Beiträge von Norbert_B

    Hallo Oliver,


    ja, ich fahre 2 x 90/10, das lag aber daran, dass der Händler keine anderen kurzfristig liefern konnte und ich wegen der Tour nicht warten konnte.


    Original waren ja die Metzeler Karoo Street drauf. Zu denen habe ich aufgrund eines Rutschers mit der ATAS kein Vertrauen im Regen. Aber die Diskussion ist ja hier im Forum hinreichend diskutiert worden. 😄😄


    Also, die AT erscheint mir definitiv handlicher, das bestätigen auch die Jungs.


    Dafür hatte ich auf der Tour immer genug Benzin im Tank und das elektronische Fahrwerk.


    Ich fahre daher lieber mit der ATAS, besonders wegen des elektronischen Fahrwerks.


    Es grüßt: Norbert

    Hallo,


    da muss ich mich mal outen..... Habe beide und beide mit DCT :)


    Die ATAS ist meine Reisemaschine und die AT halte ich für die Jungs (Sohn und Sohn der Freundin) vor. Reiner Egoismus, so verbringe ich schöne gemeinsame Zeit mit der Jugend. Hier auf der Tour durch die Alpen nach Nizza und dann durch die Verdon-Schlucht.




    Liebe Grüße: Norbert

    So, Calimoto Q&A gesehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Apple Carplay steht ganz oben auf der Liste, kann erst durch die neue App Version 7 umgesetzt werden.


    Also können wir doch hoffen.


    Die Android-Nutzer müssen offenbar leider länger warten.

    Hallo,


    Ich würde den Gedanken von Wibo gerne noch einmal aufgreifen, hat da jemand das Maß ermittelt zur Fertigung eines Holzklötzchens oder Winkel etc.


    Mein Ziel: ATAS auf Hauptständer und dann den optimalen Durchhang einstellen.


    Würde mich sehr über einen Tipp freuen.


    Norbert

    Hallo,

    Zieht auf der Geraden nach rechts und das von Anfang an. Bin jetzt ca. 17 tkm gefahren, eine Inspektion machen lassen und sonst nichts.


    Dann steige ich auf die SD08 und die läuft 💯 % sauber geradeaus.


    Die SD09 geht Ende April zur 2. Inspektion und dann werde ich den FHH darauf ansprechen. Meine Erfahrung sagt mir jedoch, dass da nichts bei rauskommen wird. Da ist das Forum mit den Mitgliedern eine deutlich größere Chance. 😄😄

    Hallo, meine ATAS SD09 aus 2020 zieht nach rechts, meine AT SD08 aus 2021 fährt genial gerade. Beide haben DCT. Bei mir liegt es also nicht am DCT, Bauch 😄 oder der Haltung, sonst müsste es bei beiden gleich sein.


    Würde mich sehr über eine „Lösung“ freuen.

    Hallo,


    suche eine Originalscheibe für meine 1100er ATAS SD09. Wenn jemand eine abgeben möchte, einfach kurze Mitteilung zur Preisvorstellung.

    Je nach dem, wo der Verkäufer wohnt, kann ich sie abholen oder eben Versand per Paketdienst.


    Hätte eine MRA - CRF 1100 L A.T.- ADVENTURE SPORTS - Tourenscheibe "TM" 2020- rauchgrau mit ABE

    und ein WRS Windschild HO025F ohne ABE alternativ zum Tausch.


    Habe beide für meine Größe und meinen Helm getestet und hatte keinen Vorteil für mich. Meine originale Scheibe hatte ich beim "Experimentieren" beschädigt. :tools-hammerdrill: Am Ende war die Lösung ja so einfach mit dem Fork Shield......



    Liebe Grüße: Norbert