Beiträge von MapStef

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls die Gepäckplatte von SW-Motech in Stahlausführung schwarz (Steelrack). Abgesehen vom Gewicht :shock: finde ich sie gut.
    Dazu habe ich mir den SW-Motech Adapterkit für Givi Monokey Koffer bestellt (GPT.00.152.20400/B). Ich möchte mein Topcase (TC) Monokey E55 Maxima 3 darauf befestigen. Das habe ich heute das erste man auch gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich schon beim Anbringen des Topcases den roten Druckknopf betätigen musste, damit die Schloßnase des Topcase in den Halter auf der Gepäckplatte eingerastet ist.
    Nach dem Öffnen des TC konnte ich den Deckel nicht mehr schließen, er rastet einfach nicht im Koffer ein. Auch lässt sich weder der Schlüssel im Schloss des TC drehen, noch der rote Druckknopf betätigen. :evil:
    Ist Euch soetwas auch schon mal passiert?
    Habe ich das falsche Adapterkit bestellt? :?:
    Nur gut, dass ich den Halter für das TC mit nur 2 Schrauben wieder fon der Gepäckplatte abschrauben kann, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Allerdings ist damit der Diebstahlschutz auch nicht besonders hoch, wenn sich jder das Topcase mitnehmen kann, wenn er nur 2 Schrauben öffnet. :roll:


    Falls das jetzt hier im faschen Thread ist und lieber in den Givi Thread sollte, sagt es mir.


    Grüße, MapStef

    Danke für eure Antworten. Ich habe die alte AT und kenne daher die Geschwindigkeitsanzeige im alten Tripmaster. Die ist sehr genau., nach meiner Erfahrung. Die Impulse kommen irgendwo aus dem Motor. Jedenfalls nicht von einem Reedkontakt am Vorderrad. Deshalb war meine Schlussfolgerung, dass die digitale Geschwindigkeitsanzeige der neuen AT genauso genau sein würde. Ich habe aber keinen Vergleich, da alle bisherigen Tachos meiner Mopeds (außer dem alten Tripmaster) immer analog und damit ungenauer als digitale Tachos waren.
    Na, wenn ich erst mal das GPS an der neuen AT dran habe, werde ich ja sehen, um wieviel der eingebaute Tacho von der GPS Anzeige abweicht. Gegenüber dem alten Tripmaster an der alten AT ging das GPS immer um 1 km/h vor. Den alten Trippmaster habe ich mal auf einem Rollenprüfstand bei 50 km/h, 70 km/h und 100 km/h ausmessen lassen und da hat er sehr genau gestimmt.


    Wieso weicht der Tacho der AT um 15% ab und die Anzeige im Tripmaster nicht? Beide bekommen doch ihre Impulse von denselben Gebern, oder nicht? Und beide sind digital. Also müssten beide gleich "richtig" oder gleich "falsch" gehen, oder?


    VG, MapStef

    Wenn ich hier so lese, was da zur Zeit bei euch ab geht, hab ich einfach nur unversämtes Glück gehabt: meinen bevorzugten :mrgreen: angerufen, meinen Wunsch geäußert: rot mit DCT, zur Antwort bekommen: ja, ich bekomme noch welche, die noch nicht reserviert sind. Am 12.05. den Vertrag unterschrieben und am 18.05. abgeholt. :D

    Ja, das sieht wirklich gut aus. Und ist dazu noch günstiger als die entsprechenden Teile von Givi.
    Danke für den Tipp, Ralle.

    Hallo zusammen,


    Ich werde aus der Givi Homepage nicht ganz schlau, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Es gibt die Monokey Topcase Platte SR1144 / KR1144, zumindest laut der Givi Montageanleitung, dort stehen 2 Nummern drin. Die SR ist Aluminiumfarben.
    Ist die KR schwarz?
    Kann ich das Maxima Topcase direkt auf dieser Platte befestigen?
    Oder brauche ich dazu noch so eine hässliche schwarze Plastikplatte?


    Gute Zeit
    MapStef