Beiträge von MapStef

    Ich hatte bisher nur Kunststoffkoffer die seitlich aufgehen. Wenn sie nicht am Motorrad befestigt sind, kann ich sie auf die Rückseite legen und den Deckel nach oben aufmachen. Damit habe ich eine große Öffnung, durch die ich besser an die darin verstauten Sachen komme. Wenn sie am Motorrad befestigt sind, kann die große seitliche Öffnung auch von Nachteil sein, denn dann könnten beim Öffnen kleine Sachen herausfallen.

    Alles hat Vor- und Nachteile. Da meine circa 30 Jahre alten Kunststoffkoffer aber stabil sind und gut halten und ihnen selbst einige Stürze in der Sahara nichts anhaben konnten, verwende ich sie immer noch. Eine Augenweide sind sie für mich nicht. Mir gefallen Aluboxen besser. Aber wenn ich auf dem Moped sitze, sehe ich weder die eine noch die andere Art von Koffern die an meinem Moped dran sind 😉

    Bei einem Urlaub mit Leih-Motorrad hatten wir Aluboxen dran. Das gefiel meiner Sozia gar nicht, denn sie hat sich die Beine daran eher gestoßen als an unseren abgerundeten Kunststoffkoffern.

    Just My two cent:twocents-mytwocents:

    Moin Stefan,


    Ja, klingt vielleicht komisch, ist aber so. Ich merke an den Händen einen deutlichen Unterschied, je nachdem ob ich mit meinen dicken, wasserdichten Goretex – Lederhandschuhe fahre, oder eben mit dünnen, luftdurchlässigen Sommerhandschuhen. Ohne Handprotektoren wäre dieser Temperatur-Unterschied bestimmt größer, aber ich merke ihn selbst mit Handprotektoren.


    Gruß MapStef

    Letztes Jahr bin ich einfach mit meiner COC zur Zulassungsstelle gegangen und dort wurde mithilfe dieser COC dann Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein erstellt (ja ich weiß diese Papiere heißen inzwischen anders).

    Muss man jetzt vor der Zulassung dieses elektronische Dokument selber ausfüllen? =O

    Aha, da habe ich wieder was gelernt. Da ich die Via Cassia nicht kenne, habe ich Google danach gefragt und Google hat behauptet, dass diese Straße von Rom entlang der Küste bis nach Livorno geht. Ich kenne die SS 222 nur als „Chiantigiana“. Deshalb habe ich nach diesem Namen gefragt.


    kanarische Inseln?