Beiträge von RedRider
-
-
Alles anzeigen
Hab ebenfalls seit Jahren einen GPS Tracker von PAJ verbaut. Aktive Alarmierung bei Erschütterung, Spannungsverlust und verlassen des Geofence. Netter Nebeneffekt, sämtliche Fahrten werden getrackt und man kann danach auch noch das GPX speichern - ganz nett beim scouten von Touren. Pro Jahr zahle ich knapp 42 Euro.
Aktuell sind die Tracker sogar mit nem netten Rabatt erhältlich:
Wie verhält sich die Batterie von der AF ? Wie lange kann sie stehen ohne leer zu werden?
-
Alles anzeigen
bei einem motorrad in dieser schon etwas gehobeneren preisklasse fahre ich zum honda händler und kaufe die original batterie, manchmal kann ich nur den kopf darüber schütteln, wo überall gespart wird

Schade, dass Du so überheblich bist.
Leben und leben lassen...
-
Bei mir ist sie schon zweimal versehentlich hochgekommen, als ich im Soziabetrieb, hinter Autos hergefahren bin, schon leicht genervt war und ich dann bei einer Lücke manuell runtergeschaltet (mit DCT) hab, und den Gashahn angezogen hab. Bin zwar erschrocken, weil ich gleichzeitig ausgeschert bin, aber es letztendlich unproblematisch.

-
Bei mir funktioniert es tadellos wenn ich das Cardo zuerst einschalte und dann mein Motorrad. Andersrum geht es auch nicht.
Cardo Palktalk Neo
iPhone 14 Pro
Honda 1100 SD08 2021
-
Alles anzeigen
Oh,
da war ich mit der AT auch. Mir haben sie geschrieben, keine VK.
Habe daraufhin gewechselt.
Hmmm, was soll ich jetzt sagen... Vielleicht denken die, dass die Bayern die besseren Fahrer sind.

Scherz beiseite... hab die schon von Anfang an. Da ich mal Versicherungsfachmann gelernt habe, habe ich über Check24 die für mich beste Versicherung ausgesucht. Preis Leistung TOP. Die DEVK kenne ich schon seit der Kindheit weil mein alter Herr Eisenbahner war und da war es quasi "Pflicht" bei der DEVK versichert zu sein...

Liebe Grüße
Peter
-
Hallo bwm,
wenn dir der Ansprechpartner deiner Rechtsschutzversicherung schon gesagt hat, probieren kann man es auf jeden Fall, verstehe ich deine Reaktion überhaupt nicht. Es lag also eine Kostenübernahme vor und ein von einem Anwalt der auf Verkehrsrechtsschutz spezialisiert ist, kann ganz anders an die Sache rangehen.
Letztendlich hat er dann die Arbeit... Wie gesagt verstehe ich nicht...
Ich für meinem Fall habe eine Vollkaskoversicherung die in diesem Fall die Reparaturkosten, auch an meiner Schutzkleidung, übernimmt (DEVK) .
Ich hoffe, du hast noch Erfolg und bekommst wenigstens einen Teil Deiner Kosten erstattet.

-
Nachdem wir seit Wochen endlich mal wieder ein bisschen Sonne hatten, sind wir heute Nachmittag eine ganz kleine Runde gefahren.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Ich habe im März einen Satz Mitas Enduro Trail XT+ montiert. Hinten in der Dakar Version.
Jetzt nach 4000 km muss ich den Vorderreifen wechseln, weil durch den starken Sägezahn kein durchgängiges Mindestprofil von 1,6 mm mehr vorhanden ist.So, nun ist es soweit gewesen. Der Hinterreifen ist nach 6125 km auch Geschichte.
Jetzt ist der Heidenau K60 Scout drauf… 😉
-
Alles anzeigen
Heute habe ich den Motor abgewürgt.
Leerlaufdrehzahl, 1. Gang ist drin und sachte angefahren.
Blupp, aus…
Ist mir vor kurzem auch passiert... in den drei Jahren etwa 4-5 mal