Wenn du alleine auf dem Moped fährst, kannst du die Rolle ja auch längs drauf schnallen. So dass sie auf dem Soziussitz und auf der Gepäckbrücke zu liegen kommt. Dann ist das Gewicht noch weiter Richtung Fahrzeug Mitte verteilt und dein Motorrad wird noch schmäler. Zwölf Kilo Gepäck Gewicht plus Rollengewicht hinten quer auf der Gepäckbrücke ist ja vom Fahrverhalten auch nicht so toll.
Beiträge von MapStef
-
-
Sandwich Electronik: die schwarzen Kunststoffreihen auf dem zweiten Foto sehen mir wie Steckverbinder aus. So etwas halte ich wegen der Vibration am Motorrad für zu unsicher. Außerdem könnte im schlimmsten Fall Feuchtigkeit in die Steckverbinder eindringen.
-
Ich habe ebenfalls unterschrieben und den Link zur Petition an alle meine Motorradkumpels weitergeleitet
Übrigens: meine freie Motorradwerkstatt hat mir letzte Woche etwas ähnliches erzählt, allerdings hieß es da, diese neue Eintragungspflicht gelten nur für Motorräder, die aus dem europäischen Ausland nach Deutschland eingeführt würden und dort zugelassen werden würden. Ist das jetzt zusätzlich so, oder stimmt es gar nicht, was meine freie Motorradwerkstatt da erzählt hat? 🤔
-
Hilft es vielleicht, wenn du beim Einsetzen der Sitzbank den Schlüssel in der „Öffnen Position“ hältst und von oben auf die Sitzbank drückst, dort wo der Verriegelungmechanismus der Sitzbank sitzt? Das hat zumindest bei meiner Touratech Sitzbank geholfen.
-
Da fühl ich mich auch nicht mehr so alleine wenn ich meine Puzzel wieder auspacke
Taj Mahal 🤩 👍
-
Es gehen natürlich auch die von Touratech
und zusätzlich zu dem, was Schwarzwaldelch schon geschrieben hat, benötigen die Touratech Nebelscheinwerfer einen extra Ein-und Ausschalter. Sie können nicht über das Honda Menü ein- und ausgeschaltet werden.
-
Helm-Aufkleber: und ihr schafft es die so sauber auf den Helm zu kleben?! 😳 Bei mir würde das wahrscheinlich schief und krumm und hätte überall Blasen und Falten …
-
Ich bin stark dafür, dass wir (Forums intern) endlich mal die Norm „Wie steige ich normgerecht über den Seitenständer auf ein Motorrad auf“ schriftlich festhalten 😉
-
Ja. Auf jeden Fall ein buddhistischer Tempel
-
Hallo Barbara,
Verenas Idee Kratzer mit Puder sichtbar zu machen finde ich gut. Allerdings wirst Du die bepuderten Flächen danach doch wieder abwaschen oder zumindest abreiben müssen, was Du ja nicht willst.