Beiträge von Funkyglider

Vibro-Alarm ausschalten, das kann helfen. Andererseits kann da ja ganz, nun, aufregend sein. Aber zum Genuss am Straßenrand halten, gell.

Wenn Du Sorge hast bezüglich des Herzens, das in der Mitte des Brustkorbs im Mediastinum liegt, etwas gekippt, musst Du das Mobiltelefon und alle Geräte, die Funkwellen aussenden an den Füßen befestigen oder im Koffer transportieren. Tatsächlich verursachen die Wellen eine lokale Erwärmung des Gewebes, an dem das Gerät aufliegt, ob das nun schädlich ist oder nicht, steht noch nicht fest in Ermangelung an Langzeitstudien. Aktuell herrscht die Meinung vor, dass es nicht relevant ist.

Mit buntem Gruß

Alexander der Physiotherapeut

Ösiland und andere Länder: Ich fahre immer schon, seit ich am Motorrad sitze, auf irgendeine Weise an den Mobilen Mario Cart Hindernissen vorbei, egal, wo auch immer Platz ist. Sonst könnt ich gleich mitm Bürgerkäfig fahren. Bezahlt hab ich selten, mal wegen Gleiskörper, Sperrfläche, na, sowas halt.

Ein einziges Mal hat mich ein Herr Polizist aufgehalten, weil ich am Pannenstreifen vorgefahren bin, der war sehr aufgeregt, der Herr, hab paar Schilling (damals noch echtes Geld) bezahlt und gut wars.

IMHO kommts auch ein wenig drauf an, wie man zb in der Rettungsgasse vorfährt, wenn man hart an der Orgel dreht, wird das wohl eher negatives Aufsehen erregen als ein dezentes Vorbeirollen.

Dareinst, vor vielen Jahren, als Motorräder noch Motorräder waren, XRV 750 rd07, die Blinker abgeschraubt, Kabel abgezwackt, Stecker montiert, Blinker wieder dran, Summe, naja, solls eine Stunde gewesen sein.

Offroadpläne? Gut, Blinker ab, zuhause gelassen, ebenso die Spiegel.

Und einige Jahre dann so gefahren, mit Überprüfungen dazwischen.

Ach, ich vermisse die alte XRV schon. Ja, die 1100er macht große Freude, zweifellos, aber diese Einfachheit der alten Mopeds geht mir ab.

Hab heute die Seitenkoffer der guten alten Wing abgenommen, sie knarrt etwas beim Einfedern, naja, die alte Dame hat bissi Hüftprobleme. Rechts gibt es ja die Luftfeder, nach 31 Jahren ist der Faltenbalg knochenhart und natürlich gerissen. Aber die Luft hält die Feder noch, wenigstens. Bissi Kosmetik mit Silikonöl betrieben.

Ich hab in den NL tatsächlich noch ein Luftfederbein gefunden und bestellt.

Eigentlich gehört hinten mal alles aufgemacht, die Schwinge ausgebaut, neue Lager gemacht, wenngleich es kein Spiel gibt, alles fest. Ich denk halt, never touch a running system. Vor allem ist das eine nicht ganz kleine Sache mit Kardan. Naja, mal schauen, was die Zukunft noch bringt. Ich bin durchaus am Überlegen, eine zweite Wing zu suchen, alt aber wenig km evtl. Schau ma mal...