Ich packe in meine Seitenkoffer die Wasserwaage, zwei Waagschalen und ein paar Schalentiere (naja, für die kulinarische Pause)
Beiträge von Funkyglider
-
-
Alles anzeigen
... vernünftige Geschenke macht man sich am Besten sebst

Wurde mal Zeit für 'was Neues.
Mh, interessant, ich selbst bin nach einigen Jahren der Offroad-Abstinenz schon auf der Suche nach einem g'scheiten Enduro-Helm mit Visier. Muss mal schauen, ob man den hier in Wien oder in der Umgebung anprobieren kann.
-
Alles anzeigen
Was auch wichtig ist zu beobachten: Trotz guter Schmierung können einzelne Kettenglieder mit der Zeit starr werden und bleiben in einem fixen Winkel zueinander = Indiz für baldigen Austausch.
Die starren Glieder machen eine saubere Messung des Durchhangs schwierig.
Völlig richtig, ein starres Glied hängt nicht durch und benötigt ordentliche Schmierung. Der Winkel soll gern mal an und ab verändert werden, um baldigen Austausch zu verhindern, ja.
Ok, war billig, tut mir leid, ich konnte nicht umhin...
-
Ja, RomanL, das sehe ich ebenso, ein gut ausgebautes Wechselsystem wäre da jedenfalls ein gamechanger, vor allem in Verbindung mit entsprechend hochwertiger Verarbeitung der big-player des Motorradbaus.
-
Alles anzeigen
1860 Gramm währe mir zu schwer.
Geht scho...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Rutscht ma da nicht endlos drauf? Die Kugeln sind doch nur gefädelt und können sich drehen, oder?
Eigentlich nicht, nein, und wie geschrieben war das durchaus angenehm zum Sitzen.
-
Alles anzeigen
Ich habe solche Netze seit eineinhalb Jahren drauf. Sollten in der Theorie das Ansammeln des Wassers im Regen verhindern und für bessere Kühlung sorgen. Ich kann beide Effekte bestätigen, ist aber kein Game-Changer für mich - ich würde auch ohne gut auskommen.
Ich hatte einige Zeit auf der GoldWing ebendiese Sitzauflagen vom Auto
PKW Sitzauflage aus Holzperlen, Auto-Sitzaufleger aus Holz natur, 1 Stück | Beige | 13550Die Features des Produktes im Überblick:Farbe: beigeArtikelgröße: UniversalSeitenairbagtauglich: JaMontageart Vordersitz: MontagebänderMontageart Kopfstützen:…www.walser-shop.atund muss sagen, das war garnicht unangenehm im Sommer, indeed.
-
Alles anzeigen
Na ja, gekauft ist da jetzt bei mir nicht so ganz richtig. Die Sachen wurden vom Christkind gekauft und der Dicken unter den Baum gelegt.
Auf die Idee die Dicke jetzt in die gute Stube zustellen um in Ruhe alles anzubringen hat das Christkind verhalten begeistert reagiert.🤷♂️
Das konnte ich jetzt garnicht so nachvollziehen.

Spannend, in der Tat.
-
Alles anzeigen
Wenn du dann mit den Alu-Magneten fertigbist lass es mich bitte wissen. Habe großes Interesse. Kann man die auch für Holz nutzen???

Im Prinzip ja, aber nur auf Glas, zB für das Wechsel-Fensterkreuz.
-
How do you do, sir, what a beautiful bike you ride, indeed. Pint?