Beiträge von MapStef

    MacReiner: könntest du bitte im Schaltplan auch nachschauen, ob für die USB-Buchse auf der rechten Cockpit Seite, dort wo Smartphones für CarPlay und Android Auto angeschlossen werden, ebenfalls eine Strombegrenzung aus dem Schaltplan ersichtlich ist? Denn an diesem Anschluss hätte man mit stromhungrigen Smartphones unter Umständen ebenfalls das Problem, dass sie nicht genug Ladestrom erhalten beziehungsweise dass die Kabel zu heiß werden oder eine Sicherung durch brennen könnte. Das wäre sehr nett.

    Falls du dein Smartphone nur laden willst, könntest du auch die 12 V Buchse auf der linken Seite des Cockpits nutzen. Mit einem entsprechenden USB Adapter. Sofern deine AT solch eine Buchse hat. Dann könnte dein Smartphone weiterhin drahtlos mit AA/CP verbunden bleiben.

    klar wäre es besser, wenn die Platinen nicht nur vom USB Stecker gehalten würde. Aber ich glaube, es werden unterschiedliche Dongle verwendet. So dass man den Adapter nicht zu sehr auf ein einzigen Dongle mit einem speziellen Maß (Länge, Breite, Höhe) anpassen sollte. Auch könnte es sein, dass genau dieser Dongle in Zukunft nicht mehr lieferbar wäre. Und man auf andere mit unterschiedlichen Maßen ausweichen müsste. Deshalb würde ich zum Stützen der Platine im Inneren des Adapters lieber Moosgummi verwenden wollen.

    AS_SD09_Biker: ich bin gespannt auf die Vorstellung deiner finalen Adapter Lösung.

    Hast du dir schon die Farbe für deinen endgültigen Adapter überlegt? Bleibst du bei weiß, oder wird deine endgültige Version schwarz werden?

    AS_SD09_Biker: wie stellst du dir die Montage Reihenfolge vor? Erst die Verbindung der Gummikappe in die „Labyrinth Öffnung“ deines Adapters einfädeln, dann den Adapter einsetzen, anschließend den Dongle in den Adapter einsetzen und zum Schluss die Gummikappe auf den Adapter setzen?

    Oder erst den Dongle einsetzen, dann den Adapter drüber schieben und zum Schluss die Verbindung der Gummikappe durch die „Labyrinth Öffnung“ deines Adapters fädeln? 🤔

    Grübelnde Grüße,

    MapStef