Beiträge von Funkyglider

    Als ehemaliger XRV wie zukünftiger CRF Besitzer werde ich bei der neuen AfTwin auf die originalen Kunststoffkoffer setzen, allein schon wegen der Baubreite und weil es keine zusätzlichen Träger gibt. Ein Topcase, wohl aus Alu für der Dame Rücken kommt auch drauf. Auf der Straße eine für mich stimmige Kombination, vor allem, da ich seit 1995 mit meiner treuen GoldWing unterwegs bin, unter anderem.


    Offroad kommen für mich keine Koffer oder dgl infrage, hier gibt es eine große wasserdichte Ortlieb-Tasche hinten draufgeschnallt und evtl einen Rucksack, fertig, hat noch immer gereicht, auch für 2 Wochen und gibt maximale Flexibilität auch im groben Gelände.

    Ich habe viele Jahre ein VAUDE der Mark-Serie mit außenliegendem Gestänge verwendet und war immer absolut zufrieden. Ein tolles "Feature" war, dass man das Zelt auch im strömenden Regen aufbauen konnte, ohne dass es innen nass wurde.

    Es war immer genug Platz, auch das Gewicht und das Packmaß waren überschaubar. Auch die Qualität und Haltbarkeit haben mich überzeugt. Eines Tages hab ich das Zelt einem Freund geschenkt, der es immer noch verwendet.


    Aktuell sind wir mit der Marke booking.com vorzüglich unterwegs.


    Bei den richtigen Offroad-Touren hat ein Tarp gereicht, vom Motorrad weggespannt.

    Noch ein kleines Wort von mir als Physiotherapeut,


    Hypertrophietraining, also Muskelaufbautraining soll uns unser ganzes Leben lang begleiten. Ab so ca 35a bauen wir ab, und das recht schnell. Das einzige "Medikament" dagegen ist regelmäßiges und durchaus hartes Training, da sich auch auf die Knochenstruktur auswirkt. Das ist einfach absolut notwendig.


    It's not the bike, it's the rider

    Gute Güte, ich liebe meine GoldWing, aber sowas ist, naja, sagen wir mal "Geschmacksache". Andererseits können so Rollifahrer wieder am Bock sitzen.

    Hat irgendwie was vom Vergleich, der alte Ur-Puch-G und die neuen Mercedes-Schnösel-Schüsseln.

    efjot tut mir leid, ich finde den Link bzw die Erwähnung nicht, werde mich aber noch umsehen.

    Ich hatte bei der XRV nie Probleme bezüglich Geschwindigkeit, das war für mich kein Moped für hohen Speed,

    Autobahn hab ich damit gemieden, naja, wie meist mit Motorrädern allgemein. Für mich war klar

    das Gelände die Priorität.


    MrGatekeeper kenn ich, dennoch vielen Dank, es gibt da offenbar mehrere Anbieter.


    Wichtig ist mir einfach, dass erstens natürlich auch grobe Reifen noch genug Platz haben wie auch der angesammelte Gatsch, ohne dass gleich das Vorderrad verklebt. Na, schau ma mal, dann seh ma schon.

    Servus zusammen,


    und da kommt ich doch auch gleich mit dem ersten Technik- bzw Umbauthema:


    Auf meiner XRV750 hatte ich einen hochgesetzten vorderen Kotflügel, weil sich der original verbaute bei lehmigem Boden schnell zugesetzt hat.


    Das wäre auch der Plan für die Neue. Ich habe gesehen, es gibt hier einige Hersteller, die dann auch gleich die verlängerten Bremsleitungen liefern. Mein Plan wäre dann auch, den Fender hinten zu verlängern, um den Rahmen möglichst gut zu schützen, wenngleich der sowieso mit einer Schutzfolie beklebt wird, hatte ich auch auf der XRV und hat sich sehr bewährt.


    Ebenso hab ich einen Kit gefunden mit dem der Originalfender nur ein Stück rauf gesetzt wird.


    Gibt es hier im Auditorium (ok, eher im Lecotrium) Erfahrungen diesbezüglich?


    Lieben bunten Gruß


    Alexander