Alles anzeigenRutscht ma da nicht endlos drauf? Die Kugeln sind doch nur gefädelt und können sich drehen, oder?
Eigentlich nicht, nein, und wie geschrieben war das durchaus angenehm zum Sitzen.
Alles anzeigenRutscht ma da nicht endlos drauf? Die Kugeln sind doch nur gefädelt und können sich drehen, oder?
Eigentlich nicht, nein, und wie geschrieben war das durchaus angenehm zum Sitzen.
Alles anzeigenIch hatte einige Zeit auf der GoldWing ebendiese Sitzauflagen vom Auto
https://www.walser-shop.at/sit…ufleger-holzperlen-natur/
und muss sagen, das war garnicht unangenehm im Sommer, indeed.
kenne ich aus den 80ern. Hatte jeder Taxifahrer.
Alles anzeigenGab's günstig bei FC-Moto:
Schuberth SC-2 Kommunikationssystem für meinen E2-Helm. Bin gespannt, wie es sich in der Praxis schlägt.
Ist so ein Helm auf Dauer nicht zu schwer?
Alles anzeigenIst so ein Helm auf Dauer nicht zu schwer?
Nein, ist er nicht.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigen1860 Gramm währe mir zu schwer.
Geht scho...
Alles anzeigen1860 Gramm währe mir zu schwer.
Erstens ist das mein Helm, den darfst du ohnehin nicht tragen;-)
Zweitens ist das ein 3XL-Helm mit der größten Helmschale, außerdem nach ECE 22.06 homologiert - leichter wurden die Helme durch die neue Norm nicht. Der Vorgänger E1 hat auch schon 1.700 g gewogen. Aber im Gegensatz zum E1 kommt der E2 serienmäßig bereits mit kompletter Verkabelung und eingebauten Lautsprechern für das nachrüstbare SC2-Intercom, das sind vermutlich auch noch mal mindestens 50 g.
Aber es stimmt schon, federleicht ist der E2 nicht, mit dem verbauten Intercom schon gar nicht. Wenn du dermaßen viel Schotter hast, dass es dir Löcher im die Taschen brennt, kannst du den Schuberth E2 Carbon kaufen, der ist glaube ich fette 120 Gramm leichter und kostet das Doppelte;-)
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.