt werden kann? Oder meinst du, dass du die App auf dem iPhone neu startest, damit der Standort angezeigt wird?
Alles anzeigenHeute habe ich meinen jährlichen Besuch bei wohl grössten Kunstwerk aus alter Zeit nördlich der Alpen gemacht
du hast den Isenheimer Altar im Museum Unterlinden in Colmar besucht. Da könnte ich auch mal wieder hinfahren und schreibe es deshalb auf meine Liste zu besuchender Orte für nächstes Jahr. 👍
Alles anzeigenTempomat
Hallo Clarks,
ab welcher Geschwindigkeit arbeitet dieser Tempomat denn? Ab 30 km/h oder ab 50 km/h?
Weiter einen schönen Urlaub!
VG, MapStef
Hallo Horst,
inzwischen habe ich ebenfalls die Doppeldüse mit den Laaaanglöchern verbaut. Auf den ersten 260 km sieht La Belle Sauvages Kette jetzt auf beiden Seiten besser geölt aus, als mit der einfachen Düse.
Es ist einfach super eine auf das Motorradmodell zugeschnittene Doppeldüse anbauen zu können, ohne irgendwelche hässlichen und umständlichen Basteleien für nicht ganz passende Doppeldüsen von Fremdprodukten machen zu müssen.
Gute Zeit
MapStef
Alles anzeigenFrage am Rande, ist komplett unabhängig von dem Thema. Ist Kurviger eigentlich so in der Allgemeinheit relativ beliebt?
durchsuche diesen Thread doch mal nach dem Wort „Kurviger“. Dann findest du sämtliche Einträge zu dieser App. Da kannst du dir bestimmt ein Bild über die App Kurviger machen.