Beiträge von RedRider

    Heute hatte ich meine SD08 beim FFH. Mein Lichtmaschinendeckel war undicht und es war unten links alles versaut und auch im Motorschutz hat sich Öl abgelagert.

    Meine Lucie hat jetzt über 32000 km drauf und wird im August drei Jahre alt.

    Garantie abgelaufen.

    Mein FFH in Landshut hat auf Kulanz den Deckel abgedichtet und mir gesagt ich solle dies nun beobachten.

    Tolle Serviceleistung wie ich finde!


    :clap: :handgestures-thumbupright:

    Ich bin mit meiner Stadler Jacke und Hose Mega zufrieden. Ich habe in München bei der Fa. Spätzünder 3 Stunden alle möglichen Jacken und Hosen von KLIM und STADLER probiert. Am besten hat mit dann diese (4All pro, 3 Lagen Laminat) gepasst und gefallen. Ich hab dann für beide knapp 2000 Euro bezahlt. Wenn jetzt Regen kommt mache ich die Lüftung zu und fahre mit einem Dauergrinsen weiter. Im Sommer bei knapp 40 Grad war es immer noch auszuhalten. Ich bin mega Happy und bereue keinen Tag den Kauf.


    Bisher 100% Wasserdicht auch bei Starkregen. Nichts saugt sich voll. Ich hatte vorher eine Vanuci und ich bin zwar trocken geblieben aber die Außenjacke musste ne ganze Nacht austropfen :)


    Das weiß ich wohl… Ich wollte ja den Nachfolger vom E07 und mein Kumpel hat den XT besorgt… nun war er halt dann schon drauf und ich hab gesagt, ich teste ihn mal. Ich bin tatsächlich nicht der Fahrer für einen 50/50 Reifen.

    Die Zeilen waren lediglich als Erfahrungsbericht gedacht und nicht als Tadel für den Reifen. Allerdings habe ich so einen Sägezahn tatsächlich noch nie gesehen.

    Bremsen tue ich tatsächlich sehr viel mit der Motorbremse, in dem ich mit dem DCT runter schalte und ich bremse mit der hinteren Bremse immer dazu. 🤗


    Hallo Pip,

    Das ist eine wertvolle Info für alle die den Reifen fahren!

    Ich für mich brauche vorerst diesen Reifen nicht mehr 🤗😎

    Hallo zusammen,

    Ich habe im März einen Satz Mitas Enduro Trail XT+ montiert. Hinten in der Dakar Version.


    Jetzt nach 4000 km muss ich den Vorderreifen wechseln, weil durch den starken Sägezahn kein durchgängiges Mindestprofil von 1,6 mm mehr vorhanden ist.








    Der Hinterreifen hat noch 5-6mm Profil





    Mein nächster wird der Heidenau K60 Scout.

    Der Enduro Trail XT kann sicher seine stärken im Gelände ausspielen aber auch auf der Straße ist er nicht schlecht. Er rutscht aber eher weg als der E07.

    Verkaufe Transalp XL 750 aus 2023 von Steelbride74


    Garantie bis Juli 25



    Sie hat momentan 4050 km und hat umfangreiches Zubehör.


    Kofferträger von Hepco&Becker als Trägher für die Platten von MoskoMoto.
    Zubehör Nebelscheinwerfer mit 1500 Lumen.
    Unterfahrschutz von SW Motech in Schwarz
    Sturzbügel von SW Motech
    Navihalterung für Garmin Zümo XT inkl Stromzuführung
    Tankschutzpad
    Ctek Ladestecker
    Akrapovic Auspuff

    Hauptständer von Honda (bereits überprüft)

    Schaltassistent XL750P

    Kühlerverkleidung aus Metall

    Griffheizung

    KIT Rally Step

    Weel Stripe MAT Irdium

    KIT ACC Socket

    Deflectores Easy Kit

    Tank Side Stickers MAT IR

    ACERBIS Handguards


    Einmal ist sie im Kies auf die linke Seite gefallen. An den Handguards und am Sturzbügel sind Kratzer


    Wir sind damit auf dem AT Treffen im Schwarzwald.