Calimoto und CarPlay die nächste....

  • #22

    Da kann aber Calimoto nichts dafür wenn strecken wegen Baustellen gesperrt werden.:?

    Du hast doch mittlerweile die Option Streckensperrungen zu umfahren. Die sind zwar manchmal

    ziemlich umständlich, aber ich denke das die noch dran arbeiten.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #23

    Oh, tatsächlich? Und die Daten beruhen auf aktuellen Verkehrsmeldungen? Das hat wirklich gefehlt ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #24

    Nein. Wenn Du an eine Sperrung kommst, dann kannst Du auf die drei Punkte drücken, die im Bildschirm

    sind, und dort hast Du dann unter anderem diese Option. Wenn Du die Newslatter von Calimoto abboniert

    hast, bekommst Du immer die neuesten Futures geschickt. Sogar mit einem Video wo alles erklärt wird.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #26

    Las die Jungs von Calimoto mal machen. Wenn ich bedenke was Calimoto am Anfang konnte, und wo die jetzt

    stehen, das ist schon beachtlich. Ich war auch am Anfang etwas entäuscht von denen. War aber auch von

    Navigon Cruiser ( gibt es leider nicht mehr ) sehr verwöhnt. Hab es auch noch auf dem Handy, und es

    funktioniert noch immer:). mal sehen wie lange noch

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #27

    Hier das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #28

    Die Funktion habe ich auch genutzt. Nur bin ich dann ja schon an der Sperrung angekommen und muss eventuell wie gestern weit zurück fahren, um dann wieder vor einer Sperrung zu stehen und durch nen größeren Ort fahren musste. Danach folgten in 15km wieder ne Sperrung. Wegen Fluß und Eisenbahn war der Umweg nicht gerade wenig. Insgesamt habe ich auf der Rückfahrt 40km mehr Strecke zurück gelegt und war ne Stunde länger unterwegs.


    Waze kannte die Sperrungen. Die habe ich dann genutzt um die Sperrungen zumindest auf der Karte sehen zu können und bin dann 2x nach Karte gefahren.


    Calimoto wird das leider in nächster Zeit nicht bieten können. Schreiben Sie ja selbst, wegen dem verwendeten Kartenmaterial.


    Die Funktion wäre mir lieber wie eine Anzeige mit dem stärksten Beschleunigungspunkt, stärkstes Bremsmanöver, Stelle mit der höchsten Schräglage, Geschwindigkeit usw..


    Ich mag die Calimoto App, habe ja auch ein Abo und unterstützte die Macher gerne damit.

  • #29

    Da geb ich Dir vollkommen recht. Den Blödsinn brauch ich auch nicht. Was ich schön fände, wenn man die Tempolimits

    anzeigen würde. Das war bei Navigon, und man wusste immer wie schnell man sein durfte

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #30

    in der Praxis funktioniert das nicht richtig. Es folgen nur unerklärliche Anweisungen. Das Problem mit den Streckensperrungen habe ich dem Support von calimoto geschildert, doch die können sich das Problem nicht erklären.

    calimoto könnte ja auch ein Premium PLUS Paket einführen in dem die Daten von Straßensperren einfließen, doch das will calimoto nicht.


    Solange die Streckenführung ohne Abweichung von der Route gefahren wird ist calimoto sehr gut, doch sobald Flexibilität erforderlich ist, steigt calimoto aus. Leider zu oft erfahren müssen.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!