Beiträge von Norbert_B


    Cbr1000rr:


    Schau mal hier, gibt es Bilder und Erfahrung mit dem Montea: Zentralständer


    Und hier siehst Du, wie Du die Hülsen montieren musst: Montea - Einbauanleitung



    Liebe Grüße und noch einen schönen Oster-Montag!

    Hier noch ein paar Bilder:



    Der Vorteil des BMW-Navis ist, dass es da so eine Halterung gibt mit Kurzwahltasten, die unterwegs helfen, ohne im Navi die Funktionen zu suchen, schnell Befehle einzugeben.


    Ich habe einen Stecker aus dem Bootsbau bestellt und dran gemacht, der ist wasserdicht und kann immer dran bleiben.



    An meiner MT10SP brauche ich ganz selten ein Navi, kann dort dann aber das gleiche System verwenden, da ich auch hier diese Kugel von SW-Motech montiert habe.


    Tja, als Brillenträger mit Gleitsichtbrille, kann ich das Navi oberhalb des Displays auch nicht ablesen und musste den Halter von Lele leider wieder demontieren.


    Bei mir ist das Navi mit einem Halter von sw-motech links unten montiert und funktioniert.


    Ich benutze noch mein BMW-Navi-V und plane seit Jahren mit BaseCamp. Habe seinerzeit viele YouTube-Videos gebraucht, um die komplizierten Wege zu lernen, um mit BaseCamp klar zu kommen. Bei regelmäßigem Gebrauch gewöhnt man sich dran.


    Wenn ich Touren fahre, die nicht von mir geplant wurden, lasse ich das Navi an und wenn es schöne Strecken waren, kann ich sie zuhause ins BaseCamp speichern. Mit den eigenen Routen und einigen Downloads aus Motorradzeitschriften wächst so eine schöne Bibliothek.


    Liebe Grüße und noch ein schönes Osterfest.

    Hallo Cbr1000rr,


    Was möchtest Du mit dem Zentralheber denn machen?


    Mein Sohn hat das Teil für seine Triumph Streety da er sie sonst nicht in der Garage an die Wand schieben kann. Da die Streety keinen Hauptständer hat, nutzt er den ConStands auch zu ölen der Kette.


    Er ist mit dem Heber sehr zufrieden, ich finde diese Hülse zum Einschrauben in das Motorrad ziemlich hässlich. Hier steht jedoch die Funktion im Vordergrund.


    Wie ist das denn bei Dir?


    Liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest wünsche ich.

    Norbert

    Hallo Markus,


    Wußte nicht mal, dass ich da einen km-Stand eingetragen habe. :character-oldtimer:.


    Habe mein Profil aber jetzt mal aktualisiert..

    😇😇😇😇😇😇😇

    Hallo Thomas,


    Habe die Service-Info direkt bei Dunlop runtergeladen. Trotzdem vielen Dank.


    Bodo von Mopedreifen.de ist ein richtig guter Typ und seine Beratungen über YouTube sind toll.


    Ich lasse jedoch immer beim freundlichen Honda-Händler die Reifen aufziehen, daher habe ich bei ihm noch nie gekauft.


    Liebe Grüße: Norbert

    Hallo,


    meine CTA3 haben jetzt 9.000 km, haben noch 3mm und werden erst Anfang Mai bei der Inspektion gewechselt.


    Aufgrund der Information von Conti, habe ich den Meridian bestellt. Ich war mit dem Conti sehr zufrieden, habe jedoch entschieden, wenn mir Conti selbst davon abrät den CAT3 auf der 1100er ATAS zu fahren, lasse ich es.


    Wie ihr mehrheitlich hier im Forum schreibt, ist der Meridian ja ein richtig guter Reifen und mit euren Tips habe ich bisher immer richtig gelegen. Und da es für den Meridian seitens Dunlop diese Service-Information gibt, werde ich umsteigen.


    Liebe Grüße von der Mosel: Norbert


    (rote Markierung und Fettdruck unten im Schreiben kommt nicht von mir, sondern von Conti)


    Hallo Markus,


    vielen Dank für Deine Einschätzung.


    Es sind aktuell 10.000 km. Da das Geräusch nur in diesen speziellen Situationen auftritt, denke ich das das bis Mai passt.


    Liebe Grüße von der Mosel an die Ahr:


    Norbert