Beiträge von Norbert_B

    Hallo,


    ich konnte jetzt nicht die 53 Seiten lesen und schreibe vielleicht etwas bereits Bekanntes und Ausdiskutiertes. In dem Fall bitte einfach ignorieren.


    Mein Honda-Händler teilte mir mit, dass er den Conti Trail Attack 3 nicht montieren darf, da er keine "Zulassung" hätte.


    Jetzt hat sich im Thema Reifen-Zulassung in den vergangenen Jahren ja einiges getan, also habe ich Conti angeschrieben und folgende Info erhalten:


    1. Es gibt für die CRF1100L Modelle keine "Service-Information" von Continental

    2. In Bezug auf Haftung dokumentiert diese "Service-Information", dass die Bereifung unter allen Fahrzeugzuständen mit dem jeweiligen Motorrad harmoniert.


    Im Ergebnis ist es ggf. nicht verboten aber auch nicht zu empfehlen einen Reifen zu montieren, für den es diese Service-Information nicht gibt.


    Ergo muss ich nun einen anderen Reifen montieren lassen, mein Honda-Händler hatte somit vollkommen recht.


    Schade, ich war so zufrieden mit dem CTA3.


    Es grüßt:


    Norbert

    Super, so wird’s gemacht.


    Wäre mir sehr sympathisch und klingt plausibel.


    Die Inspektion ist im Mai. Ich werde anschließend kurz berichten.


    Liebe Grüße: Norbert

    Hallo,


    und erst einmal vielen dank für eure Antworten.


    Ich lebe zwischen zwei Mittelgebirgen (Eifel und Hunsrück) und kenne natürlich die Motorgeräusche beim Runterschalten.


    Daniel_BaWü : Wenn Du darauf achten musst, ist das bei Dir nicht. Das Geräusch bei meiner ATAS ist leider deutlich hörbar.


    Es ist leider nicht eindeutig, wann es passiert, daher habe ich das Geräusch noch nicht identifizieren können.


    Trotzdem vielen Dank in die Gemeinde.


    Norbert

    Hallo,


    ich war im vergangenen Jahr mit meiner ATAS BJ 2020 in den Alpen unterwegs und zum Ende der Tour hatte ich immer mal wieder Geräusche vom DCT (nein, es sind nicht die Reifen :naughty:- fahre den Conti Trail Attack und der ist leise).


    Jetzt tritt dieses Geräusch insbesondere auf, wenn ich bergab fahre und per Tastendruck vor einer Kurve manuell zurückschalte. Ich würde das Geräusch als "leicht mahlend und jaulend" bezeichnen - eine bessere Definition fällt mir leider nicht ein.


    Ich habe über die Suchfunktion hier nichts gefunden und möchte fragen, ob das bei anderen AT's mit DCT auch schon mal aufgetreten ist.


    Im Mai habe ich die 12-tausender Inspektion (mit Tank-Rückruf) und werde da den freundlichen Honda-Händler natürlich auch befragen. Nach meiner Erfahrung tun die sich jedoch leichter, wenn man einen Hinweis auf die Ursache gibt :character-oldtimer:.


    Liebe Grüße und allseits gute Fahrt:


    Norbert

    Hallo,


    Ca. 10.000 km in der Stadler Supervent 3 Pro und würde immer wieder nur Stadler kaufen. Habe sie auch in Bad Kreuznach beim biker-land gekauft. Ist ein toller Laden.

    Da ich im vergangenen Jahr noch ein schwarzes Mopped hatte, wurde die Jacke mit den gelben Applikationen gewählt....... passt jetzt nicht mehr so zur AfricaTwin Adventure Sports aber dafür kann ich ja nicht gleich neu kaufen. Die Variante von „Theo-Enduro“ finde ich schon schick. Aber dann passt der SCHUBERTH wieder nicht von der Farbe...... :banana-stoner::banana-stoner::banana-stoner:


    Also keine Modenschau!


    Am Samstag geht es wieder auf Alpentour und da darf die Stadler wieder ihre Qualität zeigen.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich bin irgenwie immer soooo happy mit meiner ATAS. Das war so vor dem Bericht zur Alpenmasters, nach dem Bericht und auch jetzt, nach dem Sieg, fährt sie irgendwie immer gleich. :banana-rock::banana-rock::banana-rock:


    Trozdem freue ich mich immer, wenn die Tester etwas Positives sagen und finde es schade, wenn sie negativ bewertet wird.

    Obwohl das völlig egal ist. Die ATAS - bei mir mit DCT - ist für mich genial, mein Sohn fährt die Street-Triple RS, auch ein richtig tolles Mopped und für Ihn genial.


    Na gut, wir starten am kommenden Samstag eine Tour 3.000 km Alpen - ob die Streety dann immer noch genial ist, weiß ich natürlich nicht. :neener: Er ist jung genug und wird auch dort die Streety genießen, hat eben andere Schwerpunkte.


    Herzliche Grüße an alle glücklichen Motorradfahrer, genießt euer Bike und freut euch über die Vielfalt.


    Norbert

    Ach und auch von mir Gratulation zu der Entscheidung eine AT zu kaufen!!


    :text-welcomeconfetti:



    Ich plane zuhause mit Calimoto oder Kurviger.de und lade die gpx-Datei ins Garmin.

    Anders wäre es einfacher aber das kommt sicher noch.


    Liebe Grüße:


    Norbert