Beiträge von Funkyglider

    Soda, gerade die neue Hebelei montiert...


    Und die Seitenständerverbreiterung gegen Abrutschen gesichert...



    Und wenn die Hüften mal evtl nicht mehr mitspielen, gibts schon ein paar Ersatzteile...

    Die Selbstverteidigung bietet hier auch einige gute Einsatzmöglichkeiten, und man kann die überall mitnehmen, ist ja keine Waffe, nein.

    Wie bereits hier vorgestellt hab ich einen absenkbaren Hänger, absolut Komfortgewinn, vor allem, wenn ich mal die Wing draufwuchten muss.

    Meine Empfehlung, lass ihn ein mit Seilfett oder dgl, hier findest einige gute Pflegemittel, vorausgesetzt natürlich, Du fährst auch mal im Winter damit, das hält das Salz ab.

    Korrosionsschutz und Restaurierungsbedarf für Autos Motorraeder Wohnmobile
    Firma Korrosionsschutz-Depot Onlineshop, Korrosionsschutz und Restaurierungsbedarf für Autos Motorraeder Wohnmobile
    www.korrosionsschutz-depot.de

    Vorerst, ja, genau, jeder wie er will. Es gab Zeiten, da dachte ich ebenso.

    Ich schau mir mal da so das ein oder andere Filmchen an, les den ein oder anderen Reisebericht nach wasweißichwohin, und da ist dann die Rede von der Anreise, 1000-2000km auf der Autobahn, in eine Richtung, dann im Land hübsche Kurven genießen, abermals 1000-2000km Autobahn zurück. Das ist für mich merkwürdig.

    Sobald ich am Bandl bin, hat das für MICH nichts mehr mit Motorradfahren zu tun. Wir haben die Autobahnen immer vermieden bis auf wenige Ausnahmen.

    Also ja, heut würd ich die AfricaTwin auf den Hänger schnallen, zieh' sie gemütlich mit dem guten alten Passat genau dorthin, wo's interessant wird, geb's mir dort hart, erspar mir so die elendslangweiligen Autobahnfahrten.


    Klar gibts dann vielleicht die ein oder andere Stimme, böh, bist ja kein richtiger Biker etc. Stimmt, ich bin kein Biker und das war ich nie, all die vielen KM bisher, ich war immer Motorradlfahrer. Abgesehen davon fahr ich im Alltag mit meinen Hausbesuchen über das gesamte Jahr mehr KM in der Stadt rum, schieb die Mühle vielleicht sogar auch mehr KM in Parklücken, als andere "Biker" normal rumfahren.


    Aber ja, jeder wie er will, dieses Motto sollten sich einige fett auf den Rasierspiegel schreiben.

    Geht nicht um die Pflege, sondern darum, wann die Füße im Wasser stehen bei Bachdurchfahrten.

    Im Übrigen finde ich den Begriff "Synthetisches Leder" amüsant, aber gut.


    Dennoch danke für die Antwort, mit Ballistol Imprägnierspray hab ich noch alles soweit "dicht" bekommen, was nötig war. Und für evtl nötige lange Regenfahrten gibts dann wieder die einfachen Überzieher, passt schon.


    Wichtig ist jetzt erstmal, die Dinger ordentlich abzuranzen, sonst seh ich aus wie die Typen auf den Supersportlern mit ihren glänzenden Kniepads und den 2-cm-Angststreifen.

    Jetzt aber ist das Outfit endlich komplett. Und Photos von meinen Stiefeln gibts erst, wenn sie ordentlich eingesaut sind, ist ja lächerlich sonst.

    Mein erster Gedanke beim ersten Anziehen war, OIDA, da muss ich mich wieder dran gewöhnen, damit zu fahren. Mal schauen, wie sichs mit dem Schalthebel verhält, bei der XRV musste ich ihn einen Zahn höher stellen. Schau ma mal. Aber jetzt zu den, wie ich finde, hübschen Stiefelchen:


    Kleiner Nachtrag: Ich bin neugierig, wie wasserdicht ich die bekomm mit Lederfett und Imprägnierspray.


    24mx

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtzeitig einkaufen gehen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.