Calimoto und CarPlay die nächste....
-
-
-
#22 Ich bin heute 435km mit Calimoto gefahren, die erste Hälfte war noch okay. Die Rückfahrt war eine Katastrophe. Insgesamt 7 gesperrte Straßen wegen Baustellen. Hat mich unnötig Zeit und Nerven gekostet.
Werde wohl doch mal Alternativen testen.
Da kann aber Calimoto nichts dafür wenn strecken wegen Baustellen gesperrt werden.
Du hast doch mittlerweile die Option Streckensperrungen zu umfahren. Die sind zwar manchmal
ziemlich umständlich, aber ich denke das die noch dran arbeiten.
-
-
#23 Du hast doch mittlerweile die Option Streckensperrungen zu umfahren.
Oh, tatsächlich? Und die Daten beruhen auf aktuellen Verkehrsmeldungen? Das hat wirklich gefehlt ...
-
#24 Und die Daten beruhen auf aktuellen Verkehrsmeldungen? Das hat wirklich gefehlt ...
Nein. Wenn Du an eine Sperrung kommst, dann kannst Du auf die drei Punkte drücken, die im Bildschirm
sind, und dort hast Du dann unter anderem diese Option. Wenn Du die Newslatter von Calimoto abboniert
hast, bekommst Du immer die neuesten Futures geschickt. Sogar mit einem Video wo alles erklärt wird.
-
-
-
#26 Las die Jungs von Calimoto mal machen. Wenn ich bedenke was Calimoto am Anfang konnte, und wo die jetzt
stehen, das ist schon beachtlich. Ich war auch am Anfang etwas entäuscht von denen. War aber auch von
Navigon Cruiser ( gibt es leider nicht mehr ) sehr verwöhnt. Hab es auch noch auf dem Handy, und es
funktioniert noch immer. mal sehen wie lange noch
-
-
#27 Hier das Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#28 Die Funktion habe ich auch genutzt. Nur bin ich dann ja schon an der Sperrung angekommen und muss eventuell wie gestern weit zurück fahren, um dann wieder vor einer Sperrung zu stehen und durch nen größeren Ort fahren musste. Danach folgten in 15km wieder ne Sperrung. Wegen Fluß und Eisenbahn war der Umweg nicht gerade wenig. Insgesamt habe ich auf der Rückfahrt 40km mehr Strecke zurück gelegt und war ne Stunde länger unterwegs.
Waze kannte die Sperrungen. Die habe ich dann genutzt um die Sperrungen zumindest auf der Karte sehen zu können und bin dann 2x nach Karte gefahren.
Calimoto wird das leider in nächster Zeit nicht bieten können. Schreiben Sie ja selbst, wegen dem verwendeten Kartenmaterial.
Die Funktion wäre mir lieber wie eine Anzeige mit dem stärksten Beschleunigungspunkt, stärkstes Bremsmanöver, Stelle mit der höchsten Schräglage, Geschwindigkeit usw..
Ich mag die Calimoto App, habe ja auch ein Abo und unterstützte die Macher gerne damit.
-
-
#29 Die Funktion wäre mir lieber wie eine Anzeige mit dem stärksten Beschleunigungspunkt, stärkstes Bremsmanöver, Stelle mit der höchsten Schräglage, Geschwindigkeit usw..
Da geb ich Dir vollkommen recht. Den Blödsinn brauch ich auch nicht. Was ich schön fände, wenn man die Tempolimits
anzeigen würde. Das war bei Navigon, und man wusste immer wie schnell man sein durfte
-
#30 Du hast doch mittlerweile die Option Streckensperrungen zu umfahren. Die sind zwar manchmal
ziemlich umständlich
in der Praxis funktioniert das nicht richtig. Es folgen nur unerklärliche Anweisungen. Das Problem mit den Streckensperrungen habe ich dem Support von calimoto geschildert, doch die können sich das Problem nicht erklären.
Calimoto wird das leider in nächster Zeit nicht bieten können. Schreiben Sie ja selbst, wegen dem verwendeten Kartenmaterial.
Die Funktion wäre mir lieber wie eine Anzeige mit dem stärksten Beschleunigungspunkt, stärkstes Bremsmanöver, Stelle mit der höchsten Schräglage, Geschwindigkeit usw..
calimoto könnte ja auch ein Premium PLUS Paket einführen in dem die Daten von Straßensperren einfließen, doch das will calimoto nicht.
Solange die Streckenführung ohne Abweichung von der Route gefahren wird ist calimoto sehr gut, doch sobald Flexibilität erforderlich ist, steigt calimoto aus. Leider zu oft erfahren müssen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!