Beiträge von Funkyglider

Der ist sowieso auch dran, das Originalteil ist im gegensatz zur alten XRV ja mehr, nun ja, ein hübsch gemeintes Gimmick, aber völlig zwecklos, außer, um ein wenig Kies fernzuhalten. Und er Motorschutz von der XRV war schon eher auf der weichen Seite - und hatte diese Schlitz direkt bei dieser Ständeraufnahme, dort hab ich mir mal eine Gehäusehälfte eingedrückt beim Aufsitzen.

Aber ja, es gibt Leute, die fahren die AT tatsächlich im Gelände, das mehr ist als nur eine schmutzige Autobahn, und da geht einiges, mit den nötigen Skills, ja, Körpergröße, -gewicht und ein gewisse Fitness helfen.

Nun also, ein wenig Herren Couture...

Für das unverletzte Knie, auch wenn man sich mit der Kniescheibe auf dem Stein niederlässt,

beim Sturz, für das Gebet, um das Steak überm Feuer zu wenden, you name it,

stets bereit und schmerzbefreit.

Das gepflegte Beinkleid in legerem Stretch, sitzt perfekt und erlaubt doch ungehinderte Bewegung beim Tanz, auf der Dinnerparty,

am Eisenross, stets perfekt, stets passend gekleidet ist der Mann von Welt

Die Rückentasche trägt alles Accessoires, vom Getränk im Blasengebinde bis zum Schraubenschlüssel, dem Portemonnaie, Kajal und Lippgloss

Luftig locker und doch knitterfrei, die Jacke wie auch der Träger beim Abstieg von gestürzten Ross, ein perfektes Ensemble aus verführerischem Netz und protectiven Elementen. Macna, und im Handumdrehen wird sie zum Rucksack.

Der Harnisch, um die Ehre der Maid zu verteidigen, ihr zu huldigen und der hohen Minne genüge zu tun. Stets bereit ist der Ritter.

Neckende Sternenapplikationen treffen auf verrucht schwarzes Leder, die Membran sorgt für den gepflegt trockenen Fuß in jeder Lebenslage und allen Wettern. Alpinstars Tech 7 Enduro DryStar für jedes Turnier.

Der lockere Allwetterschuh, nicht nur am casual Friday macht er die perfekte Figur, Alpinstars XR-8 Gore-Tex lässt den Träger nicht im Stich, harmoniert mit den Jeans, fühlt sich auch unter Camouflage wohl. Understatement für den Mann von Welt.

Soviel zum Thema nachgerüstete Auspuffanlagen, weil, der Klang ist ja so viel besser und so viel cooler.

Leute, die sowas fahren, sind einfach nicht Opfer von den Repressionen, nein, sie sind die Täter, die eben Wasser auf den Mühlen der Gegner sind.

It is what it is.

Ich kenne das von der alten XRV noch, auch damals gabs, wenngleich viel abgeschwächter, dieses für mich immer unverständliche Diskutieren 50:50 oder doch 40:60.

In meinen Augen war und ist das Schnickschnack.

Ein Reifen, der im Gelände wirklich hält, ich meine da jetzt nicht einen kurzen Abstecher über den Schotterweg des Nachbarn, sondern, ja, damals eben den Michelin Desert, jetzt den Mitas Enduro Trial XT, sowas eben, der wird auf der Straße nie wirklich überzeugen, um das mal so zu nennen. Klar, dafür ist er ja auch nicht gedacht.

Und hält er am Asphalt toll, dann gibt tlw massive Abstriche offroad. Mal eine Auffahrt gerade rauf schafft bald mal ein Gummi, für mich entscheidet sich die Sache schräg im Schlamm, wenns feucht wird, und dann wirds eben auch interessant.

Ich seh das ganz einfach, wenn ich den Reifen, hypothetisch, auf den Boden drücke, will ich schöne Kästchen sehen, sonst wird das nix. Stollen sind Stollen und nur die funktionieren wirklich, haben eine gute Selbstreinigung, halten die Mühle auf Kurs,

und ja, vorausgesetzt mal die Basis-Skills sind auch vorhanden und werden regelmäßig gepflegt, klar.

Sonst hilft der beste Reifen auf der genialsten MX-Mühle nix.

Also, Asphalt? Dann einen Reifen dafür, oder halt so ein Mischwesendingsbums.

Offroadlastig? Stolle.

Just my 2 Ct

Danke für die klaren Worte, die wenigsten so generierten Dinge, "Gags" empfinde ich als lustig.

Und dieses Paradebeispiel zeigt, die man sich gegenseitig fast schon aufhetzen kann.

Ja, solche Gruppen gibt es, fraglos, und doch muss man das nicht auch noch fördern.

Zum Glück ist es vielen Leuten egal, was wer fährt.

Das ist einfach nur billig, so Mario Barth Niveau.