Beiträge von MapStef

    So wie ich die Einhebel-Bedienung von Yamaha aus diesem Thread herausgelesen habe, stelle ich mir vor, dass es bei Ymaha 2 Schalter gibt, die beide mit dem Mittelfinger bedient werden müssen. Einen Schalter für runterschalten und einen Schalter für raufschalten. Ich stelle mir vor, dass ich dann mit meinem Mittelfinger viel öfter auf den falschen Schalter tippe, als wenn ich je einen eigenen Finger (bzw. Daumen) für runterschalten und raufschalten nehmen muss. Das ist - zumindest für mein Hirn - einfacher. Auch wenn ich beim unterschalten sehr selten mal in der Mittelstellung auf den Blinker drücke.

    Wenn ich länger nicht mit der ATAS gefahren bin, mache ich auf ruhigen Straßen "Fingerübungen", um meine linke Hand erneut an die Schalterpositionen zu gewöhnen: Zeigefinger und Daumen an die Schaltknöpfe legen / Zeigefinger und Daumen an Lichthupen- und Hupenknopf legen / Daumen an den Blinkerschalter legen. Damit sind meine Finger wieder besser konditioniert und ich finde die Knöpfe schneller ohne nachdenken zu müssen oder gar auf die linke Amatur sehen zu müssen. Das ist auch ganz praktisch, wenn ich zwischendurch mal mit La Petite Jaune (DRZ 400S) gefahren bin, da bei dieser Hupenknopf und Blingerschalter genau andersherum angebracht sind als bei La Bell Sauvage (ATAS).

    du hast den Isenheimer Altar im Museum Unterlinden in Colmar besucht. Da könnte ich auch mal wieder hinfahren und schreibe es deshalb auf meine Liste zu besuchender Orte für nächstes Jahr. 👍

    Hallo Horst,


    inzwischen habe ich ebenfalls die Doppeldüse mit den Laaaanglöchern verbaut. Auf den ersten 260 km sieht La Belle Sauvages Kette jetzt auf beiden Seiten besser geölt aus, als mit der einfachen Düse.

    Es ist einfach super eine auf das Motorradmodell zugeschnittene Doppeldüse anbauen zu können, ohne irgendwelche hässlichen und umständlichen Basteleien für nicht ganz passende Doppeldüsen von Fremdprodukten machen zu müssen. :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :)


    Gute Zeit

    MapStef