Beiträge von MapStef

    Hallo zusammen,


    Meine AT hat jetzt circa 1600 km auf dem Tacho. Bei langsamer Fahrt ,zum Beispiel im Stau ,stinkt sie stark nach heiß gewordenem Gummi. Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?
    Seht ihr das einfach als einen normalen Geruch eines noch neuen Motorrades an?


    Grüße,
    MapStef

    Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch schon einmal probiert ob ein Tablet (iPad 3) mit den Abmessungen 24 cm (Länge) x 18,5 cm (Breite) in das Kartenfach des Yukon 90 passt?


    Ich möchte mir diesen Tank Rucksack gerne kaufen und spiele mit dem Gedanken, das iPad mit entsprechender App zu benutzen, falls das Navi mal ausfallen sollte. Damit ich wieder nach Hause finde… :D


    Danke, MapStef

    Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch schon einmal probiert ob ein Tablet (iPad 3) mit den Abmessungen 24 cm (Länge) x 18,5 cm (Breite) in das Kartenfach des Yukon 90 passt?


    Ich möchte mir diesen Tank Rucksack gerne kaufen und spiele mit dem Gedanken, das iPad mit entsprechender App zu benutzen, falls das Navi mal ausfallen sollte. Damit ich wieder nach Hause finde… :D


    Danke, MapStef

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Wochen das SW-MoTech Steel Rack (mit entsprechendem Adapterkit) für mein Givi Topcase gekauft.
    Jetzt möchte ich mir den SW-MoTech QUICK-LOCK EVO Kofferträger (ebenfalls mit Givi Adapterkit) kaufen. Auf der SW-MoTech WWW Seite steht aber etwas, das mich verwirrt:


    "...•Einzeln oder in Kombination mit SW-MOTECH ALU-RACK GPT.01.622.15001/B verwendbar..."


    Heißt das jetzt, dass ich den QUICK-LOCK EVO Kofferträger nicht mit dem SW-MoTech Steel Rack verwenden kann?
    Hat jemand von Euch hierzu Erfahrung?


    Viele Grüße
    MapStef

    Danke für die Tipps.
    Bei mir war das Schloss sauber, aber ich werde es trotzdem mit Silikonöl einsprühen.


    Das Schloss hat 3 Stellungen:
    1) verriegelt,
    2) um 90 Grad gedreht: die Packtasche kann vom Gepäckträger entriegelt werden (der rote Knopf kann gedrückt werden) und der Deckel der Packtasche kann geöffnet werden,
    3) ein klein wenig über die 90 Grad hinaus drehen: der versenkte Griff des TC wird entriegelt.


    Bei mir hat sich das Schloss über Stellung 3 hinaus gedreht und in dieser Stellung verhakt.
    Warum kann ich nicht sagen. Ich konnte es zu Hause noch einmal nachvollziehen, aber dann nicht mehr. Leider weiß ich auch nicht unter welchen Bedingungen das auftreten kann. Das stört mich am meisten, denn damit kann es ja jederzeit wieder passieren, z. B. im Urlaub und wenn der Deckel geschlossen ist und ich nicht an die Schrauben in der Packtasche komme, um das defekte Schloss auszubauen. Nightmare ...
    :angry-screaming: :angry-screaming:
    Vielleicht sollte ich mir lieber gleich ein neues Schloss kaufen :?:

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls die Gepäckplatte von SW-Motech in Stahlausführung schwarz (Steelrack). Abgesehen vom Gewicht :shock: finde ich sie gut.
    Dazu habe ich mir den SW-Motech Adapterkit für Givi Monokey Koffer bestellt (GPT.00.152.20400/B). Ich möchte mein Topcase (TC) Monokey E55 Maxima 3 darauf befestigen. Das habe ich heute das erste man auch gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich schon beim Anbringen des Topcases den roten Druckknopf betätigen musste, damit die Schloßnase des Topcase in den Halter auf der Gepäckplatte eingerastet ist.
    Nach dem Öffnen des TC konnte ich den Deckel nicht mehr schließen, er rastet einfach nicht im Koffer ein. Auch lässt sich weder der Schlüssel im Schloss des TC drehen, noch der rote Druckknopf betätigen. :evil:
    Ist Euch soetwas auch schon mal passiert?
    Habe ich das falsche Adapterkit bestellt? :?:
    Nur gut, dass ich den Halter für das TC mit nur 2 Schrauben wieder fon der Gepäckplatte abschrauben kann, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Allerdings ist damit der Diebstahlschutz auch nicht besonders hoch, wenn sich jder das Topcase mitnehmen kann, wenn er nur 2 Schrauben öffnet. :roll:


    Falls das jetzt hier im faschen Thread ist und lieber in den Givi Thread sollte, sagt es mir.


    Grüße, MapStef

    Danke für eure Antworten. Ich habe die alte AT und kenne daher die Geschwindigkeitsanzeige im alten Tripmaster. Die ist sehr genau., nach meiner Erfahrung. Die Impulse kommen irgendwo aus dem Motor. Jedenfalls nicht von einem Reedkontakt am Vorderrad. Deshalb war meine Schlussfolgerung, dass die digitale Geschwindigkeitsanzeige der neuen AT genauso genau sein würde. Ich habe aber keinen Vergleich, da alle bisherigen Tachos meiner Mopeds (außer dem alten Tripmaster) immer analog und damit ungenauer als digitale Tachos waren.
    Na, wenn ich erst mal das GPS an der neuen AT dran habe, werde ich ja sehen, um wieviel der eingebaute Tacho von der GPS Anzeige abweicht. Gegenüber dem alten Tripmaster an der alten AT ging das GPS immer um 1 km/h vor. Den alten Trippmaster habe ich mal auf einem Rollenprüfstand bei 50 km/h, 70 km/h und 100 km/h ausmessen lassen und da hat er sehr genau gestimmt.


    Wieso weicht der Tacho der AT um 15% ab und die Anzeige im Tripmaster nicht? Beide bekommen doch ihre Impulse von denselben Gebern, oder nicht? Und beide sind digital. Also müssten beide gleich "richtig" oder gleich "falsch" gehen, oder?


    VG, MapStef

    Wenn ich hier so lese, was da zur Zeit bei euch ab geht, hab ich einfach nur unversämtes Glück gehabt: meinen bevorzugten :mrgreen: angerufen, meinen Wunsch geäußert: rot mit DCT, zur Antwort bekommen: ja, ich bekomme noch welche, die noch nicht reserviert sind. Am 12.05. den Vertrag unterschrieben und am 18.05. abgeholt. :D