Hallo zusammen,
Im Augenblick bin ich mit meiner AT auf Kreta und habe die beiden SWM Drybag 80 als Seitentaschen an den TT-Sturzbügeln dabei. Mit ein paar Bildern will ich beschreiben, wie ich die SWM Drybag 80 als Seitentaschen an den TT Sturzbügeln befestige.
Da ich die Seitentasche nur temporär während meiner Touren an der AT befestige und über Nacht entferne, habe ich sie nicht mit Kabelbindern oder ähnlichem befestigt, sondern mit dem einen senkrechten Riemen und den beiden waagrechten Riemen, die schon an den Taschen dran sind.
Jede der Taschen wiegt ca. 4. kg, wenn sie voll ist.
Bild 1 und 2 zeigen generelle Ansichten einer der Taschen.
Bild 3 zeigt, dass ich nur den unteren waagrechten Riemen durch die Schlaufe an der Seite der Tasche geführt habe (unterer Pfeil)
Der obere waagrechte Riemen wird nur durch den Rollverschluss in der Nähe der Tasche gehalten, wenn dieser geschlossen ist (oberer Pfeil). Den Riemen jedes Mal durch die Schlaufe an der Seite der Tasche zu führen ist mir zu mühselig, vor allem, wenn mir die Kretische Sonne dabei auf den Rücken brennt.
Außerdem zeigt Bild 3, dass die Tasche den Luftstrom des Kühlerlüfters nicht behindert.
Bild 4 zeigt, dass ich die beiden waagrechten Riemen jeweils einmal um das vordere, senkrechte Rohr des Sturzbügels wickele. Damit wird die Tasche besser fixiert.
Bild 5 zeigt, dass ich den senkrechten Riemen vor dem forderen senkrechten Rohr des Sturzbügels vorbei führe. Damit verhindere ich, dass die Tasche nach hinten rutschen kann.
Das ganze Gewicht der Tasche hängt an diesem senkrechten Riemen
Bild 6 zeigt, dass die Tasche hängen bleibt, selbst wenn der senkrechte Riemen aufgehen würde.
Ich hoffe das hilft etwas zur Vorstellung wie die SWM Drybag 80 als Seitentaschen an den TT-Sturzbügeln befestigt werden können.
Gute Zeit,
MapStef