Und wieder ist etwas Trauriges passiert....

Ein 61-Jähriger hat vier Mopedfahrer im Alter von 14 bis 19 Jahren totgerast....

Ein Kind ist von meiner Bekannten. Das ist wirklich schrecklich. Wie kann man so dumm ein Überholmanöver machen?

"Die Polizei ermittelt gegen den 61-Jährigen wegen fahrlässiger Tötung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall in vier Fällen. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Mann bis zu fünf Jahren Haft oder eine Geldstrafe. Zudem kann sein Führerschein eingezogen und eine Sperre für die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis angeordnet werden." 5 Jahre? Was ist das für ein Witz?

Sehr oft hört man, dass Motorradfahrer gefährlich fahren, aber mir ist auch schon mehrmals passiert, dass Autofahrer dich nicht sehen oder versehentlich gefährliche Manöver machen.

Link

Mein Beileid an die Familien der toten Teenager.

Als ich am Donnerstag davon erfuhr war ich ganz schön geschockt. Da rast ein Autofahrer vermulich ohne Grund

durch die Gegend und löscht 4 Leben aus. Ich denke auch an den Jugendlichen der es noch geschafft hat auszuweichen,

und auch an die Rettungskräfte, die Feuerwehr und die Polizei. Was muss das ein Anblick gewesen sein als sie am

Unfallort eintrafen. Ich hoffe für alle Beteiligten das sie Professionelle Hilfe bekommen um dieses zu verarbeiten.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Als aktiver Notfallseelsorger bin ich völlig sprachlos und wünsche den Angehörigen, den Einsatzkräften, den Bewohnern vor Ort - und auch dem Fahrer des Autos - ALLES GUTE!

Ebenso davon gehört/gelesen, ich lebe in der Nähe des Unfallortes.
    Meine Frau hat durch diverse WA Statusmeldungen davon erfahren, war sichtlich geschockt.
    Wir selbst haben durch einen tödlichen Unfall ein Familienmitglied verloren, da war es jedoch ein Motorradfahrer der den Unfall ausgelöst hat.

So etwas wird es immer geben, egal ob ein Autofahrer oder sonstwer schuld ist.

Schrecklich, Trauer, Schock....

Keiner fährt dementsprechend bzw. startet ein Überholmanöver, und will so einen Ausgang.
    Jedoch sind sich viele nicht bewusst, wenn die Situation anders verläuft und wie man dann noch reagieren kann.

Die Verursacher denken, sie haben es im Griff - was dann nicht so ist.

Jedem der egal was auf Straßen bewegt, hatte auch schon die eine oder andere haarige Situation.

Wie man jedoch rigorosen Rasern das erklären und "beheben" kann weiß ich auch nicht.

Herzliches Beileid! Ich habe die Nachricht gelesen und war völlig geschockt. :angry-screaming:

Es ist einfach im wahrsten Sinne unvorstellbar, wenn so etwas passiert!

Ob der Unfallverusacher jetzt ein Raser war oder einfach nur eine dumme Entscheidung getroffen hat bleibt für die Angehörigen gleich: ein geliebter Mensch ist weg und kommt nicht mehr zurück.

Ob die Strafe in diesem Fall angemessen ist oder nicht kann ich nicht nachvollziehen. Die Maximalstrafe wird wahrscheinlich eh nicht angesetzt werden wenn sich der Fahrer nicht vorher schon mehrfach auffällig verhalten hat.

Ich habe noch vor der Fahrschule bei meinem Vater gelernt: im Zweifel NIE überholen! Gerade im der herbstlichen Jahreszeit mit tiefstehender Sonne ist es teilweise brandgefährlich zu überholen.

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und Unterstützung in dieser schweren Zeit.

Ein schrecklicher Unfall, Menschen haben aufgrund der Rücksichtslosigkeit, der gröbsten Fahrlässigkeit, ihr Leben verloren, der Verursacher lebt mit einer Strafe relativ unbehelligt weiter.

Eine Gefängnisstrafe ähnlich der bei Totschlag müsste zum Tragen kommen ebenso wie lebenslanges absolutes Fahrverbot, weiters eine Finanzielle Zuwendung für die Angehörigen.

Blind zu überholen ist kein Unfall, das ist eine bewusste, absichtliche Entscheidung, die der Fahrer getroffen hat, Punkt.

Auch hier in Österreich sind die Strafen, die Gesetze viel zu lasch bei Verkehrsunfällen.

Und niemand braucht jetzt hier zu kommen damit, naja, der Fahrer muss eh mit seiner Schuld leben.

Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Heidi Kastner

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!