Beiträge von LLosch

Danke Euch Allen!

Ich bin due DCT mal Probe gefahren und GENAU das DCT hat mich begeistert.

Hatte auch zu keinem Moment ein "Oups" Gefühl.

Ich nehme es mal als Warnung einer Person die lieber schaltet.

Danke nochmal - Frage ist beantwortet.

😊

Axel

Hallo in die Runde,

der 1. Oldie ist heute vom Hof und ich komme einer ATAS näher.

EIn Bekannter hat mich grad sehr intensiv vor dem DCT gewarnt.

Vorweg - so richtig nachvollziehen kann ich es nicht - aber dennoch die Frage in die Runde (weil DCT war/ist für mich eigentlich gesetzt)

Wenn nicht unbedingt notwendig versuche ich in Kurven in Schräglage wenig bis garnicht zu schalten.

Wie verhält sich die DCT-ATAS zB in Kurven - mit Schräglage?

Kann es da unangenehme "Überraschungen" eines plötzlichen Gangwechsels geben?

Ich kann es mir nicht vorstellen - höre aber gern, was Ihr berichten könnt.

Also - gab es schon kritische Situationen bei Euch?

Danke & Grüße,

Axel

Hallo zusammen,
    Meine Liebste möchte gern mal ein Formel1 Rennen Live miterleben.

Gibts im Forum "Groundhopper" die mir sagen können, welche Strecke gut ist (Strecke, Camping, drumherum etc) - vielleicht sogar mit Angaben zu guten Plätzen?

SPA wäre entfernungstechnisch für uns optimal.
    Aber auch der Rest (in Europa) geht.

Mit "fetten" wäre ich mindestens genau so vorsichtig.

Egal wie dick oder dünn das Fett ist- es ist drin und Staub etc bleibt dran kleben und irgendwann ist das Schloss verdreckt und blockiert.

Dann ist auf jeden Fall ein neues Schloss fällig.

Einzige Möglichkeit danach mit reichlich Bremsenreiniger säubern - aber wer weiß, was da dann passiert ...

Fühlerlehre oder Druckluft wären auch meine beiden Optionen die ich mal probieren würde.

Gutes Gelingen!

Hab eine ATAS angeboten bekommen - jedoch war es eine ohne DCT. DCT ist "Pflicht" für mich.

Gerne spreche ich auch über eine Ausgleichszahlung - es muss einfach für beide passen.

Aktuell werde ich den Benz im Mai auch in Mobile einstellen für 15.000.

Die 283000km schrecken viele ab.

Natürlich kann ich nichts garantieren - aber das Serviceheft ist durchgehend von einem Mercedes Meister geführt.

JA! Das Auto hat hier und da Patina - aber es ist nichts "frisch geduscht". Also ein Auto zum FAHREN und kein ladenneuer Museum-Zustand.