Bilder vom Tage

  • #27.503

    Heute hat irgendwie der Teer im Strassenbelag gefehlt. War schon recht loses Geröll mit ein wenig Felsen im Untergrund. Aber der Michelin Anakee Adventure hat’s verkraftet auch ohne Luft anzulassen. Aber bergab möchte ich die Kehren der alten Militärstrasse zum Passo Brocon so nicht fahren.IMG_8157.jpg

    IMG_8182.jpg

    IMG_8185.jpg

    IMG_8192.jpg

    IMG_8197.jpg

    IMG_8200.jpg

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #27.504

    ... ich musste einfach mal wieder in die Höhe:

    Hier auf der Westrampe des Sustenpasses.

    IMG_4756.jpg


    hier auf der Passhöhe des Grimsel:


    IMG_4759.jpg


    Und nach dem krümpeligen Furkapass haben wir noch rasch einen Abstecher auf den Passo Gottardo gemacht:

    IMG_4761.jpg


    Alles in allem sind heute so um die 415 km zusammen gekommen!

  • #27.506

    Guten Morgen


    IMG_6605.jpg

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #27.508

    Hab heute Morgen die kleine Biedronka ausgeführt nach einem rundum komplett Service: neuer Kettensatz, neuer HR, neues Öl mit Filter, neuer Arrow, komplette Umlenkung und Schwinge gefettet. Sie brummt wie ein kleiner Marienkäfer 🐞, der sie ja auch ist. 20260904_094241.jpg

    Mitte September gehts dann auf den TET Frankreich, Sektionen 13 und dann weiter in den Westen. Dann schauen wir mal ob es Richtung Nord (Küste), oder Süd (Alpen) geht. Ick freue mir! :zwinker:

  • #27.509

    so mal einen kleine Bericht zu meiner kleinen Auszeit in Bayern.

    Gestartet bin ich Sonntag nach Aurach zu dem neuen Eigentümer meiner ehemeligen großen Liebe, meiner Katana :love: 480km um 8:00 gestartet und um 16:00 Uhr stand ich in Aurach vor der Haustür.

    Zum Kauf hatten wir damals abgemacht das ich irgendwann mal vorbei komme, da wir uns gegenseitig sehr sympatisch waren. Ist eine Klasse Type auch schon 67 und hat einen Nagel im Kopf :D siehe seine Sammlung in der Garage. Die Z 1000 ist nicht beklebt sondern lackiert und dazu eine Schwingenverbreiterung mit Kettenversatz für den Monsterreifen ^^

    Abends hat er mich mit einem Kumpel abgeholt und wir haben sehr lecker in Dombach bei Vogel gegessen und ein paar Weissbier getrunken. - kann ich sehr empfehlen. Dabei wurde gleich ein Gegenbesuch bei uns in der Pfalz vereinbart.

    K1600_9.jpg

    K1600_10.jpg

    K1600_IMG_2447.jpg



    Montags ging es zu meinem Kumpel nach Augsburg der mich unterwegs noch ein bisschen durch die Lande geführt hat. Aufgrund der angekündigten Witterung hat er auf eine Buchung in Hotels verzichtet und wir sind dann zu Tagestouren gestartet.

    Am ersten Tag Plansee, Ammerschlucht, Hanthennjoch, Namlostal, Peissenberg, Tannheimer Tal, schlussendlich 480km


    IMG_2476.jpg


    K1600_1.jpg

    K1600_1f112211-3b5f-42b1-8994-98a4fa809d07.jpg

    K1600_3.jpg

    K1600_db7cbc47-0015-454c-8522-25086411db9c.jpg


    Tag zwei ging es zum Kesselberg, wobei ich da ausnahmsweise unterwegs mehr Africa Twin gesehen habe als BMW GS, ein Wunder :saint: Dann runter nach Jachenau über die Mautstraße zum Sylvensteinspeicher, zum Achensee was essen. Anschließend über die Mautstraße, Garmisch, Wallgau über Land zurück nach Ausgburg. Waren zwei endrucksvolle Fahrten da mein erstes mal in den Alpen.


    Mittwoch Pausentag, in Augsburg gefrühstückt, ein bisschen rum gelaufen, zum Hochablass Staustufe gelaufen, geklönt, ein bisschen gegessen und im heimischen Keller Billiard gespielt.

    Gestern 460km über Land zurück, 2.119km später glücklich ohne Vorkommnisse zuhause angekommen. Gute Bilder sind leider Mangelware da mein Tourguide irgendwie mit Fahren beschäftigt war und vernachlässigt hat das ich auch fotografieren wollte 8)


    K1600_IMG_2554.jpg

  • #27.510

    Liebe In-der-Schweiz-Pässefahrer, wer nächstens über den Furkapass fährt und den Rhonegletscher noch von innen sehen will, muss sich sputen. Der Zugang wird nächstens geschlossen.

    Walliser Regierung: Grotte am Rhonegletscher muss schliessen
    Eine Petition forderte den Schutz des Gletschers. Die Beschwerde der Grotte-Betreiber lehnt die Walliser Regierung ab.
    www.srf.ch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!