Hab gestern die Kove 450 Rally Probe gefahren und war absolut begeistert! Das Ding ist genau der Ersatz meiner CRF 450LR, die ich aber aufwendig umbauen musste, um die Leistung etc zu haben. Die Kove kommt so fertig aus der Box, mit 145kg und 42 PS. Und dazu war sie jetzt im Angebot: 7999 Euro inkl. Akra-Komplettanlage! 
Da musste ich einfach zuschlagen! 
Meine CRF 300 Rally darf natürlich bleiben für die gemäßigten Touren TET, aber für die Roadbook Touren mit DvZ ist die Kove genau das richtige Gerät!
Ich habe noch die CF Moto 450 MT und die Kove MT 800 Rally gefahren, aber die haben mich einfach nicht so abgeholt. Da sitzt man wieder im Moped, statt auf dem Moped, und hat einen riesigen Tank vor sich. Ich mag es halt eher auf die harte Tour, oben drauf auf einer schmalen Bank, auf der ich rumturnen kann. 

Aber das ist Geschmackssache...
Auch die Africa Twin von Zuendkerzl, die ich eigentlich habe wollte, wäre da wieder über kurz oder lang nicht das richtige gewesen. Das hatte meine Frau schon sehr gut erkannt.
Jetzt hoffe ich, dass die Kove auch hält! Aber ich habe 4 Jahre Garantie auf den Hobel.