Beiträge von Norbert_B

Hallo,

Ich würde den Gedanken von Wibo gerne noch einmal aufgreifen, hat da jemand das Maß ermittelt zur Fertigung eines Holzklötzchens oder Winkel etc.

Mein Ziel: ATAS auf Hauptständer und dann den optimalen Durchhang einstellen.

Würde mich sehr über einen Tipp freuen.

Norbert

Hallo,

Zieht auf der Geraden nach rechts und das von Anfang an. Bin jetzt ca. 17 tkm gefahren, eine Inspektion machen lassen und sonst nichts.

Dann steige ich auf die SD08 und die läuft 💯 % sauber geradeaus.

Die SD09 geht Ende April zur 2. Inspektion und dann werde ich den FHH darauf ansprechen. Meine Erfahrung sagt mir jedoch, dass da nichts bei rauskommen wird. Da ist das Forum mit den Mitgliedern eine deutlich größere Chance. 😄😄

Hallo, meine ATAS SD09 aus 2020 zieht nach rechts, meine AT SD08 aus 2021 fährt genial gerade. Beide haben DCT. Bei mir liegt es also nicht am DCT, Bauch 😄 oder der Haltung, sonst müsste es bei beiden gleich sein.

Würde mich sehr über eine „Lösung“ freuen.

Hallo,

suche eine Originalscheibe für meine 1100er ATAS SD09. Wenn jemand eine abgeben möchte, einfach kurze Mitteilung zur Preisvorstellung.

Je nach dem, wo der Verkäufer wohnt, kann ich sie abholen oder eben Versand per Paketdienst.

Hätte eine MRA - CRF 1100 L A.T.- ADVENTURE SPORTS - Tourenscheibe "TM" 2020- rauchgrau mit ABE

und ein WRS Windschild HO025F ohne ABE alternativ zum Tausch.

Habe beide für meine Größe und meinen Helm getestet und hatte keinen Vorteil für mich. Meine originale Scheibe hatte ich beim "Experimentieren" beschädigt. :tools-hammerdrill: Am Ende war die Lösung ja so einfach mit dem Fork Shield......

Liebe Grüße: Norbert

Cbr1000rr:

Schau mal hier, gibt es Bilder und Erfahrung mit dem Montea: Zentralständer

Und hier siehst Du, wie Du die Hülsen montieren musst: Montea - Einbauanleitung

Liebe Grüße und noch einen schönen Oster-Montag!

Hier noch ein paar Bilder:

Der Vorteil des BMW-Navis ist, dass es da so eine Halterung gibt mit Kurzwahltasten, die unterwegs helfen, ohne im Navi die Funktionen zu suchen, schnell Befehle einzugeben.

Ich habe einen Stecker aus dem Bootsbau bestellt und dran gemacht, der ist wasserdicht und kann immer dran bleiben.

An meiner MT10SP brauche ich ganz selten ein Navi, kann dort dann aber das gleiche System verwenden, da ich auch hier diese Kugel von SW-Motech montiert habe.

Tja, als Brillenträger mit Gleitsichtbrille, kann ich das Navi oberhalb des Displays auch nicht ablesen und musste den Halter von Lele leider wieder demontieren.

Bei mir ist das Navi mit einem Halter von sw-motech links unten montiert und funktioniert.

Ich benutze noch mein BMW-Navi-V und plane seit Jahren mit BaseCamp. Habe seinerzeit viele YouTube-Videos gebraucht, um die komplizierten Wege zu lernen, um mit BaseCamp klar zu kommen. Bei regelmäßigem Gebrauch gewöhnt man sich dran.

Wenn ich Touren fahre, die nicht von mir geplant wurden, lasse ich das Navi an und wenn es schöne Strecken waren, kann ich sie zuhause ins BaseCamp speichern. Mit den eigenen Routen und einigen Downloads aus Motorradzeitschriften wächst so eine schöne Bibliothek.

Liebe Grüße und noch ein schönes Osterfest.